Auf meiner externen Festplatte hat sich über die letzten 3 Monate natürlich wieder so einiges an Bildmaterial
angesammelt.Im April war ich für zwei Tage in Amsterdam,danach gings im Monat Mai für eine Woche in den
Urlaub nach Madeira und zu guter letzt im Juni für zwei Tage nach Zürich.
Ich will euch dieses mal meinen Quartalsbericht in zwei Teilen präsentieren,da es für einen Teil einfach zu viele
Bilder wären.Teil 2 folgt dann in den nächsten Tagen.Die Bilder haben keine chronologische Reihenfolge.
Den Anfang macht der fünftgrößte europäische Flughafen - Amsterdam Schiphol.Nach ca. 5h 30min Autofahrt und
ein paar Red Bull später kam ich gegen 6 Uhr am "Luchthaven Schiphol" an.Der Hauptgrund dieses Trips war,
die letzten im Passagierdienst befindlichen MD11 der KLM abzulichten,bevor sie nach und nach durch Triple Seven oder
Airbus A330 ersetzt werden.Die Pax MD11en haben es mir irgendwie angetan.....
Genug getextet....jetzt lasse ich die Bilder sprechen!
Comments welcome!
Let's start!
Good morning AMS!

Die erste "Elfer" ließ auch nicht lange auf sich warten!

Heavy stuff again

Die San Francisco-Route wird neuerdings mit T7 anstatt mit MD11 bedient

Routing Amsterdam-Dubai-Jakarta

Shiny Marie Curie wartet auf ihren nächsten Einsatz

Schönheit aus Afrika!

PIA 777-300ER

Taxiing@17mm!

Polderbaan Action - KL865 nach Seoul-Incheon

Szenenwechsel!Und zwar in Richtung Atlantik!Madeira hat nicht nur eine schöne Landschaft und faszinierende Pflanzen
zu bieten,sondern auch einen sehr spektakulär gelegenen Flughafen!Eine Woche Inselurlaub ließen da natürlich noch ein
wenig Spielraum fürs Spotten!Ich wählte den Sonntag,da an diesem Tag die einzigsten beiden Langstreckenflüge aus
bzw nach Caracas stattfinden!Das Wetter an diesem Tag hatte wirklich alles zu bieten (Regen,Sturm,Kälte,Hitze,Sonne...)!
Ursprünglich war für den Hinflug ein Airbus A320 geplant.Als wir jedoch früh morgens an der Außenposition in Frankfurt
ankamen stand da doch tatsächlich eine Boeing 757-300 mit der Registrierung D-ABON "Willi"!

"Willi" beim Downwind auf den Flughafen Madeira (Wirkt etwas milchig durch die verschmutzen Fenster)

Da war dieser Ausblick doch schon etwas klarer!

Kai Tak Style auf Madeira

Cobham Flight Inspection

Platzhirsch

Flug TP131 Lissabon-Madeira-Caracas

Hatte einige Tage Aufenthalt am Airport

Zum kalendarischen Sommeranfang zog es mich dann mit einem Spotterkollegen nach Zürich!Es waren
zwei wunderschöne und abwechlungsreiche Tage (danke hiermit nochmals an Fabian B für den Trip)!

P3 - der perfekte Start in den Tag!

Standard - LX147 aus Delhi

Nicht ganz Standard - LX139 aus Hong Kong

Man beachte die Reflektionen am Bauch

Towering CBs

LX52 nach Boston

EK 772LR turning on final

Ich hoffe der erste Teil hat gefallen,der zweite Teil folgt dann in den nächsten Tagen.
Gruß Dominik.