Flightradar24 Screenshots

Alle Themen zum Bereich Luftfahrt können hier gepostet werden.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, TJAviation, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Tim-STR
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mai 2013 18:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

10.06.13

Beitragvon Tim-STR » 10. Juni 2013 16:28

Hallo ;)

Bei dem Wetter mal "Webspotting" ;)

Trade Air Fokker 100 Charterflug aus Moskau

Bild

Gruß Tim-STR ;)


Benutzeravatar
Tim-STR
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mai 2013 18:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon Tim-STR » 14. Juni 2013 11:02

Hier der Flug des A 350 bei Toulouse ;)

Bild

Gruß, Tim ;)


Benutzeravatar
Tim-STR
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mai 2013 18:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon Tim-STR » 18. Juni 2013 18:54

Hi, hier Fliegt Obama in Richtung Berlin (Tegel) mit zahlreicher Begleitung

Bild

Gruß, Tim ;)


Maximilian.T
Beiträge: 130
Registriert: 9. April 2012 22:12
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon Maximilian.T » 18. Juni 2013 20:45

Interessant, dass selbst die AF1 ADS-B Signale aussendet und so öffentlich zu sehen ist.
Man sollte eigentlich meinen, dass die Amis sowas auf jeden Fall vermeiden wollen wenn es um den Präsidenten geht...

Was fliegt denn da als Begleitung in so enger Formation mit?


Benutzeravatar
ocramX
Beiträge: 492
Registriert: 22. September 2010 14:24
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon ocramX » 18. Juni 2013 21:06

Maximilian.T hat geschrieben:Interessant, dass selbst die AF1 ADS-B Signale aussendet und so öffentlich zu sehen ist.
Man sollte eigentlich meinen, dass die Amis sowas auf jeden Fall vermeiden wollen wenn es um den Präsidenten geht...

Was fliegt denn da als Begleitung in so enger Formation mit?


Waren 3 Luftfahrzeuge, in 3er Formation mit GAF Callsigns...


Benutzeravatar
Simon F.
Beiträge: 273
Registriert: 3. Juni 2010 00:03
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon Simon F. » 19. Juni 2013 23:22

Maximilian.T hat geschrieben:Interessant, dass selbst die AF1 ADS-B Signale aussendet und so öffentlich zu sehen ist.
Man sollte eigentlich meinen, dass die Amis sowas auf jeden Fall vermeiden wollen wenn es um den Präsidenten geht...


Was da auf Flightradar zu sehen war, kann auch nicht die "wahre" AF1 gewesen sein, da die kein ADS-B hat.
Zudem wird von FR24 unter "How it works" nochmal speziell darauf hingewiesen, dass die AF1 nicht trackbar ist.


Gruß,
Simon
Benutzeravatar
Tim-STR
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mai 2013 18:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon Tim-STR » 18. Juli 2013 14:30

Hallo, stellt Flightradar24 jetzt auch die Canadair-Typen wie hier bei der Lufthansa-Regional mit zur Verfügung?

Bild

Gruß, Tim


thofi2007
Beiträge: 288
Registriert: 6. März 2007 12:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon thofi2007 » 18. Juli 2013 15:47

Hat nicht unbedingt was mit dem Flugzeugtyp zutun.
Es muss ein ADS-B Transponder im Flugzeug verbaut sein, damit es bei FR24 sichtbar wird.
In Bezug auf die Canadair bei LH, scheinen nur manche mit einem solchen Gerät ausgerüstet zu sein.


Benutzeravatar
Canonian
Beiträge: 217
Registriert: 23. April 2011 10:41
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 2365 Mal
Danksagung erhalten: 793 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon Canonian » 1. September 2013 13:46

thofi2007 hat geschrieben:Hat nicht unbedingt was mit dem Flugzeugtyp zutun.
Es muss ein ADS-B Transponder im Flugzeug verbaut sein, damit es bei FR24 sichtbar wird.
In Bezug auf die Canadair bei LH, scheinen nur manche mit einem solchen Gerät ausgerüstet zu sein.


Ich habe gesehen das zurzeit viele ältere und kleinere Flugzeugtypen angezeigt werden, wie z.B.: Atr, Saab 340, Antonov 26 und AN74, Yak 42, MD80, Embraer 135 E145 E170 und E190, CRJ 200, DC-10, Ilyushin 62, Il-76 (alt), Il-96, Dornier 328, Tupolev 154 und diverse Privatjet-Typen es werden zwar ned alle angezeigt aber immerhin. Hier noch ein Screenshoot eines fliegers der nach NUE rein ist :wink:
Dateianhänge
CNV.jpg
CNV.jpg (250.62 KiB) 6318 mal betrachtet


iSpotter
Beiträge: 78
Registriert: 14. Oktober 2012 18:57
Wohnort: Köngen
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon iSpotter » 1. September 2013 15:35

Dass jetzt auch die von dir genannten Flugzeugtypen dargestellt werden, liegt an dem neuen MLAT des Flightradars.
Im Moment ist es nur in ein paar Regionen verfügbar, in Deutschland vorallem im Raum München, Berlin und Düsseldorf, wie ich festgestellt habe.

Mehr dazu findest du hier:
http://www.flightradar24.com/how-it-works


Benutzeravatar
ip138
Beiträge: 44
Registriert: 3. September 2013 15:28
Wohnort: Schorndorf
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon ip138 » 4. September 2013 11:19

Ich sehe gerade aus meinem Fester und auf FL24.com vier Flugzeuge, die zwischen Memmingen und Stuttgart Kurfen und Formationen fliegen. Auch sind sie sehr hoch (42000 fuß, gerade sehe ich: auch bis 45000 fuß) und schnell(bis 600 Knoten, also ca. 1200 km/h, da fehlen ja nur noch 66 Knoten bis zum Überschall!). Könnten es Militärjets sein, die üben? Keine Angaben zu Aircraft und Airline, Callsign ist MOJO1 bis MOJO 4:
FL24.jpg
FL24.jpg (206.31 KiB) 6130 mal betrachtet


Benutzeravatar
J.M.
Beiträge: 364
Registriert: 2. Juli 2006 19:42
Wohnort: 1 Mile south EDDS
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon J.M. » 4. September 2013 12:02

ip138 hat geschrieben:Ich sehe gerade aus meinem Fester und auf FL24.com vier Flugzeuge, die zwischen Memmingen und Stuttgart Kurfen und Formationen fliegen. Auch sind sie sehr hoch (42000 fuß, gerade sehe ich: auch bis 45000 fuß) und schnell(bis 600 Knoten, also ca. 1200 km/h, da fehlen ja nur noch 66 Knoten bis zum Überschall!). Könnten es Militärjets sein, die üben? Keine Angaben zu Aircraft und Airline, Callsign ist MOJO1 bis MOJO 4:
FL24.jpg



Eurofighter vom JG 74 aus Neuburg.


Benutzeravatar
p27
Beiträge: 462
Registriert: 11. August 2007 12:51
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon p27 » 4. September 2013 12:22

Hi
Ich glaube nicht, dass du das mit der Schallgeschwindigkeit so genau sagen kannst!
Die örtliche Schallgeschwindigkeit richtet sich nach der örtlichen Luft-Temperatur und ich glaube nicht, dass du diese weißt!
Schnell ist das aber allemal!

Gruß


Benutzeravatar
ip138
Beiträge: 44
Registriert: 3. September 2013 15:28
Wohnort: Schorndorf
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon ip138 » 4. September 2013 12:28

J.M. hat geschrieben:

Eurofighter vom JG 74 aus Neuburg.

Das erklärt alles! Danke!
@p27 Das war nur zur Verdeutlichung gemeint. Du hast natürlich recht, das die Schallgeschwinigkeit von verschiedenen Faktoren abhängt.


Benutzeravatar
GlobemasterMUC
Beiträge: 73
Registriert: 6. Dezember 2006 19:03
Wohnort: Ostfildern
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Flightradar24 Screenshots

Beitragvon GlobemasterMUC » 4. September 2013 20:27

Heute Nachmittag waren dann im FR24 SLAYER1,2,3,4 in der TRA zu sehen, Neuburger Eufis. Die MOJOs am vormittag waren 4xSp.AF Eufis.

Gruß
Marco


"Wenn Idioten fliegen könnten, wäre hier ein Airport!!!"

"Ein echter Spotter friert nicht, er zittert höchstens vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!"

Zurück zu „Informationen, Diskussionen und News aus der Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste