DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Bei Emirates ins Cockpit?

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Bei Emirates ins Cockpit?

Beitrag von N278AY » 28. Juli 2013 12:44

Guten Mittag STR-Community,

da ich Mitte August mit Emirates (Boeing 777-200 bzw. -300) von Hamburg nach Dubai fliegen werde, wollte ich hier einfach mal die Frage los werden, ob es wohl möglich ist mal ins Cockpit zu dürfen?
Am besten während der Landung, um ein Video machen zu können ;) Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Spezial-Wünschen" bei Airlines bzw. speziell bei Emirates?
Bitte um Antworten!

LG

N278AY.



fischli
Beiträge: 101
Registriert: 4. Oktober 2005 19:53
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bei Emirates ins Cockpit?

Beitrag von fischli » 1. August 2013 01:07

Hallo,

leider ist es bei EK wie bei den meisten Airlines mittlerweile unmöglich, während des Fluges ins Cockpit zu kommen. Bei EK kommst du nicht mal vorne rein, wenn du mit dem Piloten direkt verwandt bist.
Nach der Landung mal ins Cockpit reinschauen ist allerdings durchaus noch möglich, wenn du im Vorfeld bei der Cabinencrew nett gefragt hast. Allerdings gibt es auch hier Situationen, wo es dir dir Kollegen nicht gestatten (z.B. Line-Check). Wenn du ins Cockpit gelassen wirst, solltest du, bevor du deine Kamera zückst auf jeden Fall noch mal den Kapitän fragen. Die meisten Kollegen haben jedoch nichts gegen Bilder am Boden, so lange sie selbst nicht darauf zu sehen sind.

Viele Grüsse
Jochen



lauri777
Beiträge: 7
Registriert: 7. Dezember 2011 20:56

Re: Bei Emirates ins Cockpit?

Beitrag von lauri777 » 1. August 2013 23:14

Hallo,
Ich war letztes Jahr mit Emirates unterwegs. Ob du ins Cockpit darfst hängt ganz von der crew ab. Ich durfte bei allen drei Flügen nach höflicher Nachfrage ins Cockpit.
Fischli bei welcher Airline arbeitest du ?
MfG



fischli
Beiträge: 101
Registriert: 4. Oktober 2005 19:53
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bei Emirates ins Cockpit?

Beitrag von fischli » 3. August 2013 15:48

lauri777 hat geschrieben: Ob du ins Cockpit darfst hängt ganz von der crew ab. Ich durfte bei allen drei Flügen nach höflicher Nachfrage ins Cockpit.
Aber sicher nicht waehrend des Fluges :wink:
Am Boden funktioniert es in der Regel, aber leider nie mehr in der Luft.

lauri777 hat geschrieben: Fischli bei welcher Airline arbeitest du ?
EK ;D



Benutzeravatar
N278AY
Beiträge: 327
Registriert: 19. Oktober 2011 15:35
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Bei Emirates ins Cockpit?

Beitrag von N278AY » 3. August 2013 15:57

fischli hat geschrieben: Aber sicher nicht waehrend des Fluges :wink:
Am Boden funktioniert es in der Regel, aber leider nie mehr in der Luft.

lauri777 hat geschrieben: Fischli bei welcher Airline arbeitest du ?
EK ;D
Wieso geht das nicht mehr in der Luft? Sprichst du jetzt speziell von Emirates oder von jeder Airline? Immerhin gibt es auf YouTube zahlreiche InFlight-Videos von Menschen, deren Angehörige nicht bei einer Airline arbeiten...

Gruß

P.S.: Wenn du bei Emirates arbeitest, könntest du ja für mich ein gutes Wort einlegen :mrgreen: :bindafür: :mrgreen:



fischli
Beiträge: 101
Registriert: 4. Oktober 2005 19:53
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Bei Emirates ins Cockpit?

Beitrag von fischli » 3. August 2013 16:19

N278AY hat geschrieben: Wieso geht das nicht mehr in der Luft? Sprichst du jetzt speziell von Emirates oder von jeder Airline? Immerhin gibt es auf YouTube zahlreiche InFlight-Videos von Menschen, deren Angehörige nicht bei einer Airline arbeiten...

Gruß

P.S.: Wenn du bei Emirates arbeitest, könntest du ja für mich ein gutes Wort einlegen :mrgreen: :bindafür: :mrgreen:

Das bezog sich speziell auf EK. Wie weiter oben geschrieben ist es mir leider nicht mehr moeglich, fuer irgend jemand noch einen Mitflug im Cockpit zu bekommen. Seit gut 3 Jahren versuche ich es bereits vergeblich, eine Bewilligung fuer meine Eltern zu bekommen :roll:
Die einzigsten nicht-EK Personen, fuer die ich einen Mitflug organisiert bekam, waren Fluglotsen - und selbst da sind einige Huerden zu ueberwinden.

Nach einiger von EK ueberhaupt nicht geschaetzter Publicity (u.a. ein nicht jugendfreies Video mit Angestellten), wurde die Firma extrem strikt bei allem, wo potentiell auch Bilder oder Videos an die Oeffentlichkeit gelangen koennen.



lauri777
Beiträge: 7
Registriert: 7. Dezember 2011 20:56

Re: Bei Emirates ins Cockpit?

Beitrag von lauri777 » 4. August 2013 23:59

@Fischli: Auf welchem Muster bist du zur Zeit unterwegs?



Antworten