DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Geleit bei israelischen Airlines
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- D-EMLH Driver
Geleit bei israelischen Airlines
Nabend alle zusammen.
Ich habe mal eine Frage bezüglich den Verfahren am Boden bei israelischen Airlines.
Und zwar sieht man jedes Mal, dass eine israelische Maschine während des Rollens am Boden von einem gepanzerten Fahrzeug der Bundespolizei/Polizei begleitet wird. Vor ein paar Tagen erst den kompletten Weg runter bis "A" über "N".
Weiß jemand warum das so ist bzw. woher dieses Verfahren kommt??
Viele Grüße!
Ich habe mal eine Frage bezüglich den Verfahren am Boden bei israelischen Airlines.
Und zwar sieht man jedes Mal, dass eine israelische Maschine während des Rollens am Boden von einem gepanzerten Fahrzeug der Bundespolizei/Polizei begleitet wird. Vor ein paar Tagen erst den kompletten Weg runter bis "A" über "N".
Weiß jemand warum das so ist bzw. woher dieses Verfahren kommt??
Viele Grüße!
- Stuttgart-Skyline
- D-Andy
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich wär mir da mal gar nicht so sicher ob es sich dabei um Steuergelder handelt.
Und zu der eigentlichen Frage: Bei den streng religiösen Moslems ist das Judentum nicht wirklich beliebt. Siehe Selbstmordanschläge Flugzeugentführungen in den 70ern u.s.w.. Als konsequenz war El Al eine der ersten Airlines die Air Marshal´s (Angehörige einer Spezialeinheit) einfürte. Warum der Schützenpanzer da hinterher dackelt ist mir zwar auch immer wieder Schleierhaft aber was solls. Soll den Pax wohl ein Gefühl der Sicherheit geben.
D-Andy
Und zu der eigentlichen Frage: Bei den streng religiösen Moslems ist das Judentum nicht wirklich beliebt. Siehe Selbstmordanschläge Flugzeugentführungen in den 70ern u.s.w.. Als konsequenz war El Al eine der ersten Airlines die Air Marshal´s (Angehörige einer Spezialeinheit) einfürte. Warum der Schützenpanzer da hinterher dackelt ist mir zwar auch immer wieder Schleierhaft aber was solls. Soll den Pax wohl ein Gefühl der Sicherheit geben.
D-Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
-
Joel Vogt
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Vor vielen Jahren wurde in Zürich eine El Al Maschine auf dem Weg zur Rwy 28 beschossen. Die Fläche auf der heutzutage das GAT steht, wurde damals in der Folge "Terroristen-Mätteli" genannt.
Wie aus diversen Medien wohl bekannt, haben die Israelis zudem ein sehr ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis, welches offenbar eine Notwendigkeit von Schützenpanzern als Geleitschutz vorsieht. Nebst den Geleitschutz-Diensten habe ich allerdings schon auf diversen Airports (ZRH, MUC, STR, ORY, FRA) Piranha-Schüpas Streife fahren sehen...
Gruss
JOEL
Wie aus diversen Medien wohl bekannt, haben die Israelis zudem ein sehr ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis, welches offenbar eine Notwendigkeit von Schützenpanzern als Geleitschutz vorsieht. Nebst den Geleitschutz-Diensten habe ich allerdings schon auf diversen Airports (ZRH, MUC, STR, ORY, FRA) Piranha-Schüpas Streife fahren sehen...
Gruss
JOEL
- D-EMLH Driver
Mit der Ausschau nach FOD hat das gar nichts zu tun, der Hobel darf nur im absoluten Notfall auf die Rollwege.Martin20 hat geschrieben:Ein Mitarbeiter am Flughafen hat mir gesagt dass das Fahrzeug nach Gegenständen auf dem Taxiway ausschau hält. Er selbst hat aber den Sinn dieses Fahrzeugs angezweifelt...
Der Wagen begleitet btw auch die Delta 767 (zumindest hab ich das schon gesehen und auch fotografiert)Gruß
Die Büchse der BuPo ist zum Schutz der Maschine vor Ort, bei Delta wie auch bei ISRAir.
Ah...ein fragefreudiger Mensch....D-EMLH Driver hat geschrieben:Sehr interessant die Sache. Bei der Delta ist mir das persönlich noch nicht aufgefallen. Möglicherweise ist das Foto davon auch kurz nach 9/11 entstanden?? Ich werd mal bei nächster Gelegenheit den AvD fragen wenn er mal wieder aufm GA unterwegs ist, die müssten es ganz genau Wissen.
Aber wie gesagt...bei der Delta steht der Hobel auch.
Ach ja...aus AvD wurde jetzt der VvD.