DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Probleme bei JETPHOTOS.NET
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- EDDS-Lasse
- Danksagung erhalten: 285 Mal
Probleme bei JETPHOTOS.NET
Hallo zusammen,
ich hab schon einige Bilder bei jetphotos.net hochgeladen, doch diese wurden alle abgelehnt.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Qualität des hochgelandenen Bildes immer schlechter ist, als die des Originals.
Werden die Bilder deshalb abgelehnt?
Was bedeutet JPG compression artefacts?
Schon einmal vielen Dank,
LG Lasse
ich hab schon einige Bilder bei jetphotos.net hochgeladen, doch diese wurden alle abgelehnt.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Qualität des hochgelandenen Bildes immer schlechter ist, als die des Originals.
Werden die Bilder deshalb abgelehnt?
Was bedeutet JPG compression artefacts?
Schon einmal vielen Dank,
LG Lasse
- Dateianhänge
-
- Und hier das Original (allerdings wurde der Kontrast ein wenig nachgebessert)
- IMG_1788---.jpg (181.32 KiB) 4878 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2009:08:21 14:58:55Bild aufgenommen am/um:21. August 2009 12:58Brennweite:21.6 mmBelichtungszeit:1/500 SekBlendenwert:f/5.8ISO:80Kamera-Modell:Canon PowerShot A480Belichtungskorrektur:0 EV -
- Das Bild bei Jetphotos.net
- 46029_1258806879.jpg (204.61 KiB) 4878 mal betrachtet
EXIF-Daten anzeigen / verbergenOriginalwert Bild aufgenommen am/um:2009:08:21 14:58:55Bild aufgenommen am/um:21. August 2009 12:58Brennweite:21.6 mmBelichtungszeit:1/500 SekBlendenwert:f/5.8ISO:80Kamera-Modell:Canon PowerShot A480Belichtungskorrektur:0 EV
- EDDS-Lasse
Re: Probleme bei JETPHOTOS.NET
Was sofort auffällt, ist, dass beide Fotos beinahe genau gleich aussehen.
Dies erstaunt mich selber, da das Original auf meinem PC in der Windows-Foto-Gallerie viel schärfer und farbiger ist.
Der Schriftzug ist eigentlich blau und nicht grau!
Mache ich etwas falsch, wenn ich die Bildgröße minimiere?
Die originale Größe war etwa 8 MP, jetzt sind es 0.7 MP
Bearbeit bzw. minimiert wurde das Bild mit FastStone, falls diese Programm bekannt ist.
Kann mir irgendjemand helfen und sagen, warum mein Bild nun so schrecklich aussieht?
Vielen Dank!!!!
Dies erstaunt mich selber, da das Original auf meinem PC in der Windows-Foto-Gallerie viel schärfer und farbiger ist.
Der Schriftzug ist eigentlich blau und nicht grau!
Mache ich etwas falsch, wenn ich die Bildgröße minimiere?
Die originale Größe war etwa 8 MP, jetzt sind es 0.7 MP
Bearbeit bzw. minimiert wurde das Bild mit FastStone, falls diese Programm bekannt ist.
Kann mir irgendjemand helfen und sagen, warum mein Bild nun so schrecklich aussieht?
Vielen Dank!!!!
- Bianca
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 5869 Mal
Meiner Meinung nach nimmt Dein Bearbeitungsprogramm beim Spieichern zu viel Bildqualität weg. Gibt es die Möglichkeit, auf einer höheren Qualitätsstufe zu speichern?
Eine weitere Frage noch: welche Kamera hast Du?
Eine weitere Frage noch: welche Kamera hast Du?
- EDDS-Lasse
Erst einmal sorry, dass meine Antwort erst jetzt kommt, Internet ging gerade nicht.
Also was erstaunlich, dass die Bilder auf meinem Pc eine super Qualität haben, egal wie ich sie öffne. Werdendie bei Hochladen komprimiert?
Also was erstaunlich, dass die Bilder auf meinem Pc eine super Qualität haben, egal wie ich sie öffne. Werdendie bei Hochladen komprimiert?
- EDDS-Lasse
Kamera: FinePix S5700 Fujifilm
Wenn ich wüsst wir, würd ich einen screenshoot von dem Programm machen.
Wenn ich wüsst wir, würd ich einen screenshoot von dem Programm machen.
- EDDS-Lasse
Ich sehe gerade, dass meine wartenden Fotos bei jetphotos, genauso schrecklich aussehen.
Sie wurden auch bearbeitet,sehen abee auf meinem Pc, wo sie gespeichert sind, ganz normal aus.
Sie wurden auch bearbeitet,sehen abee auf meinem Pc, wo sie gespeichert sind, ganz normal aus.
Will ja mal nicht so sein:
Taste " Druck/ S-Abf" , dann in paint, bearbeiten --> einfügen und speichern.
Taste " Druck/ S-Abf" , dann in paint, bearbeiten --> einfügen und speichern.
ex Jannik91
From green to red our days pass by
Waiting for a sign to tell us why
Are we dancing all alone?
Collect some stars to shine for you
And start today ‘cause there are only a few
The sign of times my friend
From green to red our days pass by
Waiting for a sign to tell us why
Are we dancing all alone?
Collect some stars to shine for you
And start today ‘cause there are only a few
The sign of times my friend
- EDDS-Lasse
Danke, hier das Erbegnis:
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.jpg (61.35 KiB) 4828 mal betrachtet
irgentwas tut sich jedenfalls beim hochladen. Dein hochgeladenes bild hat mehr bytes als das orginal und sieht auch weicher aus. Sogenannte Artifacts entstehen wenn ein bild komprimiert wird, also es bilden sich dann wie kleine ränder um scharfe kanten.
Ich benutze dann oft dieses onlineprogramm.
http://graviton.mach-mich-passig.de/upload2.php
das find ich super und es gab noch nie probleme beim komprimieren.
Versuche mal das bild mit weniger bytes hochzuladen. denke so an 300 kb. vieleicht komprimiert das denen ihr zwischenspeicher erst mal runter. Keine ahnung.
Gruß Markus
Ich benutze dann oft dieses onlineprogramm.
http://graviton.mach-mich-passig.de/upload2.php
das find ich super und es gab noch nie probleme beim komprimieren.
Versuche mal das bild mit weniger bytes hochzuladen. denke so an 300 kb. vieleicht komprimiert das denen ihr zwischenspeicher erst mal runter. Keine ahnung.
Gruß Markus
- EDDS-Lasse
Bei der Ablehnung wurde dieser Grund angegeben:
JPG compression artefacts
Was bedeutet das?
JPG compression artefacts
Was bedeutet das?
Auch bei der Delta sind diese artifacs zu erkennen. Besonders an der Schrift bei DELTA oder an der Nase.
Gruß Markus
Gruß Markus
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
Also, jetphotos komprimiert die Bilder beim Upload etwas, dies führt aber nicht zu merklichen Qualitätsverlusten. Dies führt aber nicht zu den "JPEG Artifacts", wegen denen ein Bild abgelehnt wird. Diese entstehen beim Bearbeiten. Hauptursache dafür ist das Speichern in zu schlechter Qualität. Rauschminderung kann zu ähnlich aussehenden Effekten führen.
Insgesamt sehe ich die Probleme bei Deinen Bildern in der Bearbeitung, auch bei denen die Du in der JP Queue hast. Ich würde Dir empfehlen, Dich einmal an einem anderen Bearbeitungsprogramm zu versuchen. Versuche Dich mit Photoshop Elements, das reicht vollkommend für die Bearbeitung aus und ist recht günstig zu haben. Es muss ja auch nicht die aller aktuellste Version sein. Hier http://strforum.de/viewtopic.php?f=3&t=3891 hat Tiha ein Tutorial erstellt, wie Bilder bearbeitet werden sollten. Nutze diesen Leitfaden zur Orientierung, das sollte helfen.
Insgesamt sehe ich die Probleme bei Deinen Bildern in der Bearbeitung, auch bei denen die Du in der JP Queue hast. Ich würde Dir empfehlen, Dich einmal an einem anderen Bearbeitungsprogramm zu versuchen. Versuche Dich mit Photoshop Elements, das reicht vollkommend für die Bearbeitung aus und ist recht günstig zu haben. Es muss ja auch nicht die aller aktuellste Version sein. Hier http://strforum.de/viewtopic.php?f=3&t=3891 hat Tiha ein Tutorial erstellt, wie Bilder bearbeitet werden sollten. Nutze diesen Leitfaden zur Orientierung, das sollte helfen.
- EDDS-Lasse
vielen Dank erst einmal,
Zum Punkt: kleinere Bildgröße kann ich sagen, dass die Bilder auf meinem Pc mit 117kb gespeichert sind, deutlich weniger als 300!
Zum Punkt: kleinere Bildgröße kann ich sagen, dass die Bilder auf meinem Pc mit 117kb gespeichert sind, deutlich weniger als 300!
- degi
- Tech Admin
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
Dann kommen daher die Compression Artefacts. Ein normales Bild in 1024er Auflösung in höchster Qualität als JPG müsste je nach Farben und noch ein paar anderen Parametern zwischen ca. 400 kb und 1 MB haben. Immer auf höchster Qualitätsstufe speichern - sonst sind die Bilder kaputt - und JPG's nie mehrmals bearbeiten - das macht die Bilder auch kaputt.Lasse Fuß hat geschrieben:vielen Dank erst einmal,
- EDDS-Lasse