nun folgen meine Bilder des gestrigen Sternfluges nach Mollis

Delta Echo Hotel Hotel Foxtrott stand schon bereit... !
Schnell war das Gepäck eingeladen und die Maschine zurückgeschoben. Schon ging's los...

Der Blick auf die Checkliste darf nicht fehlen.
Wir rollten richtung Piste 25 und durften schon eine Abfahrt früher nehmen. "Lufthansa 6T, hold short and wait for departing Piper 28". Sowas macht doch Freude

Blick aufs Terminal, mittlerweile ist die Delta 767 aus Atlanta gelandet.

Der Kampf mit den Wolken. Anstelle 'direct EDTZ (Konstanz)' ging es kreuz und quer über die Schwäbische Alb um größere Wolken zu vermeiden, was bei der starken Bewölkung letztendlich aber nicht allzuviel Sinn gemacht hat. Gewackelt hats trotzdem - sehr zu meiner Freude

Meine Perspektive für diesen Flug. Knapp 30 Minuten sind vergangen, seitdem die Avionik eingeschaltet ist. Wir befinden uns auf 4300 Fuß und passieren EDSA/Albstadt-Degerfeld. Auf dem Boden ist übrigens noch alles verschneit... Und ich war mir so sicher, diesen Winter keinen Schnee mehr sehen zu müssen.
Der Flug ging ohne Probleme weiter. Nur Minuten später erreichten wir Konstanz und flogen in den schweizer Luftraum ein. Hinter dem Bodensee wurde die Situation wieder etwas turbulenter, jedoch erreichten wir Mollis ohne Probleme
Gegenanflug. Gear down, three Greens.
Der Anflug hat Spaß gemacht, da wir den Bergen doch sehr nahe gekommen sind.

Eindrehen in den Final.
Es folgte eine lange Landung, da auf der Pistenschwelle ein paar Segler abgestellt waren. Wir wurden vor dem Hangar abgestellt und berappten unsere Landetaxen. Ebenso den Zoll, obwohl sich die Polizei nichtmal hatte blicken lassen

Imposante Begrüßung durch eine Lawine.

Hans Fuchs samt Gattin in der bekannten Piper Cup.

Die wohl größte Maschine war die AN-2.

Langsam füllte sich der Apron...

...und Jörg ging seiner Pflicht nach.


Tante Anna II startet zu einem weiteren Rundflug.

Auch Grenchen war vertreten.

Nächstes Jahr bist auch DU dabei !

Käptn Hari bei der Vorbereitung für den Heimflug.

Auch von oben sah's sehr nett aus.

Bächli Junior übt sich als Geschäftsmann. "Aufkleber nur einen Franken pro Stück"
Es wurde später und später. Die deutsche Delegation sowie Mike und Flo wollten noch einen Kaffee trinken gehen, allerdings war Zoll schneller. Ziemlich fix stand dann fest, dass es langsam wieder heim gehen sollte.
Sehr zu meiner Freude wurde noch der Hangar geöffnet. Andy und ich durften einen Blick hineinwerfen. Einfach genial, was da rumstand, bspw. die Classic Air DC-3:


Backtrack 01 und ab ging's. Adieu, Mollis
Geplant war eigentlich ein Alpenrundflug. Morgens schien das Wetter das nicht zuzulassen, nun aber wäre es gegangen. Aber zu spät, wir flogen wieder direkt nach Konstanz. Als Entschädigung dafür gabs dann eine größere Runde über den Bodensee von Konstanz aus via Radolfzell in richtung Tuttlingen.

Stuttgart wurde schnell erreicht. Der Towerlotse gewährte uns einen späktakulären, Kai Tak-artigen Anflug auf die 25. Dies alles zwischen zwei landenden 'Heavies'.
Als Abschluss gingen wir noch eine Runde übers Vorfeld, in den Hangar und in den Simulator der Flugschule. Ein etwas höherer Gast in STR:

In diesem Sinne, vielen Dank an...
Jochen für's Mitnehmen. Es hat wirklich Spaß gemacht, gerne wieder
Andy für die Gesellschaft
Die Organisatoren des Sternfluges
Alle anderen, die schon ihre Bilder gezeigt haben
und an Euch für's Lesen.
Gruß



