DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Edds1998
Beiträge: 544
Registriert: 13. April 2011 21:24
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von Edds1998 » 19. November 2011 17:49

Laut mehrerer übereinstimmender Meldungen in Luftfahrtforen scheint Lufthansa die Verträge mit der Stuttgarter Contact Air zum Ende des Sommerflugplans 2012 gekündigt zu haben.
Ein neuer Käufer bzw. Partner wird angeblich noch gesucht.

Weiß jemand was genaueres?
Wie geht es mit der Airline, den Technickern und anderen Mitwirkenden weiter?

Grüßle,
Patze



Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3595 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von shortfinal25 » 19. November 2011 23:06

Edds1998 hat geschrieben:Wie geht es mit der Airline, den Technickern und anderen Mitwirkenden weiter?
Das werden die selber noch nicht wissen, man wird sich einen neuen Partner suchen müssen sonst ist Schicht im Schacht.
Aber selbst wenn, glaubst du doch nicht wirklich, dass es hier geschrieben werden würde?


Bild

FireFly
Beiträge: 37
Registriert: 3. März 2011 12:15
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von FireFly » 20. November 2011 20:35

Bin ja mal gespannt, was mit den Strecken der Contact-Air passiert; ob die Lufthansa weiterfliegt oder ob sie eingestampft werden.
Denn ich glaube nicht, dass Contact allein großartig Überlebenschancen hat



Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von Martti » 21. November 2011 17:21

So hat die Airline doch tatsächlich gut ein Jahr länger überlebt als ich es vermutet hatte.



FKB Spotter
Beiträge: 177
Registriert: 31. Oktober 2008 14:24
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von FKB Spotter » 22. November 2011 16:56

Wenn ich das richtig interpretiere heißt dass,das du damit schon länger gerechnet hast,Martti?
Welche Anzeichen haben dich darauf eingestellt?


Bild

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3595 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von shortfinal25 » 29. November 2011 21:00



Bild

Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von Simon F. » 14. Mai 2012 11:35

Es tut sich was:
Die Regionalfluggesellschaft OLT Express Germany steht nach SZ-Informationen kurz vor einem Einstieg bei der Stuttgarter Contact Air. Dem Vernehmen nach haben beide Unternehmen bereits eine Absichtserklärung unterschrieben, die die vollständige Übernahme von Contact Air durch OLT vorsieht.
http://www.sueddeutsche.de/E5I38B/62212 ... gnetz.html


Gruß,
Simon

Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von Simon F. » 26. Juni 2012 17:35

D-AFKC in SCN gestored
Fokker 100 11496 D-AFKC Contactair LH Regional cs, ferried 15jun12 STR-SCN for storage
http://www.skyliner-aviation.de


Gruß,
Simon

Feuerwerk
Beiträge: 296
Registriert: 9. Januar 2006 07:45
Hat sich bedankt: 655 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von Feuerwerk » 27. Juni 2012 17:21

http://data.flight24.com/airplanes/d-afkc

... aber vielleicht kenne ich nur das Wort "gestored" noch nicht und es bedeutet "fleißig fliegend".



Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von Simon F. » 27. Juni 2012 21:33

Tatsache ..

Hab mich grad mal umgehört, laut einem SCN-Spotter steht D-AFKB in SCN, passt nun auch zu den Daten von Flight24. Also scheinbar ein Fehler von Skyliner.


Gruß,
Simon

Benutzeravatar
D.R.L.
Beiträge: 333
Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von D.R.L. » 29. Juni 2012 11:33

...Swiss-Piloten verweigern Einsätze für Austrian...

Stattdessen sollen die geplanten Ersatzflüge von der Stuttgarter Contactair übernommen werden.

http://www.aero.de/news-15349/Swisss-Pi ... trian.html

MfG



Benutzeravatar
D.R.L.
Beiträge: 333
Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von D.R.L. » 5. Juli 2012 16:42

..schon bekannt??
OLT Express übernimmt Contact Air

http://www.airliners.de/management/stra ... -air/27528

MfG



ALPHA320
Beiträge: 261
Registriert: 7. April 2010 15:04
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von ALPHA320 » 5. Juli 2012 18:22

D.R.L. hat geschrieben:..schon bekannt??
OLT Express übernimmt Contact Air

http://www.airliners.de/management/stra ... -air/27528

MfG
Damit hatte ich nicht gerechnet... :( Aber vielleicht noch die beste Lösung.



A350
Beiträge: 324
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2126 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von A350 » 5. Juli 2012 18:59

Ist das jetzt gut oder schlecht? Und was wird das für den Standort Stuttgart heißen?


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3595 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Contact Air scheidet bei LH-Regional aus

Beitrag von shortfinal25 » 5. Juli 2012 19:04

A350 hat geschrieben:Ist das jetzt gut oder schlecht? Und was wird das für den Standort Stuttgart heißen?
Dasselbe was es bisher auch schon hieß, LH hat die Verträge gekündigt, also keine Flüge ab STR mehr und OLT will nischen v.a. ex SCN bedienen.

EDit: Diverse Spekulationen gibts bei airliners.de http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=51150. Dort geht man hauptsächlich von Strecken ab SCN, BRE und DRS aus.


Bild

Antworten