DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Boeing vs. Airbus oder Airbus vs. Boeing

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Boeing oder Airbus, wen findet ihr besser?

Boeing
11
31%
Airbus
25
69%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Fabian F.
Beiträge: 254
Registriert: 28. August 2005 14:08
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Fabian F. » 16. Oktober 2005 21:40

Wer würde den schon gerne auf den Rechten Sitz zurück wenn er Links sitzen kann ;)



Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2632
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3566 Mal
Danksagung erhalten: 7090 Mal

Beitrag von MarcoSTR » 19. November 2007 21:24

Ich mag eindeutig Airbus mehr, aber Boeing hat auch gute Fugzeuge wie die 777 und MD11 :D


Gruß Marco

Benutzeravatar
B727
Beiträge: 390
Registriert: 23. November 2005 16:18
Wohnort: Matahari 0711
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von B727 » 19. November 2007 21:29

Die MD 11 ist nicht von Boeing! Die ist ein Meisterwerk aus dem Hause Douglas!


Aufstand im Schlaraffenland

Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!

Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!

Mein Spam bei Airliners.net

sebastian
Beiträge: 9
Registriert: 18. November 2007 16:28

Beitrag von sebastian » 19. November 2007 21:43

tupolev ist aber auch nicht schlecht z.B. tu-154



Benutzeravatar
D-EMLH Driver
Beiträge: 118
Registriert: 5. November 2006 18:26
Wohnort: Weidacher Höhe
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von D-EMLH Driver » 20. November 2007 04:50

Auch Senf dazu:

@ alle SIM-Flieger: Im Sim geb ich euch recht sind die Boeing Modelle besser umgesetzt und machen daher mehr Spass. Selbst gute Airbus Umsetzungen wie die von PSS haben ziemliche Fehler in Flugsteuerung und Systemabläufe. Vielleicht das alles auch weil der Airbus eben sehr sehr komplex ist und daher schwierig seine vielen Computer mit dem Desktop PC ersetzen zu wollen. Ich habe es selbst durch 2 A319 Streckenerfahrungsflüge herausgefunden.

@Jochen: Aus Pilotensicht sind ja auch Dinge wie Cockpitgröße und Bedienungsfreundlichkeit von Bedeutung. Das A320 Cockpit ist wie du sicher weißt um einiges geräumiger als das des Bobby. Das gleiche gilt für die Kabine. Dann halt noch so Kleinigkeiten wie die BleedAir-Settings und Igniter die man bei Boeing immernoch so bedient wie vor 20 Jahren. Der Airbus managed die Starting-Sequence selbst. Dann hat er deutlich kürzere Checklisten ("LAND GREEN"). Und zum Thema Fly-by-Wire: Ist doch angenehm wenn die Kiste bei engine failure selbst den crap&pitch angle setzt der dem maximalen single engine climb gradient entspricht. Und man kann die Kiste ja trotzdem im Direct Law fliegen... Sidestick gibt freien Blick aufs ND und mehr Beinfreiheit... Man könnte schnell vom 320 auf 330/340 umschulen...

Generell hab ich glaub ich noch nie nen Piloten über sein momentanes Fluggerät meckern hören... Immer das was man gerade hat ist das beste ;-)

So nun zu meiner Meinung. Mein Herz schlägt für "unseren" Airbus und hoffe das wir Boeing dauerhaft auf Nummer 2 halten. Boeings haben für mich aber irgendwie mehr Flair... Ansonsten kann und will ich mich gar nicht entscheiden. Ich kann aber sagen was in meinen Augen das schönste und ästhetischste Flugzeug ist, der A330...



Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Oktober 2005 22:36
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Martti » 20. November 2007 15:17

D-EMLH Driver hat geschrieben:Generell hab ich glaub ich noch nie nen Piloten über sein momentanes Fluggerät meckern hören... Immer das was man gerade hat ist das beste ;-)
Da muss ich immer an einen Air France Triple Seven Kapitän denken, der mich vor zwei Jahren bei meinem New York Flug netterweise ins Cockpit gelassen hat und erzählt hat, welche Typen er vor der 777 geflogen ist. War eine ziemlich lange Liste, Concorde eingeschlossen. Auf meine positiven Worte, dass es ja toll gewesen sein muss, diese zu fliegen, sagte er in etwas gebrochenem Englisch:

Well, you know, an aircraft is an aircraft.



Benutzeravatar
Piper
Beiträge: 29
Registriert: 1. November 2022 23:36
Wohnort: Denkendorf(Baden-Württemberg)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re:

Beitrag von Piper » 17. Dezember 2023 21:43

Swe-Spotter hat geschrieben:
28. September 2005 20:12
Das hier so viel airbus mögen,
was findet ihr den bei airbus so toll? :roll:
Das Airbus Europäisch ist, und nicht wie Boeing ein ganzes Land(ist aber Geschmacksache)
-Airbus hatt eigentlich immer von Werk aus Rolls Royce
-Die Produktpalette von Airbus A300-A380 (sorry!) gefällt mir besser als Boeing
-Und der Ort den Endmontage von Airbus
-Einfach das Design eines jeden Airbusses/Innen und Aussen


Motorausfall, Holm und Rippenbruch,
Euer lustiger Gerold

Antworten