DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Letzter Abflug Tempelhof?

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Airbus

Letzter Abflug Tempelhof?

Beitrag von Airbus » 20. August 2008 17:05

Da der Berliner Flughafen Tempelhof zum 31.10.08 entgültig geschlossen wird, veranstaltet Air-Berlin am 30.10.08 einen Abschiedsflug.

Der Flugplan sieht wie folgt aus: TXL-THF 18:05-18:35 und THF-TXL 21:50-22:15

Der Hin- und Rückflug kostet all incl. 166€. Vor Ort ist auch eine Flughafenbesichtigung möglich.

Genauere Angaben findet ihr hier: http://www.airevents.de/product_info.ph ... cts_id=175

Ich finde alle, die die Möglichkeit haben, sollten diesen Flug nutzen. Nur leider kann man ja nicht ebent von Stuttgart nach Berlin kommen.

Denoch kann man vielleicht auf ein Wunder hoffen, dass Tempelhof wenigsten bis zur Eröffnung des BBI's offen bleibt. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.



Joel Vogt
Beiträge: 1772
Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Letzter Abflug Tempelhof?

Beitrag von Joel Vogt » 20. August 2008 21:05

Netter Versuch sich in Szene zu setzen, IMO aber alles andere als passend, da Air Berlin auf diesem Platz nie eine tragende Rolle spielte... :schlaumeier:

Gruss

JOEL



Airbus

Re: Letzter Abflug Tempelhof?

Beitrag von Airbus » 20. August 2008 21:56

Die Frage dabei ist, wer nun tatsächlich den letzten Slot erhält. Der Air-Berlin Flug? Der Flug mit der Dornier 328 con Cirrus nach Mannheim? Die JU 52?

Dazu der Artikel: http://www.aero.de/Airlines_buhlen_um_l ... f_7058.htm



Benutzeravatar
Spottersiech
Beiträge: 345
Registriert: 11. März 2006 01:18
Wohnort: Reaaaaaal
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Letzter Abflug Tempelhof?

Beitrag von Spottersiech » 21. August 2008 03:31

Da würde ich bei den Preisen dann doch lieber U-Bahn fahren....
Und vielleicht gibt es ÄrBürlün im Oktober schon nicht mehr ?!


SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com

Airbus

Re: Letzter Abflug Tempelhof?

Beitrag von Airbus » 21. August 2008 12:35

Ja, da hast du vollkommen recht. Es ist wirklich ziemlich teuer, weshalb ich den Flug selber nicht mitmachen kann. Aber U-Bahn fahren hat ja nichts mit dem Flughafen zutun, daher hätte man auch einen normalen Flug buchen können. Für euch z.B. MHG-THF-MHG mit Cirrus.



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Letzter Abflug Tempelhof?

Beitrag von Skyeurope » 21. August 2008 13:45

Cirrus? Ja, sicher! Die sind dann gleich mal 3 mal so teuer wie der AB Flug!


Gruß Lars

Bild

mawi
Beiträge: 142
Registriert: 20. Dezember 2006 09:21
Wohnort: OF bei FRA
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letzter Abflug Tempelhof?

Beitrag von mawi » 23. August 2008 18:01

Dazu sei gesagt, dass es Ende Oktober gegen 18:00 (local) bereits schon dunkel ist.
Besser nicht der allerletzte Abflug, dafür noch bei Tageslicht, um dieses einmalige Panorama zu genießen.

So weit ich mich erinnere, hat sich AB nie für THF eingesetzt, war aber dabei, wenn es Vorteil daraus zu schlagen galt (z.B. pompöse Airbuseinweihung von den THF-Hangars).

Bilder: AB Charter von EDDI, 12.06.2008, AGPD

Gruß Martin

Bild

Bild



flugzeug
Beiträge: 274
Registriert: 3. April 2006 21:08
Wohnort: Region DUS
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Letzter Abflug Tempelhof?

Beitrag von flugzeug » 23. August 2008 21:39

Sorry, aber folgende Anmerkungen von mir :

a) Wieso Versuch von AB, sich zu präsentieren ? Der Vogel ist ein Vollcharter durch Airevents.... Die hätten auch andere Carrier fragen können, aber AB hat nunmal in Berlin entsprechend Fluggerät für ein solches Event vor Ort und war daher wohl am sinnvollsten und günstigsten.....

b) Was ist daran teuer ? Was habt ihr erwartet bei einem Vollcharter ? Euro 29,00 für alle ? Es geht hier um ein Event, nicht um einen Billigflug Low Cost nach Irgendwo... Ich glaube schon, dass es für echte Liebhaber durchaus ein fairer Preis ist, aber gottseidank kann man da unterschiedlicher Auffassung sein.

Gruss

Felix


please visit my homepage : www.felix-reimann.de

Bild

Long Beach
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2005 23:28
Wohnort: MD11(F)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Letzter Abflug Tempelhof?

Beitrag von Long Beach » 25. August 2008 00:11

Ein fairer Preis ? Felix sorry, aber der Preis ist der Witz im Quadrat ! Der Flieger dreht ne Runde über Berlin und setzt 15 Minuten später wieder auf ! Für mich ist der Preis eine Frechheit !
Ich habe mit AirEvents schon einen Flug ab Köln mit dem Iran Air SP gemacht, der nun deutlich teurer im Unterhalt sowie Spritverbrauch ist (und zudem auch die 3-fache Flugzeit hatte) und das für weniger Geld.
Hier wird einfach versucht, richtig Kapital aus dem Hype um Tempelhof zu machen.


-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Airbus

Re: Letzter Abflug Tempelhof?

Beitrag von Airbus » 27. August 2008 21:37

Eine etwas billigere Variante gibt es von Air Hamburg.

Für 69€ kann man vom 25.-26.10.08 für 25 Minuten einen Rundflug über Berlin machen. Startflughafen ist natürlich Tempelhof.

Weitere Infos, wie z.B. Flugzeugtyp, sind hier zu finden: http://www.air-hamburg.de/



Antworten