DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
4 Tage AMS August 2022
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- Boeing787Spotter
- Beiträge: 88
- Registriert: 10. Mai 2017 13:05
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 524 Mal
- Danksagung erhalten: 416 Mal
4 Tage AMS August 2022
Hallo,
weiter geht es mit den Bildern von Yannis und meiner Tour durch Deutschland, Belgien und die Niederlande.
Früher als ursprünglich vermutet, kamen wir am 04.08.22 in Amsterdam an. Nach kurzem Einchecken im Hotel ging es am Nachmittag als erstes dann an die 36R (Aalsmeerbaan) um ein paar Arrivals zu fotografieren.
Los ging es mit dieser 788:
5Y-KZF / Kenya Airways / B787-8 gefolgt von zwei Frachtern:
B-222J / China Cargo Airlines / B777-F 9V-SFK / Singapore Airlines Cargo / B747-400F Dann folgte ein A330 mit Special Lackierung:
TC-JIZ / Turkish Airlines / A330-200 Daraufhin gönnten wir uns eine kurze Verpflegungspause.
Abends (zurück an der Aalsmeerbaan) gab es dann bei etwas bescheidenem Wetter noch folgende 777 zu sehen:
B-16715 / EVA Air / B777-300ER Da das der letzte wirklich spannende Inbound war, zogen wir weiter zur 36C (Zwanenburgbaan) und warteten, ob die Orange Pride sich pünktlich in Bewegung setzte. Das tat sie aber natürlich nicht...
Trotzdem gab es immerhin noch einen neuen Jumbo
4K-BCH / Silk Way West Airlines / B747-400F An Tag zwei sollte dann das Licht wieder deutlich besser mitspielen. Weitere Bilder folgen.
Liebe Grüße
Tim
weiter geht es mit den Bildern von Yannis und meiner Tour durch Deutschland, Belgien und die Niederlande.
Früher als ursprünglich vermutet, kamen wir am 04.08.22 in Amsterdam an. Nach kurzem Einchecken im Hotel ging es am Nachmittag als erstes dann an die 36R (Aalsmeerbaan) um ein paar Arrivals zu fotografieren.
Los ging es mit dieser 788:
5Y-KZF / Kenya Airways / B787-8 gefolgt von zwei Frachtern:
B-222J / China Cargo Airlines / B777-F 9V-SFK / Singapore Airlines Cargo / B747-400F Dann folgte ein A330 mit Special Lackierung:
TC-JIZ / Turkish Airlines / A330-200 Daraufhin gönnten wir uns eine kurze Verpflegungspause.
Abends (zurück an der Aalsmeerbaan) gab es dann bei etwas bescheidenem Wetter noch folgende 777 zu sehen:
B-16715 / EVA Air / B777-300ER Da das der letzte wirklich spannende Inbound war, zogen wir weiter zur 36C (Zwanenburgbaan) und warteten, ob die Orange Pride sich pünktlich in Bewegung setzte. Das tat sie aber natürlich nicht...
Trotzdem gab es immerhin noch einen neuen Jumbo
4K-BCH / Silk Way West Airlines / B747-400F An Tag zwei sollte dann das Licht wieder deutlich besser mitspielen. Weitere Bilder folgen.
Liebe Grüße
Tim
[instagram]@tim_planespotting[/instagram]
-
- Beiträge: 128
- Registriert: 16. Dezember 2017 17:19
- Wohnort: Eschach
- Hat sich bedankt: 218 Mal
- Danksagung erhalten: 1416 Mal
Re: 4 Tage AMS August 2022
Guten Abend zusammen,
Ich ergänze den Ersten Nachmittag in AMS mit folgenden Bildern:
Meine erste SAS Embraer 195 in neuer Lacke Sehr gelungen wie ich finde! Nach Sunset ging noch dieser Aura A320 raus...
Und das Drama der Orange pride begann... 45 Minuten nach dem Slot und 30 Minuten nach sunset. ISO 6400 und Beweisbild dass man sie gesehen hat
Es war schon fast Nacht als es dann endlich passierte Das wars dann auch vom ersten sehr ernüchternden Tag
Der zweite hielt allerdings perfektes Licht und geile Movements in Aussicht!
Seid also gespannt....
Grüße, Yannis
Ich ergänze den Ersten Nachmittag in AMS mit folgenden Bildern:
Meine erste SAS Embraer 195 in neuer Lacke Sehr gelungen wie ich finde! Nach Sunset ging noch dieser Aura A320 raus...
Und das Drama der Orange pride begann... 45 Minuten nach dem Slot und 30 Minuten nach sunset. ISO 6400 und Beweisbild dass man sie gesehen hat
Es war schon fast Nacht als es dann endlich passierte Das wars dann auch vom ersten sehr ernüchternden Tag
Der zweite hielt allerdings perfektes Licht und geile Movements in Aussicht!
Seid also gespannt....
Grüße, Yannis
- Boeing787Spotter
- Beiträge: 88
- Registriert: 10. Mai 2017 13:05
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 524 Mal
- Danksagung erhalten: 416 Mal
Re: 4 Tage AMS August 2022
Hi,
weiter geht es mit Bildern von Tag 2 (05.08.2022). Früh morgens ging es erneut an die 36R (Aalsmeerbaan) um die Inbounds aus dem Süden und Osten bei besten Lichtverhältnissen zu fotografieren.
Los ging es mit einem 359 von China Airlines mit Sonderlackierung:
B-18908 / China Airlines / A350-900 - Taiwan Blue Magpie Livery Stellvertretend für einige KLM Maschinen die folgten, zwei Bilder:
PH-BVV / KLM / B777-300ER PH-BHC / KLM / B787-9 mit weißer Nase Dann kam der nächste 359
9V-SMJ / Singapore Airlines / A350-900 Zu guter Letzt mein persönliches Highlight von diesem Morgen:
PK-GIG, die sowohl bei Garuda Indonesia, als auch als Regierungsmaschine Indonesiens eingesetzt wird.
PK-GIG / Garuda Indonesia / B777-300ER Daraufhin machten wir einen Positionswechsel an eine andere Bahn. Weitere Bilder folgen
LG Tim B.
weiter geht es mit Bildern von Tag 2 (05.08.2022). Früh morgens ging es erneut an die 36R (Aalsmeerbaan) um die Inbounds aus dem Süden und Osten bei besten Lichtverhältnissen zu fotografieren.
Los ging es mit einem 359 von China Airlines mit Sonderlackierung:
B-18908 / China Airlines / A350-900 - Taiwan Blue Magpie Livery Stellvertretend für einige KLM Maschinen die folgten, zwei Bilder:
PH-BVV / KLM / B777-300ER PH-BHC / KLM / B787-9 mit weißer Nase Dann kam der nächste 359
9V-SMJ / Singapore Airlines / A350-900 Zu guter Letzt mein persönliches Highlight von diesem Morgen:
PK-GIG, die sowohl bei Garuda Indonesia, als auch als Regierungsmaschine Indonesiens eingesetzt wird.
PK-GIG / Garuda Indonesia / B777-300ER Daraufhin machten wir einen Positionswechsel an eine andere Bahn. Weitere Bilder folgen
LG Tim B.
[instagram]@tim_planespotting[/instagram]
- Boeing787Spotter
- Beiträge: 88
- Registriert: 10. Mai 2017 13:05
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 524 Mal
- Danksagung erhalten: 416 Mal
Re: 4 Tage AMS August 2022
Moin,
weiter gehts:
Nachdem die 36R (Aalsmeerbaan) fürs Erste wieder geschlossen wurde, ging es für uns weiter in den Anflug der 06 (Kaagbaan). Durch ein langsam aufziehendes Wolkenfeld ergaben sich schöne Motive und Kontraste.
Los ging es mit einem Delta 339, es sollte nicht der Letzte sein.
N403DX / Delta Air Lines / A330-900 Die Konkurrenz ließ nicht lange auf sich warten
N37018 / United Airlines / B777-200ER N45905 / United Airlines / B787-8 Dann folgte die nächste Delta Welle:
N412DX / Delta Air Lines / A330-900 N418DX / Delta Air Lines / A330-900 Neben Flugzeugen gab es auch einige Vögel zu sehen. Hier in Kombination mit einer landenden KLM 78X
PH-BKD / KLM / B787-10 Weiter gings mit den Amis
N831AA / American Airlines / B787-9 Daraufhin zwei Flieger, die auch schon in Stuttgart zu Gast waren:
PH-TFL / TUI Airlines Netherlands / B787-8 N833MH / Delta Air Lines / B767-400ER Und der nächste Dreamliner folgte prompt
PH-BHH / KLM / B787-9 Später geht es mit weiteren Bildern vom Vormittag an der 06 weiter. Bis dahin einen schönen Dienstag
weiter gehts:
Nachdem die 36R (Aalsmeerbaan) fürs Erste wieder geschlossen wurde, ging es für uns weiter in den Anflug der 06 (Kaagbaan). Durch ein langsam aufziehendes Wolkenfeld ergaben sich schöne Motive und Kontraste.
Los ging es mit einem Delta 339, es sollte nicht der Letzte sein.
N403DX / Delta Air Lines / A330-900 Die Konkurrenz ließ nicht lange auf sich warten
N37018 / United Airlines / B777-200ER N45905 / United Airlines / B787-8 Dann folgte die nächste Delta Welle:
N412DX / Delta Air Lines / A330-900 N418DX / Delta Air Lines / A330-900 Neben Flugzeugen gab es auch einige Vögel zu sehen. Hier in Kombination mit einer landenden KLM 78X
PH-BKD / KLM / B787-10 Weiter gings mit den Amis
N831AA / American Airlines / B787-9 Daraufhin zwei Flieger, die auch schon in Stuttgart zu Gast waren:
PH-TFL / TUI Airlines Netherlands / B787-8 N833MH / Delta Air Lines / B767-400ER Und der nächste Dreamliner folgte prompt
PH-BHH / KLM / B787-9 Später geht es mit weiteren Bildern vom Vormittag an der 06 weiter. Bis dahin einen schönen Dienstag
[instagram]@tim_planespotting[/instagram]
- Boeing787Spotter
- Beiträge: 88
- Registriert: 10. Mai 2017 13:05
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 524 Mal
- Danksagung erhalten: 416 Mal
Re: 4 Tage AMS August 2022
Weiter gehts :
Wer Dreamliner mag, ist in AMS übrigens sehr gut aufgehoben
EC-MPE / Air Europa / B787-8 Der letzte Inbound mit sattem Kontrast:
EC-LVS / Vueling / A320 Und dann verschwand das Licht nach und nach...
PH-AOC / KLM / A330-200 ...bis es dann schließlich komplett weg war.
PH-CKC / KLM Cargo / B747-400F Der nächste Frachter:
B-LJA / Cathay Pacific Cargo / B747-8F Und zu guter Letzt noch ein weiterer Frachter, diesmal von Geodis.
G-EODS / Geodis Air Network / A330-300F LG Tim B.
Wer Dreamliner mag, ist in AMS übrigens sehr gut aufgehoben
EC-MPE / Air Europa / B787-8 Der letzte Inbound mit sattem Kontrast:
EC-LVS / Vueling / A320 Und dann verschwand das Licht nach und nach...
PH-AOC / KLM / A330-200 ...bis es dann schließlich komplett weg war.
PH-CKC / KLM Cargo / B747-400F Der nächste Frachter:
B-LJA / Cathay Pacific Cargo / B747-8F Und zu guter Letzt noch ein weiterer Frachter, diesmal von Geodis.
G-EODS / Geodis Air Network / A330-300F LG Tim B.
[instagram]@tim_planespotting[/instagram]
-
- Beiträge: 128
- Registriert: 16. Dezember 2017 17:19
- Wohnort: Eschach
- Hat sich bedankt: 218 Mal
- Danksagung erhalten: 1416 Mal
Re: 4 Tage AMS August 2022
Moin zusammen
mit dem fortschreiten des Trips stellte sich immer mehr die Frage, ob dieses exzessive spotten für die Psyche gesund ist... Die Antwort ist ja, allerdings machte mir die ständige Klimaanlage zu schaffe, weshalb ich mich an diesem Morgen ins Hotel zurück zog und ein wenig Schlaf geschnappt habe. Allerdings hab ich dadurch sehr geilen Kontrast verpasst...
Als ich allerdings dann aus dem Hotel wieder rausgefahren bin, hab ich erst einen Stopp bei McDonalds gebraucht für einen Kaffee.
Von dort aus hab ich mir auch den Geodis geschnappt, wodurch ein nahtloser Übergang entsteht Danach ging es zur Anflugposi für folgendes:
Die standard Lacke wär mir lieber gewesen Downgrade von 330 auf 321neo
Danach ging es rüber zur Polderbaan +weiteren KLM Standard Traffic den ich euch aber erspare, weil es diesen auch noch in Brüllerlicht geben wird.
Gegen Nachmittag ging es dann schnell rüber zur 24 für 2 nette Highlights
Der PlusUltra 343, den es aber auch noch im Brüllerlicht geben wird
Und diese Saudia Special welche sehr edel rotierte.
Fortsetzung vom Abend folgt!
mit dem fortschreiten des Trips stellte sich immer mehr die Frage, ob dieses exzessive spotten für die Psyche gesund ist... Die Antwort ist ja, allerdings machte mir die ständige Klimaanlage zu schaffe, weshalb ich mich an diesem Morgen ins Hotel zurück zog und ein wenig Schlaf geschnappt habe. Allerdings hab ich dadurch sehr geilen Kontrast verpasst...
Als ich allerdings dann aus dem Hotel wieder rausgefahren bin, hab ich erst einen Stopp bei McDonalds gebraucht für einen Kaffee.
Von dort aus hab ich mir auch den Geodis geschnappt, wodurch ein nahtloser Übergang entsteht Danach ging es zur Anflugposi für folgendes:
Die standard Lacke wär mir lieber gewesen Downgrade von 330 auf 321neo
Danach ging es rüber zur Polderbaan +weiteren KLM Standard Traffic den ich euch aber erspare, weil es diesen auch noch in Brüllerlicht geben wird.
Gegen Nachmittag ging es dann schnell rüber zur 24 für 2 nette Highlights
Der PlusUltra 343, den es aber auch noch im Brüllerlicht geben wird
Und diese Saudia Special welche sehr edel rotierte.
Fortsetzung vom Abend folgt!
-
- Beiträge: 128
- Registriert: 16. Dezember 2017 17:19
- Wohnort: Eschach
- Hat sich bedankt: 218 Mal
- Danksagung erhalten: 1416 Mal
Re: 4 Tage AMS August 2022
Fortsetzung des tag 2 in AMS.
Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder zur Polder für den Rest des Abends.
Leider verpassten wir diesen 350 um wenige Sekunden, wodurch nur noch ein Nachschuss möglich war...
Dann hatten wir richtig Lichtglück...
Darauf folgte eins meiner Highlights des AMS Aufenthalts, da man diesen Flieger wohl nicht mehr besser bekommen wird. Einfach alles hat mitgespielt!
Dann näherten wir uns dem Sonnenuntergang...
Bildtechnisch ein Leckerbissen mit bestem Licht
Nach Sunset ging es noch ein bisschen mitziehen...
Hoffe die Bilder haben euch gefallen,
Grüße, Yannis
Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder zur Polder für den Rest des Abends.
Leider verpassten wir diesen 350 um wenige Sekunden, wodurch nur noch ein Nachschuss möglich war...
Dann hatten wir richtig Lichtglück...
Darauf folgte eins meiner Highlights des AMS Aufenthalts, da man diesen Flieger wohl nicht mehr besser bekommen wird. Einfach alles hat mitgespielt!
Dann näherten wir uns dem Sonnenuntergang...
Bildtechnisch ein Leckerbissen mit bestem Licht
Nach Sunset ging es noch ein bisschen mitziehen...
Hoffe die Bilder haben euch gefallen,
Grüße, Yannis