DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Unterschied Canon 350, 400D zu 20,30 40D Modellen

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
BrandoAir
Beiträge: 278
Registriert: 30. Oktober 2007 23:57
Wohnort: Stuggi Buggi Benz Town
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Unterschied Canon 350, 400D zu 20,30 40D Modellen

Beitrag von BrandoAir » 5. Oktober 2008 12:59

Hallo zusammen,

einige, wenn nicht die Meisten von uns, vertrauen bei ihren Bildern auf Canon Kameras.
Ich selber nutze eine 400D.

Wenn man z.B. bei jetphotos.net ein wenig durchblättert, so ist mir aber aufgefallen,
das es meiner Meinung nach Unterschiede zwischen den "Hobbymodellen" 350D,400D zu
den "Semi Profi Modellen" 20D, 30D, 40D gibt. Der Hauptunterschied, so finde ich,
liegt in der Brillianz der Bilder.

Gibt es unter euch Umsteiger von den "kleinen" Canon Modellen auf die 20D, 30D, 40D
Modelle und könnt ihr es bestätigen? Wo liegen eurer Meinung nach die Hauptunterschiede
zwischen den beiden Modellreihen?

Gruß
Daniel
(BrandoAir)



sia-freak
Beiträge: 18
Registriert: 15. Februar 2008 10:15
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterschied Canon 350, 400D zu 20,30 40D Modellen

Beitrag von sia-freak » 5. Oktober 2008 14:24

Hallo Daniel,

stelle mal die Frage im entsprechnden Fprum. Ich bin mir sicher, Du wirst Antworten ohne Ende finden.

Anbei mal ein Link zum Digitalkamera-Forum.

http://www.dslr-forum.de/index.php

Mich würden die Antworten auch interessieren. Schreib mir mal ne PN, unter welchem Nick Du Dich da dann anmelden wirst.

Gruß

Alex

Ach ja, was mich noch interessiert ist, wie man zur Weidacher Höhe kommt. Welche Straße muß ich fürs Navi reintippen? Und muß man dann noch zu Fuß gehen?



Benutzeravatar
BrandoAir
Beiträge: 278
Registriert: 30. Oktober 2007 23:57
Wohnort: Stuggi Buggi Benz Town
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Canon 350, 400D zu 20,30 40D Modellen

Beitrag von BrandoAir » 5. Oktober 2008 16:17

Hallo Alex,

PN wg. der Weidacher Höhe habe ich dir geschickt.

Ich kenne das DSLR-Forum und bin auch angemeldet. Mich interessiert dieses Thema aber im speziellen
bei der Flugzeugfotografie und da ist dieses Forum hier wohl besser (hoffe ich jedenfalls).

Gruß
Daniel
(BrandoAir)



Lichtzeichner
Beiträge: 34
Registriert: 20. September 2008 10:26
Wohnort: Neuhausen a.d.F.
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Canon 350, 400D zu 20,30 40D Modellen

Beitrag von Lichtzeichner » 5. Oktober 2008 18:52

Servus,

ich hatte ursprünglich mal die 300d, 350d und die 30d.


Einen Großartigen Unterschied bei Farbe, Kontrast usw. konnte ich jedoch nicht feststellen. Einzig die Auflösung der bilder ist unterschiedlich.

Ich denke mal ein großteil der bildunterschiede kommt einfach vom Objekt, dem Licht und von den verwendeten Einstellungen.

Um definitive aussagen treffen können sollte man also wohl am besten die verschiedenen Kameras unter gleichen Bedingungen mit gleichen Einstellungen usw. testen.

Gruß Mark



Benutzeravatar
D-Falk
Beiträge: 265
Registriert: 11. August 2006 08:37
Wohnort: Irgendwo in Stuttgart
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Unterschied Canon 350, 400D zu 20,30 40D Modellen

Beitrag von D-Falk » 5. Oktober 2008 19:32

Also ich glaube auch das es eher an den Objektiven liegt als an den Kameras. Mir ist aufgefallen das die viele die eine Semiprof. Kamera benutzt auch bei den Objektiven Wert darauf legt das die in der selben Liga spielen.

Falk


Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!

Lichtzeichner
Beiträge: 34
Registriert: 20. September 2008 10:26
Wohnort: Neuhausen a.d.F.
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Canon 350, 400D zu 20,30 40D Modellen

Beitrag von Lichtzeichner » 5. Oktober 2008 19:37

Objektive sind auf jedenfall mal wichtiger als der eigentlich body. Die Beste Kamera kann mit schlechten Objektiven auch keine gutes bild machen.



Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 371
Registriert: 18. Oktober 2005 18:01
Wohnort: 73230 Kirchheim
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Canon 350, 400D zu 20,30 40D Modellen

Beitrag von Aviator » 5. Oktober 2008 21:31

Ein Hauptunterschied zwischen den zwei- und dreistelligen EOS ist die Bedienungslogik.
Dann ist der AF der zweistelligen EOS etwas aufwendiger als der des jeweiligen dreistelligen Pendants.

Die Zweistelligen haben das zusätzliche Daumenrad.

Sensortechnisch sind die Kameras der jeweils selben Generation sehr ähnlich in der Bildqualität.


Gruss
und immer gutes Licht
Thomas

Bild

To most people, the sky is the limit.
To those who love aviation,
the sky is home and Vne is the limit.

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Canon 350, 400D zu 20,30 40D Modellen

Beitrag von degi » 5. Oktober 2008 21:44

Ich habe sowohl die 350D, die 400D und die 40D. Zwischen der 400D und der 40D liegen von der Bildqualität nicht wirklich grosse Unterschiede. Von der Geschwindigkeit, Leistung bei Serienbildern etc. finde ich, ist die 40D der 400D um längen überlegen, ebenso finde ich die Bedienung der 40D wesentlich besser, zusätzlich bietet die 40D auch noch ein paar mehr Funktionen als die 400D. Wenn es aber um die reine Bildqualität geht, sind beide mehr oder minder gleich auf.



Benutzeravatar
BrandoAir
Beiträge: 278
Registriert: 30. Oktober 2007 23:57
Wohnort: Stuggi Buggi Benz Town
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Canon 350, 400D zu 20,30 40D Modellen

Beitrag von BrandoAir » 6. Oktober 2008 08:25

Vielen Dank für die Zahlreichen und informativen Beiträge und vor allem
eure pers. Einschätzungen.

Ich fühle mich mit meiner 400d eigentlich auch sehr gut aufgehoben. Mittelfristig wird
es aber wohl schon eins der Semiprofi Modelle werden.

Der primäre Fokus liegt aber schon auf einem größeren Tele.

Happy Spottig und Gruß
Daniel

(BrandoAir)



Benutzeravatar
Daniel_P
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2008 15:22
Wohnort: 64319 Pfungstadt
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Canon 350, 400D zu 20,30 40D Modellen

Beitrag von Daniel_P » 7. Oktober 2008 10:01

Hi,

habe auch die EOS400D kombiniert mit einem 70-200 und 100-400mm tele. Bin damit eig. sehr zufrieden!!
Es gibt da so einen Spruch:
10% mach die Kamera aus, 40% das Objektiv und 50% der Fotograf ;-)


Grüße, Daniel

Bilder von mir gibts hier => Spotter4you.de

Antworten