DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Sternflug 2006 :: Mit der D-EHHF ab Stuttgart

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Max Hergemoeller

Sternflug 2006 :: Mit der D-EHHF ab Stuttgart

Beitrag von Max Hergemoeller » 26. März 2006 22:38

Hallo allerseits,

nun folgen meine Bilder des gestrigen Sternfluges nach Mollis :) Mein Tag begann um 05.30 in der Früh. Mein Vater brachte mich nach Stuttgart - die Bahnverbindungen dorthin sind morgens katastrophal - wo ich gegen 8 Uhr meinen Mitflieger Andy traf. Wenig später traf auch unser Pilot Jochen ein. Wir gingen in den Briefingraum und sahen uns das Wetter an - nicht besonders gut, aber doch machbar. Der PC bzw. der Drucker zickte ein wenig herum, aber letztendlich konnten wir doch guten Gewissens aufs Vorfeld laufen ;)

Bild
Delta Echo Hotel Hotel Foxtrott stand schon bereit... !

Schnell war das Gepäck eingeladen und die Maschine zurückgeschoben. Schon ging's los...

Bild
Der Blick auf die Checkliste darf nicht fehlen.

Wir rollten richtung Piste 25 und durften schon eine Abfahrt früher nehmen. "Lufthansa 6T, hold short and wait for departing Piper 28". Sowas macht doch Freude :) Nach dem Rotieren ging es direkt in eine Linkskurve in richtung LIMA.

Bild
Blick aufs Terminal, mittlerweile ist die Delta 767 aus Atlanta gelandet.

Bild
Der Kampf mit den Wolken. Anstelle 'direct EDTZ (Konstanz)' ging es kreuz und quer über die Schwäbische Alb um größere Wolken zu vermeiden, was bei der starken Bewölkung letztendlich aber nicht allzuviel Sinn gemacht hat. Gewackelt hats trotzdem - sehr zu meiner Freude :D

Bild
Meine Perspektive für diesen Flug. Knapp 30 Minuten sind vergangen, seitdem die Avionik eingeschaltet ist. Wir befinden uns auf 4300 Fuß und passieren EDSA/Albstadt-Degerfeld. Auf dem Boden ist übrigens noch alles verschneit... Und ich war mir so sicher, diesen Winter keinen Schnee mehr sehen zu müssen.

Der Flug ging ohne Probleme weiter. Nur Minuten später erreichten wir Konstanz und flogen in den schweizer Luftraum ein. Hinter dem Bodensee wurde die Situation wieder etwas turbulenter, jedoch erreichten wir Mollis ohne Probleme :)

Bild
Gegenanflug. Gear down, three Greens.

Der Anflug hat Spaß gemacht, da wir den Bergen doch sehr nahe gekommen sind.

Bild
Eindrehen in den Final.

Es folgte eine lange Landung, da auf der Pistenschwelle ein paar Segler abgestellt waren. Wir wurden vor dem Hangar abgestellt und berappten unsere Landetaxen. Ebenso den Zoll, obwohl sich die Polizei nichtmal hatte blicken lassen ;)

Bild
Imposante Begrüßung durch eine Lawine.

Bild
Hans Fuchs samt Gattin in der bekannten Piper Cup.

Bild
Die wohl größte Maschine war die AN-2.

Bild
Langsam füllte sich der Apron...

Bild
...und Jörg ging seiner Pflicht nach.

Bild

Bild
Tante Anna II startet zu einem weiteren Rundflug.

Bild
Auch Grenchen war vertreten.

Bild
Nächstes Jahr bist auch DU dabei ! :)

Bild
Käptn Hari bei der Vorbereitung für den Heimflug.

Bild
Auch von oben sah's sehr nett aus.

Bild
Bächli Junior übt sich als Geschäftsmann. "Aufkleber nur einen Franken pro Stück" :D

Es wurde später und später. Die deutsche Delegation sowie Mike und Flo wollten noch einen Kaffee trinken gehen, allerdings war Zoll schneller. Ziemlich fix stand dann fest, dass es langsam wieder heim gehen sollte.

Sehr zu meiner Freude wurde noch der Hangar geöffnet. Andy und ich durften einen Blick hineinwerfen. Einfach genial, was da rumstand, bspw. die Classic Air DC-3:

Bild

Bild
Backtrack 01 und ab ging's. Adieu, Mollis :)

Geplant war eigentlich ein Alpenrundflug. Morgens schien das Wetter das nicht zuzulassen, nun aber wäre es gegangen. Aber zu spät, wir flogen wieder direkt nach Konstanz. Als Entschädigung dafür gabs dann eine größere Runde über den Bodensee von Konstanz aus via Radolfzell in richtung Tuttlingen.

Bild
Stuttgart wurde schnell erreicht. Der Towerlotse gewährte uns einen späktakulären, Kai Tak-artigen Anflug auf die 25. Dies alles zwischen zwei landenden 'Heavies'.

Als Abschluss gingen wir noch eine Runde übers Vorfeld, in den Hangar und in den Simulator der Flugschule. Ein etwas höherer Gast in STR:

Bild

In diesem Sinne, vielen Dank an...

Jochen für's Mitnehmen. Es hat wirklich Spaß gemacht, gerne wieder :D
Andy für die Gesellschaft
Die Organisatoren des Sternfluges
Alle anderen, die schon ihre Bilder gezeigt haben

und an Euch für's Lesen.

Gruß :)

Bild

Gruß

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5884 Mal

Beitrag von Bianca » 27. März 2006 09:35

Hallo Max,

vielen Dank für diesen tollen Bilderbericht!

A380
Danksagung erhalten: 56 Mal
Beitrag von A380 » 27. März 2006 10:24

Wirklich schön geschriebener Bericht.
Du hast die ex Classic Air Dc3 HB-ISB fotografiert! Weiß jemand wie es mit dem Flugzeug weitergehen soll? Die HB-ISC ist ja bei der Ju-Air untergekommen wird da aber auch wegen mangelnder Nachfrage kaum geflogen!
Grüssle
C.

Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net

http://www.saa-news.de

CRJ700
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von CRJ700 » 27. März 2006 16:29

danke für diesen tollen bericht!

Stuttgart-Skyline

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 27. März 2006 17:26

Danke Max für dieses Bericht war ein echt schöner Tag mit dir und Jochen und auch allen anderen Teilnehmern des Sternfluges 2006.

Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

fischli
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von fischli » 27. März 2006 19:09

freut mich, wenn es euch trotz (oder gar wegen :wink: ) des schlechten Wetters gut gefallen hat.

@ Max: wenn du die Anflüge schon spektakulär gefunden hast, hättest du wirklich einen Tag früher mitfliegen sollen. Dort gab es zwar keine Turbulenzen, die den Anflug interessant gemacht haben, dafür aber bestens aufgelegte Controller (s. anderer Thread).

Gruss
Jochen

Aviator
Danksagung erhalten: 75 Mal
Sehr schöner Bericht mit...

Beitrag von Aviator » 27. März 2006 19:57

sehr guten Bildern!

So etwas gefällt!

Gruss
und immer gutes Licht
Thomas

Bild