DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Those where the days my friend, .... / STR - Anfang der 90er

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Tiha
Danksagung erhalten: 150 Mal
Those where the days my friend, .... / STR - Anfang der 90er

Beitrag von Tiha » 21. Januar 2007 01:55

Hallo Forum,
als ich an Weihnachten bei meinen Eltern in Stuttgart war, einige können sich vielleicht noch an mich erinnern, da ich auch am Real war, habe ich einen kleinen Briefumschlag in einer meiner Kisten gefunden, der mich erstaunen lies.

Was ich da in diesem Umschlag finden konnte waren meine allerersten Spotterbilder, die wieder aufgetaucht sind.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich als wahrscheinlich 10jähriger Stöpsel mit meinem Vater am Flughafen war, man mir die Blende und Verschlusszeit eingestellt hatte, und ich dann die Flugzeuge knipsen durfte. Die Kamera war eine Canon AE-1 mit einem ??-200mm Tele von Soligor.

Meinen Vermutungen nach dürfte ich diese Bilder irgendwann im Sommer 1991 geschossen haben. (Bitte korrigiert mich, wenn dies nicht stimmen sollte.)

Ich weiß, dass 16 Jahre für viele in diesem Forum noch kein Alter ist, bei dem man wieder mit Reviews anfängt, da die meisten diese Bilder wohl noch in ihrer Diasammlung vorfinden werden.
Auch sind die Bilder jetzt nicht allererste Sahne (man bedenke ich war 10!), und besonderer Traffic ist meines Erachtens auch nicht vorhanden. Sind halt ein paar abgeschnittenen Nasen und Leitwerke dabei.

Aber vielleicht ist ja ein Ausflug in die Anfänge der 90er trotzdem ein bisschen interessant.

Viel Freude und hoffentlich schöne Erinnerungen beim Anschauen!

Vorfeldansicht vom Erdwall, der damals vor der Autobahn war. Man kann OA 727, LH 732, EuroBerlin 733 sowie DE 752 erkennen.
Bild

Air France gründete auf Bestreben der Lufthansa die Gesellschaft EuroBerlin France, an der Lufthansa beteiligt war um Zugang nach West-Berlin zu erhalten. Nach der deutschen Wiedervereinigung stellte die Firma ihre Dienste 1992 wieder ein. Hier 737-33A mit Reg.G-MONN.
Bild

Touchdown!!!!
Bild

D-ADPO, leider etwas verwackelt
Bild

D-ADPO
Bild

DE 752 taxiing
Bild

Neoplan-Fuhrpark direkt am Terminal 1 sowie Flughafen-Fuhrpark.
Bild

Delta Tristar mit ankommender Air Columbus 727-200 aus Portugal sowie der alten Feuerwache!
Bild

Bild

Damals alles noch ohne Fluggast-Brücken
Bild

N1738D L-1011 direkt nach dem Pushback.
Bild

Delta Air Transport, Vorgänger von SN Brussels mit Embraer EMB-120 Brasilia in Stuttgart.
Bild

Lufthansa City Line, D-BEAT
Bild

Military Ramp im Hintergrund
Bild

Crossair mit Fokker 50. Die Fildern, wie Gott sie schuf!
Bild

LH 737-230/Adv. Man beachte die enorme kissenförmige Verzeichnung des Objektivs am oberen Bildrand!
Bild

Im Hintergrund kann man wunderbar die Air Base sehen, auf deren Vorfeld Hubschrauber stehen. Leider ist es schwer auszumachen, welchen Typs sie sind.
Bild

Taufname Offenbach mit Engine Hush-Kits
Bild

Ich hoffe, Euch hat es gefallen.

Bis zum nächsten Mal am Real-Parkplatz (wahrscheinlich März).

Gruß Timo
Zuletzt geändert von Tiha am 16. September 2008 23:37, insgesamt 2-mal geändert.

BA917
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von BA917 » 21. Januar 2007 02:08

Vielen Dank, sind einige echt tolle Schmankerl dabei!

I schwätz schwäbisch

86Th Aw
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von 86Th Aw » 21. Januar 2007 04:46

Anyways nice Pics...
2 Anmerkungen vorab:

- Deine Bilder sind im August 1992 entstanden, hier hatte Air Columbus nämlich die OY-SBI von Sterling (dein Bild) gemietet gehabt.

- Anno 1992 hatte noch keine Airline HK´s auf 732en :)

Jochen

Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

Stuttgart-Skyline

Beitrag von Stuttgart-Skyline » 21. Januar 2007 10:59

Echt cool deine Bilder kann mich auch noch ganz schwach erinnern als die DC-10 von Condor immer gelandet ist.

Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !

Antworten