Aufgrund extremer Sonntagslangeweile habe ich mich etwas mit flightradar beschäftigt. Nun fiel mir auf, dass ALLE Flugzeuge generell ersteinmal mehrere Schleifen fliegen bevor sie den Landevorgang beginnen. Wieso ist das so ? Kann mir jemand eine Erklärung dafür liefern ?
Danke im Voraus
Hier mal ein Beispiel (A380) Hatte eine Höhe von 4000 Meter und ist mithilfe der Schleifen auf 2000 Meter gesunken
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Landevorgang in Dubai
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Re: Landevorgang in Dubai
Guten Morgen,
so pauschal, wie du es schreibst, lässt es sich natürlich nicht sagen Es kann zwar sein, dass über einen begrenzten Zeitraum in DXB alle Flugzeuge ins Holding müssen, aber die meiste Zeit des Tages geht es auch ohne. Um genaueres sagen zu können, wäre es sinnvoll, zu wissen, wann du die Holdings beobachtet hast. Ich nehme einmal schwer an, dass es irgendwann am frühen abend war, da es dann in DXB apät Nachts ist, wo dort am meisten los ist (die meisten Maschinen kommen in einem Zeitfenster von ca. 22:30 bis 24:00 an).
Wenn man ausserhalb der rush-hour anfliegt, geht es fast immer ohne Holdings. Während der rush-hour kommen zeitweise deutlich mehr Flugzeuge an, als der Flughafen aufnehmen kann. Über eine Staffelung durch S-förmige transitions lässt sich auch nur eine Begrenzte Anzahl an Flugzeugen aufnehmen und sobald diese Möglichkeit erschöpft ist, bleiben einem eigentlich nur noch Holdings übrig...
Liebe Grüße
Jochen, der in 4 Tagen nach DXB auswandert
so pauschal, wie du es schreibst, lässt es sich natürlich nicht sagen Es kann zwar sein, dass über einen begrenzten Zeitraum in DXB alle Flugzeuge ins Holding müssen, aber die meiste Zeit des Tages geht es auch ohne. Um genaueres sagen zu können, wäre es sinnvoll, zu wissen, wann du die Holdings beobachtet hast. Ich nehme einmal schwer an, dass es irgendwann am frühen abend war, da es dann in DXB apät Nachts ist, wo dort am meisten los ist (die meisten Maschinen kommen in einem Zeitfenster von ca. 22:30 bis 24:00 an).
Wenn man ausserhalb der rush-hour anfliegt, geht es fast immer ohne Holdings. Während der rush-hour kommen zeitweise deutlich mehr Flugzeuge an, als der Flughafen aufnehmen kann. Über eine Staffelung durch S-förmige transitions lässt sich auch nur eine Begrenzte Anzahl an Flugzeugen aufnehmen und sobald diese Möglichkeit erschöpft ist, bleiben einem eigentlich nur noch Holdings übrig...
Liebe Grüße
Jochen, der in 4 Tagen nach DXB auswandert
- ocramX
- Beiträge: 561
- Registriert: 22. September 2010 14:24
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 594 Mal
Re: Landevorgang in Dubai
Danke für die informative Antwort
Ja ich habe dieses "Phänomen" wären dieser Uhrzeiten (22.30-0.00) beobachtet.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Auswandern
Ja ich habe dieses "Phänomen" wären dieser Uhrzeiten (22.30-0.00) beobachtet.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Auswandern
Re: Landevorgang in Dubai
Die Antwort wurde oben schon gegeben: Das sind die Rush Hour Zeiten - da kannst du auch mal 50 Minuten im Holding sein
Regards / Grüße Samy
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de