DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Rammstein Air Base

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Albert-Weizel
Beiträge: 11
Registriert: 26. Juli 2013 08:20

Rammstein Air Base

Beitrag von Albert-Weizel » 26. Juli 2013 09:07

Hallo

Wie ist es denn mit spotten in oder um Rammstein Air Base

Bekommt man hier die ein oder anderem Militärischen Flieger vor die Linse oder bekommt man sogar Ärger dort zu Spotten



Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1308 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rammstein Air Base

Beitrag von DGFotos » 26. Juli 2013 09:14

In Ramstein bekommt man natürlich einiges militärisches vor die Linse, vorausgesetzt es herrscht auch dementsprechend Flugbetrieb. Das lässt sich nicht immer so sicher voraussagen. Es gibt jedoch im Scramble Forum geegentlich Informationen, anhand deren man die eine oder andere interessante Flugbewegeung abschätzen kann. Natürlich immer ohne Gewähr. http://forum.scramble.nl/viewforum.php?f=74
Zu Thema Ärger bekommen sei soviel gesagt, dass alles, was in der Luft ist fotografiert werden darf. Es sollten jedoch keine Gebäude oder gar Personal der auf den Fotos abgebildet sein. Ich selber wurde noch nie kontrolliert, war aber auch erst drei mal da.


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Albert-Weizel
Beiträge: 11
Registriert: 26. Juli 2013 08:20

Re: Rammstein Air Base

Beitrag von Albert-Weizel » 26. Juli 2013 09:26

Kennst du die ein oder anderen guten Spooterpunkte ohne weit zulaufen



Benutzeravatar
DGFotos
Beiträge: 712
Registriert: 16. Dezember 2008 14:11
Wohnort: Lorch
Hat sich bedankt: 1308 Mal
Danksagung erhalten: 902 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rammstein Air Base

Beitrag von DGFotos » 26. Juli 2013 10:03

Also weit Laufen ist an Flughäfen immer ziemlich relativ zu betrachten.
Für Anflüge aus Westen kannst an der Tankstelle an der Ausfahrt Ramstein-Miesenbach parken und bei Bedarf gibt es dort auch einen kleinen Lärmschutzhügel, auf dem man eine erhöhte Position erreichen kann. Der Parkplatz ist jedoch gebührenpflichtig. Du solltest dich also in der Tankstelle kurz melden. Manchmal geht es auch ohne Gebühr in Ordnung.
Für Anflüge aus Osten kenne ich zwei brauchbare Positionen. Es gibt direkt am Zaun im Anflug der 26 eine kleine Fläche, auf der geparkt werden kann (ist jedoch kein öffentlicher Parkplatz). Hier kannst direkt im Anflug fotografieren oder du läufst ein Stück (ca 10-15 Minuten) den Waldweg entlang durch den Wald, dann kommst in etwa auf Höhe des Touch-down Punkts und kannst auch Starts schön beobachten.


Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Antworten