DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Neue TK Sonderlackierung

Beitrag von Andre » 19. Dezember 2015 14:27

ooAMoo hat geschrieben:Neue Sonderlackierung eines A321 (TC-JRG) von Turkish Airlines.

http://kokpit.aero/thy-ozel-boyama-tcjrg
Die Sonderlackierung des o. g. A321 nennt sich "Turkey - Discover the potential". Dieses Schlagwort soll künftig als Markenzeichen Produkte kennzeichnen, die in der Turkei hergestellt wurden, ähnlich wie "Made in XY" (bei Interesse: http://www.turkeydiscoverthepotential.com/). Hier ist das Flugzeug zum ersten mal komplett zu sehen:

http://kokpit.aero/thy-discover-the-potantial


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

D-ATUI

Beitrag von flugzeugfan96 » 21. Dezember 2015 17:35

Die B737 D-ATUI von Tuifly hat eine Robinson Club - Special-Livery erhalten:

http://www.skyliner-aviation.de/regdb.m ... av4&page=2

Bilder gibt es bislang noch keine.



Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: D-ATUI

Beitrag von Andre » 21. Dezember 2015 17:45

flugzeugfan96 hat geschrieben:Die B737 D-ATUI von Tuifly hat eine Robinson Club - Special-Livery erhalten.
Es wird ja gemunkelt, dass noch drei weitere TUIfly Flugzeuge Sonderlackierungen erhalten sollen (dann TUI Sensimar, TUI Magic Life, TUI Blue). Man darf gespannt sein...


Viele Grüße
Andre

Bild

Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Beitrag von Skyeurope » 21. Dezember 2015 19:00



Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: myAustrian Lackierung

Beitrag von Andre » 21. Dezember 2015 19:48

ooAMoo hat geschrieben: Die erste myAustrian Dash wird ab dem 22.12. im Einsatz sein.
Hier noch ein Bild zur OE-LGK. Erinnert ein wenig an die Air Berlin Dash 8...

http://slovakaviation.sk/photos/civilne ... e-lgk-3553


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Beitrag von flugzeugfan96 » 21. Dezember 2015 22:42

Skyeurope hat geschrieben:Und noch das Bild dazu:

http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=9519
Hier auch nochmal mit besserer Qualität:
https://img.planespotters.net/photo/667 ... 667995.jpg



Benutzeravatar
Coplane
Beiträge: 246
Registriert: 26. Mai 2013 20:10
Wohnort: Kirchheim/Teck
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Beitrag von Coplane » 23. Dezember 2015 22:45

Die Air Berlin "Fan Force One" ( D-ABFK ) ist jetzt auch Geschichte


str-pictures.net

Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Beitrag von flugzeugfan96 » 23. Dezember 2015 23:00

Coplane hat geschrieben:Die Air Berlin "Fan Force One" ( D-ABFK ) ist jetzt auch Geschichte
Schade, die hätte man doch wie die LH Siegerflieger noch so lassen können. Hätte man lieber mal die D-ABDB umlackieren können....



Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

AB - Fan Force One Livery

Beitrag von Andre » 1. Januar 2016 13:59

Coplane hat geschrieben:Die Air Berlin "Fan Force One" ( D-ABFK ) ist jetzt auch Geschichte
Nachdem der D-ABFK zwischenzeitlich in Standard c/s unterwegs war, ist er nun wieder in der Fan Force One Livery unterwegs.


Viele Grüße
Andre

Bild

Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Beitrag von Skyeurope » 1. Januar 2016 16:08

War er denn wirklich in Standardfarben unterwegs? Ich habe so meine Zweifel, ob AB einen 320 wegen 1-2 Wochen umfoliert...


Gruß Lars

Bild

koerli
Beiträge: 51
Registriert: 27. April 2011 19:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Beitrag von koerli » 1. Januar 2016 16:14




Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Beitrag von Skyeurope » 1. Januar 2016 16:29

Tatsächlich. Die Folie ist dann wohl zwischen dem 27. und 31. in München wieder entfernt und die Fan Force Beklebung neu angebracht worden.


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Condor - Willi

Beitrag von Andre » 3. Januar 2016 15:11

Die D-ABON, B753, von Condor (Wir Lieben Fliegen Livery bzw. "Willi") wurde heute von MUC nach MAN überführt. Die Lackierung soll wohl entfernt werden. Unklar ist, ob der Flieger die neuen Condor-Standardfarben bekommt oder ob eine neue Sonderlackierung daraus wird.


Viele Grüße
Andre

Bild

train183
Beiträge: 349
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Neue Sonderbemalungen/ Veränderte Bemalungen

Beitrag von train183 » 3. Januar 2016 15:17

Laut Conor fliegt Willi nur einen Tag zwischen Manchester und Teneriffa Süd für Thomas Cook. Soll ab dem 5. wieder ab MUC unterwegs sein.
https://www.condor.com/de/fliegen-genie ... rungen.jsp
Also Entwarnung :wink:


Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Condor - Willi

Beitrag von Andre » 3. Januar 2016 15:43

train183 hat geschrieben:Laut Conor fliegt Willi nur einen Tag zwischen Manchester und Teneriffa Süd für Thomas Cook. Soll ab dem 5. wieder ab MUC unterwegs sein.
https://www.condor.com/de/fliegen-genie ... rungen.jsp
Also Entwarnung :wink:
Interessant, dass der "Willi-Flugplan" inzwischen wieder verfügbar ist. War zeitweise weg.
Condor hat allerdings bereits im November angekündigt, dass die Fliege verschwinden soll. Der Marketingauftritt wurde erneuert (http://www.new-business.de/agenturen/de ... um=twitter). In diesem Rahmen sollen z. B. auch bei Thomas Cook Airlines UK, Thomas Cook Airlines Belgium, Thomas Cook Airlines Scandinavia und Condor die Kabinen angepasst werden (Ledersitze Grau-Gelb) und die Flotte soll einheitlich im Sunny Heart-Look lackiert werden.

Laut MUC-Forum wurde auch Anfang Dezember von Condor angekündigt, dass die Lackierung entfernt wird. Naja, warten wir mal ab...


Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten