DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Erste Bilder der fertig montierten Boeing 787 aufgetaucht!

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

MD-11
Danksagung erhalten: 335 Mal
Erste Bilder der fertig montierten Boeing 787 aufgetaucht!

Beitrag von MD-11 » 27. Juni 2007 13:20

Ich darf auf folgenden Thread im a.net verweisen wo die Bilder gepostet sind, sehr beeindruckend:

http://www.airliners.net/discussions/ge ... 78111/1/#1

Gruß
Benny

Swe-Spotter
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Swe-Spotter » 27. Juni 2007 13:53

Cool, Boeing ist viel besser als Airbus!

Aber sieht irgendwie nicht so aus wie auf den Animationen

SE-UCHER
Bilder

D-EMLH Driver

Beitrag von D-EMLH Driver » 27. Juni 2007 14:21

Ich kann nicht wirklich sagen ob die Kiste mir gefällt oder nicht... aber sie hat was!

Froh bin ich darüber dass diese furchtbar häßliche Haifischflosse und diese ekelhaften Dreiecksfenster fallengelassen wurden.
Was aber auch wieder viel von diesem "next generation aircraft design" was so lautstark propagiert wurde verstummen lässt und es doch wieder ein relativ konventionelles Design ist.

Freu mich schon die Kiste lackiert zu sehen und mal ein paar Eindrücke über die Dimensionen zu bekommen.

@swe-spotter: Das würde ich nicht so ohne Weiteres behaupten wollen... Ich bin der Meinung Airbus baut die besseren Flugzeuge in vielerlei Hinsicht. Boeing hat aber einen über viele Jahrzehnte etablierten glänzenden Ruf UND EINE NATION die voll hinter ihnen steht. (Ganz im Gegensatz zu uns in Europa...) Man darf auch nicht den Fehler machen und Verkaufszahlen von A380 mit B787 zu vergleichen. Eine Airline braucht nicht so viele A380 wie etwa B787, aber in den A380 gehen auch die Paxe von 3 787 rein. Jetzt warten wir mal die Musterzulassungsphase ab bei der 787... Als der A380 seinen Rollout hatte gab es auch noch nicht allzu große technische Probleme. Und selbst wenn Boeing rießen Probleme haben sollte, die US Presse würde die Firma nie so in den Dreck ziehen wie es die Europäische mit unserem Aushängeschild Airbus gemacht hat.

Grüße ausm GAT!!

Swe-Spotter
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Swe-Spotter » 27. Juni 2007 15:10

@D-EMLH Driver

Das ich Boeing besser als Airbus finde ist nicht auf die Verspätung vom A380 oder was die Presse schriebt bezogen und hat auch nichts damit zu tun. Ich finde einfach das Boeing bessere Flugzeuge vom aussehen, Komfort und aus Piloten sicht macht. Diese Meinung habe ich mir selbst gebildet ohne Einfluss vom welchen land der Flieger kommt oder "Propaganda" in der Presse.
Das Airbus aus meiner Heimat kommt finde ich ein schlechtes Argument, natürlich schafft es viele Jobs und ist gut für das Land aber so was lasse ich lieber aus meinem Hobby heraus.

Aber nur weil mir Boeing lieber ist heisst das nicht das ich Airbus nicht mag, Ich liebe alle Flugzeuge!

SE-UCHER
Bilder

D-EMLH Driver

Beitrag von D-EMLH Driver » 27. Juni 2007 15:37

Dann sind wir uns ja einig wenn du sagst du liebst alle Flieger :D :D :D

Comfort is so ne Sache.. zumindest wird ne 737 Crew liebend gern den Raum im Cockpit haben wie ne A318/19/20/21 Crew. Schonmal in einem B747 Cockpit gewesen?? Als ich das erste Mal da drin war ich geschockt. Mit Jumbo und groß und so weiter hat das nix zu tun. Ist kleiner als ein A320 Cockpit... leider...

Aber ich gebe dir recht, schön sind die Boeing Flieger schon! Nur als ATPLer seh ich das auch ein wenig unter technischen und aerodynamischen Gesichtspunkten.
Und da finde ich ist Airbus einen Schritt weiter.
Was nicht heisst dass ich es nicht liebe wenn ein Jumbo mit seinen scheunentorgroßen Flaps ausgefahren daherstallt :D :D :D

Sollte keine Kritik sein! :wink:

Grüße!!

D-EFUI
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von D-EFUI » 27. Juni 2007 18:08

Man nehme eine Boeing 767, montiere neue Cockpitfenster, flexe die Flügelspitze an, mit der Stichsäge die Triebwerke zackick sägen: Fertig ist die 787 :D

Gruß D-EFUI

Bild

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 27. Juni 2007 18:41

D-EMLH Driver hat geschrieben:UND EINE NATION die voll hinter ihnen steht. (Ganz im Gegensatz zu uns in Europa...)
Naaaja, die Franzosen werden allerdings auch nicht müde, im Zusammenhang mit Airbus konstant von "Französischen Flugzeugen" zu reden und in Französischen Aviatik-Kreisen wird auch jede Boeing-Bestellung bedauert und schlechtgeredet. Sag mal einer die stehen nicht hinter Airbus...

Gruss

JOEL

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 27. Juni 2007 23:24

Wenn ein Airbus über Deutschand fliegt, heisst es höchstens: "Ok, ein Airbus". Fliegt der Bus über Fronkreisch, wirft der Franzose den Hut in die Luft und schreit: "Vive la France".
Uns fehlt halt einfach das europäisch-patriotische Gen.

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

B727
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von B727 » 28. Juni 2007 18:35

Zum glück sind wir da anderst gestrickt, mal im ernst auser dem A332 A342 A300 A310 kann man die plastik schüsseln echt nicht anschauen, und die 787 ist der erste von Boeing gebaute Airbus *008* . Boeing ist auch nicht mehr das was es mal war!

Aufstand im Schlaraffenland

Ich darf nicht Ironisch sein!

Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!

Mein Spam bei Airliners.net

MarcoSTR
Danksagung erhalten: 7534 Mal

Beitrag von MarcoSTR » 28. Juni 2007 18:38

Also so schlimm sind die Airbus Flugzeuge echt nicht, wie du behauptest! Ich find se schöner als die maschienen aus dem Ostblock, voralllem sind sie sicherer :D

Gruß Marco

A380
Danksagung erhalten: 56 Mal
Beitrag von A380 » 28. Juni 2007 18:51

Wenn du eine TU3/IL86 beim start erlebt hast würdest das nciht sagen!

Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net

http://www.saa-news.de

MarcoSTR

Beitrag von MarcoSTR » 28. Juni 2007 18:59

Lass das mal meine Sache sein.

Gruß Marco

B727
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von B727 » 28. Juni 2007 19:35

Marco, wir reden hier von designe! Kanten, schöne harmonische Formen, Goldener Schnitt! Wenn du es nicht glaubst das Ostblock Flugzeuge schöner sind kannst es ausrechnen! Sound+Rauch+schlechte Performance=Geil!!!

Aufstand im Schlaraffenland

Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!

Mein Spam bei Airliners.net

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 28. Juni 2007 19:41

Ja, die Russen haben schon was, keine Frage. Aber der A300B1 ist und bleibt mein Schätzelein. Da schrillt´s wenigstens auch noch :D

Achso, Felix, bei einem Russenflieger von "Performance" zu reden ist doch masslos übertrieben, oder ? Die heben doch alle nur mit Hilfe der Erdkrümmung ab. Und genau DAS isses. Goil !
Zuletzt geändert von Long Beach am 28. Juni 2007 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

MarcoSTR

Beitrag von MarcoSTR » 28. Juni 2007 19:42

Is ja ok das ist deine Meinung! Ich finde aber auch das Airbus Flugzeuge ein schönes designe haben und schöne Kanten. Ich hab ja auch nichts gegen Sound ab und zu, aber mir ist es lieber hier leiserer Flugzeuge zu haben weil ich Flughafen Anwohner bin, so meine ich das.

Gruß Marco

Antworten