Ich war am Donnerstag in Mailand , hier ein Teil der Movements :
I-ACLH ItAli Dornier Do 328 Jet
OO-DWC SN Brussels Airlines Avro RJ 100
F-OHGK Royal Jordanian A 320-232
I-LIVM Livingston A 330-200
CN-ROJ Atlas Blue 737-85P
EI-CRL Alitalia 767-343 ER
EI-CRO Alitalia 767-343 ER
EI-DBL Alitalia 777-243 ER
EI-DBP Alitalia 777-243 ER
I-DISB Alitalia 777-243 ER
I-DISO Alitalia 777-243 ER
I-DISU Alitalia 777-243 ER
N249AU US Airways 767-201 ER
N189DN Delta 767-332 ER
9V-SVN Singapore 777-212 ER
A6-EMW Emirates 777-31H
HS-TJT Thai Airways 777-2D7 ER
N139AL Unknown Falcon 900EX
I-SOGA GS Aviation Piper PA 30-160 Twin Comanche
SU-BMZ Tristar Air A 300B4-203F
N801FD FedEx A 310-324F
EI-UPA Alitalia Cargo MD 11F
N705GC Gemini Air Cargo MD 11F
B-HUO Cathay Pacific Cargo 747-467F/SCD
TF-ARW Air Atlanta Cargo 747-200F
Gruß Jan
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
MXP 23.11.2006
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Malpensa 23.11.06
Hallo,
hier noch einige Bemerkungen zu Milano-Malpensa. Ich war letzten Donnerstag auch dort. Mit HLX morgens hin und abends zurück für € 19,98 (alles inklusive) – gebucht Mitte Oktober.
Vielen Dank, Jochen, für den Tipp mit dem Alitalia – Crew Büro. Die Stelle lässt sich vom Linienterminal (mit HLX und Germanwings) in etwa zehn Minuten bequem zu Fuß erreichen. Man muss das Terminal auf der Ankunftsebene verlassen und in nördlicher Richtung den Zaun entlang gehen. Meiner Meinung nach sind die Fotos von dieser Position bereits ab ca. 10.30h akzeptabel, wenn auch nicht optimal. Allerdings braucht man immer etwas Glück, dass die Flugzeuge, die die näher gelegene Runway 35L nutzen, beim Landen nicht zu früh abrollen und beim Starten noch nicht zu hoch sind. Außerdem fahren immer wieder Autos vor einem vorbei und z.T. werden Busse sehr ungünstig abgestellt. Die Polizei ist immer nur vorbeigefahren und hat höchstens gehupt oder gewunken.
Hier noch die eine oder andere Registrierung:
OE-LKB DO 328 Air Alps (Südtirol – Farben)
EC-JDK A320 Vueling
LY-AGQ 737-500 Lithuanian
YL-BBH 737-500 Air Baltic (n/c)
EI-CDF 737-500 Pulkovo (mit Rossiya – Sticker)
B-18731 747-400F China Airlines Cargo
OE-LVG F100 Austrian Arrows (Star Alliance)
Einige Informationen zu den in MXP anzutreffenden italienischen Airlines:
Livingston Energy Flight:
In relativ kurzem Abstand landeten am Nachmittag die beiden A330-200 I-LIVM/N aus Fortaleza/Recife bzw. La Romana. Die I-LIVM landete auf 35L und rollte wunderschön am oben beschriebenen Fotopunkt vorbei zum Charterterminal. I-LIVN landete auf 35R. Von den A321 der Airline war nichts zu sehen.
Cargoitalia:
Die einzige DC-10-30F landete gegen 8.00h und blieb dann den ganzen Tag am Cargoterminal stehen. Dort habe ich keine Fotomöglichkeit gefunden.
Air Italy:
Auf dem Vorfeld des Charterterminals 2 waren die 767-300 und zwei 757-200 EI-IGB/C abgestellt und haben sich nicht bewegt. Alle trugen die revidierte Bemalung.
VolareWeb:
Ein einzelner A320 (F-OHFR) hat MXP gegen 9.00h verlassen.
Neos:
Die 767-300 EI-DMJ startete am späten Vormittag zu einem Flug nach Marrakech. Eine weitere 767-300 befand sich im Wartungshangar. Beim Terminal 2 waren außerdem zwei 737-800W abgestellt (eine davon war I-NEOT).
Air One:
Eine einzelne 737-400 stand auf dem Vorfeld von Terminal 2. Gegen Abend flog sie nach Lissabon.
Air Europe:
Air Europe setzt immer noch eine einzelne 767-300 (I-VIMQ) ein. Sie war den ganzen Tag über in der Nähe des Cargoterminals abgestellt und war am Abend zuvor gelandet. Von der Auffahrt südlich des Linienterminals 1 war sie einigermaßen fotografierbar.
Blue Panorama:
Blue Panorama kommt morgens und abends mit einem Linienflug (737-400) aus Rom-Fiumicino. Auf dem Vorfeld des Terminals 2 standen eine 767-300 (EI-CZH) und eine 757-200. Mit großen Brennweiten (ca. 400mm) waren sie vom Alitalia-Crew Büro aus einigermaßen gut zu fotografieren.
Eurofly:
Der A319CJ I-ECJA kam um 12.00h aus New York – JFK und flog um 17.00h wieder dorthin zurück. Der A320 I-EEZF (immer noch mit Sticker der italienischen Weltmeistermannschaft) verließ MXP gegen 9.00h und kam am Nachmittag wieder zurück. Gegen 14.30h landete der A330-200 I-EEZJ auf Runway 35L. Leider war der Flug nicht im Flugplan aufgeführt. Drei weitere A320 waren den ganzen Tag über westlich des Terminals 2 abgestellt.
Als Fazit kann ich sagen, dass sich ein Besuch in MXP auf jeden Fall lohnt. Man kann zwar ziemlich sicher nicht alles Interessante wirklich gut fotografieren, aber eine schöne Auswahl bekommt man bestimmt. Bleibt die Frage, wie die italienischen Airlines im Winter ihr Geld verdienen. Passagierflüge und Erlöse aus Leasing können es zumindest vorderhand nicht sein.
Viele Grüße, Micha (RA-86583)
hier noch einige Bemerkungen zu Milano-Malpensa. Ich war letzten Donnerstag auch dort. Mit HLX morgens hin und abends zurück für € 19,98 (alles inklusive) – gebucht Mitte Oktober.
Vielen Dank, Jochen, für den Tipp mit dem Alitalia – Crew Büro. Die Stelle lässt sich vom Linienterminal (mit HLX und Germanwings) in etwa zehn Minuten bequem zu Fuß erreichen. Man muss das Terminal auf der Ankunftsebene verlassen und in nördlicher Richtung den Zaun entlang gehen. Meiner Meinung nach sind die Fotos von dieser Position bereits ab ca. 10.30h akzeptabel, wenn auch nicht optimal. Allerdings braucht man immer etwas Glück, dass die Flugzeuge, die die näher gelegene Runway 35L nutzen, beim Landen nicht zu früh abrollen und beim Starten noch nicht zu hoch sind. Außerdem fahren immer wieder Autos vor einem vorbei und z.T. werden Busse sehr ungünstig abgestellt. Die Polizei ist immer nur vorbeigefahren und hat höchstens gehupt oder gewunken.
Hier noch die eine oder andere Registrierung:
OE-LKB DO 328 Air Alps (Südtirol – Farben)
EC-JDK A320 Vueling
LY-AGQ 737-500 Lithuanian
YL-BBH 737-500 Air Baltic (n/c)
EI-CDF 737-500 Pulkovo (mit Rossiya – Sticker)
B-18731 747-400F China Airlines Cargo
OE-LVG F100 Austrian Arrows (Star Alliance)
Einige Informationen zu den in MXP anzutreffenden italienischen Airlines:
Livingston Energy Flight:
In relativ kurzem Abstand landeten am Nachmittag die beiden A330-200 I-LIVM/N aus Fortaleza/Recife bzw. La Romana. Die I-LIVM landete auf 35L und rollte wunderschön am oben beschriebenen Fotopunkt vorbei zum Charterterminal. I-LIVN landete auf 35R. Von den A321 der Airline war nichts zu sehen.
Cargoitalia:
Die einzige DC-10-30F landete gegen 8.00h und blieb dann den ganzen Tag am Cargoterminal stehen. Dort habe ich keine Fotomöglichkeit gefunden.
Air Italy:
Auf dem Vorfeld des Charterterminals 2 waren die 767-300 und zwei 757-200 EI-IGB/C abgestellt und haben sich nicht bewegt. Alle trugen die revidierte Bemalung.
VolareWeb:
Ein einzelner A320 (F-OHFR) hat MXP gegen 9.00h verlassen.
Neos:
Die 767-300 EI-DMJ startete am späten Vormittag zu einem Flug nach Marrakech. Eine weitere 767-300 befand sich im Wartungshangar. Beim Terminal 2 waren außerdem zwei 737-800W abgestellt (eine davon war I-NEOT).
Air One:
Eine einzelne 737-400 stand auf dem Vorfeld von Terminal 2. Gegen Abend flog sie nach Lissabon.
Air Europe:
Air Europe setzt immer noch eine einzelne 767-300 (I-VIMQ) ein. Sie war den ganzen Tag über in der Nähe des Cargoterminals abgestellt und war am Abend zuvor gelandet. Von der Auffahrt südlich des Linienterminals 1 war sie einigermaßen fotografierbar.
Blue Panorama:
Blue Panorama kommt morgens und abends mit einem Linienflug (737-400) aus Rom-Fiumicino. Auf dem Vorfeld des Terminals 2 standen eine 767-300 (EI-CZH) und eine 757-200. Mit großen Brennweiten (ca. 400mm) waren sie vom Alitalia-Crew Büro aus einigermaßen gut zu fotografieren.
Eurofly:
Der A319CJ I-ECJA kam um 12.00h aus New York – JFK und flog um 17.00h wieder dorthin zurück. Der A320 I-EEZF (immer noch mit Sticker der italienischen Weltmeistermannschaft) verließ MXP gegen 9.00h und kam am Nachmittag wieder zurück. Gegen 14.30h landete der A330-200 I-EEZJ auf Runway 35L. Leider war der Flug nicht im Flugplan aufgeführt. Drei weitere A320 waren den ganzen Tag über westlich des Terminals 2 abgestellt.
Als Fazit kann ich sagen, dass sich ein Besuch in MXP auf jeden Fall lohnt. Man kann zwar ziemlich sicher nicht alles Interessante wirklich gut fotografieren, aber eine schöne Auswahl bekommt man bestimmt. Bleibt die Frage, wie die italienischen Airlines im Winter ihr Geld verdienen. Passagierflüge und Erlöse aus Leasing können es zumindest vorderhand nicht sein.
Viele Grüße, Micha (RA-86583)
- 86Th Aw
- Beiträge: 2093
- Registriert: 30. August 2005 22:45
- Wohnort: TANGO Holding
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Sehr ausführlich Micha!
Ich weis nicht inwiefern sich der Platz verändert hat.
Damals 2003 kam "fast" alles vorbei
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=102156
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=102159
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=99822
Ich weis nicht inwiefern sich der Platz verändert hat.
Damals 2003 kam "fast" alles vorbei
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=102156
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=102159
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=99822