DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Condor - All you can fly

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Aerosmith
Beiträge: 369
Registriert: 28. Februar 2006 16:34
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Condor - All you can fly

Beitrag von Aerosmith » 6. Dezember 2009 19:02

Tach zusammen,

ich weis es steht schon im Off Topic, aber ich wollte nochmal auf das, wie ich finde sensationelle Angebot der Condor aufmerksam machen. Eine Frage, welche kurz und mittelstrecken werden denn "Spotterfreundlich" im Januar und Februar von DE angeflogen?

Gruß, Chris.


ex schwabe1307

Bild

Benutzeravatar
GG194
Beiträge: 31
Registriert: 7. März 2008 20:11
Wohnort: Schönaich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von GG194 » 6. Dezember 2009 19:37

Hatte das Angebot auch schon ins Auge gefasst. Aber nach dem Lesen des Kleingedruckten mache ich es doch nicht, denn man kann keine Zwischenstationen einplanen sondern immer nur hinfliegen und gleiche Strecke wieder zurück. Zudem immer nur einen Hin- und Rückflug pro Tag und nur kurz- und Mittelstreckenflüge.

Zu deiner Frage:

Das ist eine Liste der Flugziele die Condor an Freitagen, Samstagen und Sonntagen im Januar anfliegt(vom 15. an).
Ich denke mal im Februar ist das ganz nicht viel anders.

Fuerteventura
Hurghada
Lanzarote
Las Palmas
Teneriffa



Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von EDDS-Lasse » 6. Dezember 2009 19:41

Macht jemand von euch mit?

Ich habe leider Schule und eh kein Geld übrig.





Benutzeravatar
Aerosmith
Beiträge: 369
Registriert: 28. Februar 2006 16:34
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von Aerosmith » 6. Dezember 2009 20:00

Ich bin stark am überlegen ;D


ex schwabe1307

Bild

Benutzeravatar
Aerosmith
Beiträge: 369
Registriert: 28. Februar 2006 16:34
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von Aerosmith » 6. Dezember 2009 22:49

Lohnt es sich im Winter in Palma zu Spotten?


ex schwabe1307

Bild

visiblesounds
Beiträge: 713
Registriert: 18. Oktober 2009 16:46
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1071 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von visiblesounds » 7. Dezember 2009 07:15

Ich würde auch gerne mitmachen, aber leider feht mir auch das Geld. Ich muss auf den Sommerurlaub sparen...


Bild

Benutzeravatar
Aerosmith
Beiträge: 369
Registriert: 28. Februar 2006 16:34
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von Aerosmith » 7. Dezember 2009 11:01

Noch ein Frage,

ab wann gilt eine strecke als Lang und wann als Kurzstrecke? Ich hatte Bahrain ins Auge gefasst, ist das noch Mittelstrecke mit 6h Flug??


ex schwabe1307

Bild

Benutzeravatar
GG194
Beiträge: 31
Registriert: 7. März 2008 20:11
Wohnort: Schönaich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von GG194 » 7. Dezember 2009 14:24

In der AGB von Condor steht, dass alles über 5 Stunden Flugzeit als Langstrecke gilt.



Benutzeravatar
A319Muck
Beiträge: 248
Registriert: 11. April 2007 10:52
Wohnort: N48°34'E009°14'
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von A319Muck » 7. Dezember 2009 14:27

Ich nehme an, dass alle Ziele die unter "Langfliegen" stehen als Langstrecke gelten, Bahrain gehört demnach zur Langstrecke.



Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3578 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von shortfinal25 » 7. Dezember 2009 18:46

"Kurz- und Mittelstrecke ist alles in und um Europa inklusive Kanaren, Madeira und Ägypten - alles was weiter weg ist, zählt nicht mehr "

"oder Sonntags Daytrip STR - MIR - MUC (fast 12h Aufenthalt)"


Bild

Benutzeravatar
be100
Beiträge: 165
Registriert: 28. August 2009 22:59
Wohnort: Bad Urach- Wittlingen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von be100 » 7. Dezember 2009 20:49

Auch beachten, dass man immer zu dem Ort zurückfliegen muss wo man herkommt also nicht STR-HAM-MUC z.B. !!

Grüße

Beny


Bild

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3578 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von shortfinal25 » 7. Dezember 2009 21:17

STR-HAM-MUC geht praktisch gar nicht.

z.B. STR-MIR-MUC oder FRA-LPA-STR ist wohl möglich, muss nur zusammen gebucht werden


Bild

Benutzeravatar
Aerosmith
Beiträge: 369
Registriert: 28. Februar 2006 16:34
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von Aerosmith » 7. Dezember 2009 21:47

@shortfinal25

das wäre mir aber neu.


ex schwabe1307

Bild

Benutzeravatar
shortfinal25
Beiträge: 722
Registriert: 10. Juni 2007 10:14
Wohnort: 4.5NM final 25
Hat sich bedankt: 3578 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von shortfinal25 » 7. Dezember 2009 22:13

Ich hab das Ticket selbst nicht, wurde aber in anderen Foren so berichtet, ich würde sagen: Probieren geht über studieren...


Bild

Benutzeravatar
be100
Beiträge: 165
Registriert: 28. August 2009 22:59
Wohnort: Bad Urach- Wittlingen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Condor - All you can fly

Beitrag von be100 » 8. Dezember 2009 15:22

Also ich zitiere jetzt mal aus den AGB:

2.2 Buchungszeitraum und Reiseantritt
...........Im Rahmen des Aktionszeitraumes dürfen die Flüge ausschließlich als Hin- und Rückflug gebucht werden. ...................


und da gibts dann noch:

...................Mehrfachbuchungen für ein und denselben Abflugtag vom gleichen Abflughafen sind nicht gestattet............

Also im Prinzip heißt dass man nur einen Trip am Tag machen kann. Außer man fliegt zurück und fährt zu einem anderen Airport!


Bild

Antworten