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Nicht ein wenig übertrieben?
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
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Nicht ein wenig übertrieben?
Zieht euch doch bitte das mal rein!
arrives from flight air company Note
23/07 09:00 Moscow [domodedovo] NN8947 Vim Airlines
23/07 09:40 Ostrava [mosnov] BUC1462 Bulgarian Air Charter
23/07 09:45 Moscow [domodedovo] UN9153 Transaero
23/07 10:00 Moscow [domodedovo] NN8945 Vim Airlines
23/07 10:00 Moscow [domodedovo] NN8531 Vim Airlines
23/07 10:05 Moscow [domodedovo] NN7875 Vim Airlines ETA 18:25
23/07 10:05 Moscow [domodedovo] NN7875 Vim Airlines
23/07 10:15 Moscow [domodedovo] NN7873 Vim Airlines
23/07 10:55 Dublin XLA732V Xl Airways
23/07 11:00 Moscow [domodedovo] NN7871 Vim Airlines
So sieht mein Vormittags Plan für mein Spotting Trip in Burgas aus!
Übertreibt VIM Airlines nicht ein bisschen wenn sie gleich mit 7 Fliegern anrücken? Und am Nachmittag kommen nochmal 2.
Highlight des Tages:
23/07 15:00 Moscow [vnukovo] AYZ9215 Atlant-soyuz --> IL-86
23/07 17:00 Moscow [vnukovo] AYZ9217 Atlant-soyuz --> IL-86
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23/07 10:55 Dublin XLA732V Xl Airways
23/07 11:00 Moscow [domodedovo] NN7871 Vim Airlines
So sieht mein Vormittags Plan für mein Spotting Trip in Burgas aus!
Übertreibt VIM Airlines nicht ein bisschen wenn sie gleich mit 7 Fliegern anrücken? Und am Nachmittag kommen nochmal 2.
Highlight des Tages:
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Frage! Bulgarien ist in der EU! Dürfen dann überhaupt so laute flieger wie die IL86 noch landen? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es den RUssen in Bulgarien gefällt wird VIM so viel einsetzten! Zum Spaß oder leer werden die da nicht hinfliegen.
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
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Sind nur 6 VIM am Morgen, die eine Nummer ist doppelt... Das sind etwa die Anzahlen Fliegern die man sonst von den Engländern im Wintercharter sieht. In GVA sind es zB am Samstagmorgen 7 Thomsonfly (1x 762, 6x 752). Der ganz normale Wahnsinn also...
Was die ILWs angeht, Bulgarien geniesst glaub noch ne Übergangsregelung, aber in absehbarer Frist sind die 86er auch in Burgas und Varna weg. Dafür gibts dann wohl ca. die dreifache Anzahl B737...
Die Transaero dürfte ein Jumbo sein, oder?
Gruss
JOEL
Was die ILWs angeht, Bulgarien geniesst glaub noch ne Übergangsregelung, aber in absehbarer Frist sind die 86er auch in Burgas und Varna weg. Dafür gibts dann wohl ca. die dreifache Anzahl B737...
Die Transaero dürfte ein Jumbo sein, oder?
Gruss
JOEL
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Könntet ihr mich da mal aufklären?
Wieso sollte ein Flugzeugtyp NICHT in der EU landen dürfen?????
Es fliegen hier in Deutschland ja ständig Tu-154, B732, B741, DC10, B721 usw... Die sind zum Teil älter als die IL-86 und lauter mit ihren very low bypass engines... Also irgendwie komm ich da ned so ganz mit.
Es gibt ja die Blacklist der EU mit AIRLINES die nicht mehr kommen dürfen, aber Flugzeugtypen???
Schon allein deswegen, weil bei uns am GAT hier die Preislisten ausliegen für ankommende GA Flieger. Das können bekannterweise ja alle Typen sein. Und da wird unter anderem auch in Dezibel unterschieden was die Gebühren anbelangt. Und der letzte Bereich heisst über 138Dezibel. Also... ich kann mich irren aber das spricht nicht gerade für grundsätzliche Verbote...
Aufklärung willkommen
Gruß
Wieso sollte ein Flugzeugtyp NICHT in der EU landen dürfen?????
Es fliegen hier in Deutschland ja ständig Tu-154, B732, B741, DC10, B721 usw... Die sind zum Teil älter als die IL-86 und lauter mit ihren very low bypass engines... Also irgendwie komm ich da ned so ganz mit.
Es gibt ja die Blacklist der EU mit AIRLINES die nicht mehr kommen dürfen, aber Flugzeugtypen???
Schon allein deswegen, weil bei uns am GAT hier die Preislisten ausliegen für ankommende GA Flieger. Das können bekannterweise ja alle Typen sein. Und da wird unter anderem auch in Dezibel unterschieden was die Gebühren anbelangt. Und der letzte Bereich heisst über 138Dezibel. Also... ich kann mich irren aber das spricht nicht gerade für grundsätzliche Verbote...
Aufklärung willkommen
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Neben den Lärmklassen gibts auch Abgasklassen und die schlagen sich halt nochmal in den Gebühren nieder. Wenns astronomisch teuer wird bei Lärm- und Abgas-Taxen, kann man das doch schon fast als verboten werden...
Kommt noch hinzu dass die 86er doch schon ordentlich Flugzyklen auf dem Buckel haben dürften, wenn die laufend 2x täglich Antalya oder Burgas retour machen und dass sie gerade gegenüber den laufend auf den Markt kommenden 737-300/-400-/500 einen deutlich höheren Verbrauch haben.
Gruss
JOEL
Kommt noch hinzu dass die 86er doch schon ordentlich Flugzyklen auf dem Buckel haben dürften, wenn die laufend 2x täglich Antalya oder Burgas retour machen und dass sie gerade gegenüber den laufend auf den Markt kommenden 737-300/-400-/500 einen deutlich höheren Verbrauch haben.
Gruss
JOEL
- D-EMLH Driver
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Das ist schon richtig Joel, mir ging es aber darum ob es tatsächlich ein VERBOT in der EU gibt... und das bezweifel ich immernoch.
Der DCA 319 ist auch der mit den meisten Stunden weltweit und steht dennoch gut da und darf fliegen wohin er will. Bei Flugzeugen kann man die Stundenanzahl nicht analog zu den Kilometern bei einem Auto anwenden... It all depends on maintenance.
Der DCA 319 ist auch der mit den meisten Stunden weltweit und steht dennoch gut da und darf fliegen wohin er will. Bei Flugzeugen kann man die Stundenanzahl nicht analog zu den Kilometern bei einem Auto anwenden... It all depends on maintenance.
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Zyklen = Starts/Landungen "ungleich" Stunden
Beispiel: Ein A340 im Asiatischen Raum, der pro Tag um die 4 bis 6 Landungen macht, weil er so eingesetzt wird, wie in Europa die A320, der ist schneller ein Fall fürs Alteisen (-> Altplastik?) weil die Struktur, trotz guter Maintenance, im Eimer ist als ein A340 in Europa, der es normal auf 2 Landungen schafft. Oder irre ich mich da etwa? Ist doch mit ein Grund warum in Japan seinerzeit die 747SR (später die 744D) mit verstärktem Unterboden beschafft wurde, weil die Flieger so arg viele Zyklen pro Tag hinter sich bringen müssen...
Irgendwo ist mir mal ne Statistik zu dem Thema zu Augen gekommen, aber ich weiss nicht mehr wo. Und auf den Herstellerpages wird man die sicher nicht finden...
Gruss
JOEL
Beispiel: Ein A340 im Asiatischen Raum, der pro Tag um die 4 bis 6 Landungen macht, weil er so eingesetzt wird, wie in Europa die A320, der ist schneller ein Fall fürs Alteisen (-> Altplastik?) weil die Struktur, trotz guter Maintenance, im Eimer ist als ein A340 in Europa, der es normal auf 2 Landungen schafft. Oder irre ich mich da etwa? Ist doch mit ein Grund warum in Japan seinerzeit die 747SR (später die 744D) mit verstärktem Unterboden beschafft wurde, weil die Flieger so arg viele Zyklen pro Tag hinter sich bringen müssen...
Irgendwo ist mir mal ne Statistik zu dem Thema zu Augen gekommen, aber ich weiss nicht mehr wo. Und auf den Herstellerpages wird man die sicher nicht finden...
Gruss
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- D-EMLH Driver
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Ich kenne da nur noch DUS, SXF und HAJ?Martti hat geschrieben:Das mit den Flugzeugtypen schnall ich auch nicht wirklich. Warum zum Beispiel kommt die T154 gerade nach Stuttgart nicht mehr? Zu anderen deutschen Flughäfen fliegen sie weiter munter hin...
Regards / Grüße Samy
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de
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- Bianca
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welche Airline soll denn nach STR mit TU5 kommen? Krasair käme da als einziges in Frage. Aber ich glaub die fliegen auch HAJ usw. mit der 737 an.Martti hat geschrieben:Allerdings konnte mir imme noch niemand sagen, wieso die ausgerechnet nach Stuttgart nicht mehr kommen...
Ich denke, wenn es mal wieder ein Charterflug geben sollte, z.B. zum Champions League Spiel des VFB gegen eine Mannschaft aus Russland, etc. dann kommt da vielleicht auch wieder eine TU5 zum Einsatz.
- STR-Fan
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Naja, früher kamen halt Air VIA, Balkan Holidays und Omskavia (bzw Domodedovo) mit Tu5 nach EDDS.
Air VIA hat auf Airbus umgestellt (A320)
Balkan Holidays fliegt ja nicht mehr ex STR und außerdem haben die auch auf A320 umgestellt.
Air Union hätten welche, aber setzen nach STR ja die 737 ein.
Also welche Tu5 sollte dann STR anfliegen?
Dazu fehlt die passende Airline
Gruß
STR-Fan
Air VIA hat auf Airbus umgestellt (A320)
Balkan Holidays fliegt ja nicht mehr ex STR und außerdem haben die auch auf A320 umgestellt.
Air Union hätten welche, aber setzen nach STR ja die 737 ein.
Also welche Tu5 sollte dann STR anfliegen?
Dazu fehlt die passende Airline
Gruß
STR-Fan
instagram: @msaviationpics
Ja...die EU reguliert den Einsatz der alten russischen LFz.
Laut EU Gesetzgebung gelten ja nun Einflugverbote für Maschinen die nicht nach Chapter III Annex 16 zertifiziert sind, dies glit aber schon seit 2005.
Dennoch kann jeder Staat Ausnahmen zulassen.
Z.B. für Rettungsflüge etc.
Was bei den IL-62/ Tu-154/ Il-86 etc. verheerender ist, ist das generelle Verbot für LFz aus russischer Produktion, die seit 01.01.2007 nicht mehr in die EU fliegen dürfen, wenn sie nur über ein 3 Kanal GPWS (S.S.O.S) oder ein analoges 5 Kanal GPWS verfügen.
Alle LFz müssen nun über ein digitales 7 Kanal EGPWS verfügen!!
Im Fall der Tu-154 hatte dies in STR nur die Air Via.
Alle anderen "Seelenverkäufer" aus dem Osten flogen mit dem alten S.S.O.S herum.
Mir fehlen die Tu-154...allerdings nicht die russischen Gesellschaften, die mit ihnen flogen.
Da gab es immer was zu bemängeln....
In diesem Falle sind wohl die fehlenden EGPWS das Problem für den Einflug.
Diese Kosten für die Umrüstung sind für eine Tu-154 viel zu hoch, als das es sich lohnen würde.
Godspeed
Laut EU Gesetzgebung gelten ja nun Einflugverbote für Maschinen die nicht nach Chapter III Annex 16 zertifiziert sind, dies glit aber schon seit 2005.
Dennoch kann jeder Staat Ausnahmen zulassen.
Z.B. für Rettungsflüge etc.
Was bei den IL-62/ Tu-154/ Il-86 etc. verheerender ist, ist das generelle Verbot für LFz aus russischer Produktion, die seit 01.01.2007 nicht mehr in die EU fliegen dürfen, wenn sie nur über ein 3 Kanal GPWS (S.S.O.S) oder ein analoges 5 Kanal GPWS verfügen.
Alle LFz müssen nun über ein digitales 7 Kanal EGPWS verfügen!!
Im Fall der Tu-154 hatte dies in STR nur die Air Via.
Alle anderen "Seelenverkäufer" aus dem Osten flogen mit dem alten S.S.O.S herum.
Mir fehlen die Tu-154...allerdings nicht die russischen Gesellschaften, die mit ihnen flogen.
Da gab es immer was zu bemängeln....
In diesem Falle sind wohl die fehlenden EGPWS das Problem für den Einflug.
Diese Kosten für die Umrüstung sind für eine Tu-154 viel zu hoch, als das es sich lohnen würde.
Godspeed