DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Airberlin Zusatzkapazität

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
A350
Beiträge: 324
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2126 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Airberlin Zusatzkapazität

Beitrag von A350 » 19. September 2013 18:11

Hat jemand vielleicht eine Auflistung, welche Flugzeuge aktuell durch Airberlin gemietet wurden, um Kapazitätsengpässe zu beheben bzw. zu überbrücken? Als Beispiele seien die ATR-72 von STR nach DUS oder die ATR auf dem Foto aus Nürnberg genannt.
Gehört die 737 der Hainan Airlines, die im Nachbarthread gepostet wurde, auch dazu?


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.

Benutzeravatar
190th ARW
Beiträge: 1080
Registriert: 8. August 2006 08:19
Hat sich bedankt: 1163 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Airberlin Zusatzkapazität

Beitrag von 190th ARW » 19. September 2013 18:14

Bevor du fragst einfach mal schaun, wie Mike Juliet seither ausgesehen hat. Nämlich AB c/s. Also wird Sie wohl die Flotte verlassen, mehr nicht..



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Airberlin Zusatzkapazität

Beitrag von Skyeurope » 19. September 2013 18:14

Die B737 im anderen Thread wurde nicht von Hainan übernommen, sondern lediglich in deren Farben lackiert. Die ABMJ war seit Oktober 2012 Teil der Air Berlin Flotte und wird München in wenigen Tagen Richtung China verlassen (neue Reg B-1903).


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3595 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Airberlin Zusatzkapazität

Beitrag von shortfinal25 » 19. September 2013 21:58

Die vom TO angesprochenen Subcharter sind derzeit als Aushilfe wegen der angespannten Personalsituation der LGW. Andere kurzfristige Subcharter lasse ich deswegen weg.

D-ANFE in NUE (unter der Woche NUE-HAM vv.)
D-AMGL in DUS (unter der Woche DUS-DRS vv.)
OY-LHB in STR (unter der Woche STR-DUS vv.)


Bild

Antworten