Sunrise & Widebodies satt – noch vor dem ersten Kaffee.
Perfektes Spotterwetter, goldene Stunde, 6 Uhr morgens auf dem P3 in ZRH.
Edelweiss läutet das A350-Zeitalter ein. Zwei A350-900 sind bereits da – und damit beginnt langsam der Abschied der betagten A340-Flotte. Spätestens 2027 ist Schluss mit Vierstrahlern bei den Schweizern.
Edelweiss Air / Airbus A340-313X / HB-JMC
Swiss / Boeing 777-3D7ER / HB-JNK
Der Morgen gehörte zunächst den Eidgenossen – bei butterweichem, goldenen Licht.
Swiss / Airbus A330-343 / HB-JHK
Auch bei Swiss beginnt im Herbst die Einflottung des A350, die nach und nach die verbleibenden A340 ersetzen sollen.
Swiss / Airbus A340-313X / HB-JMA
Lange gewartet – endlich im Kasten.
Etihad Airways / Boeing 787-9 Dreamliner / A6-BLV / Abu Dhabi Grand Prix c/s
Der erste Frachter des Tages.
My Freighter / Boeing 767-38E(ER)(BDSF) / UK67015
Cathay Pacific Airways / Airbus A350-941 / B-LQB
Mit dem Cathay im Kasten wechselte ich die Location – Zeit für den Anflug runway 14.


