als ich an Weihnachten bei meinen Eltern in Stuttgart war, einige können sich vielleicht noch an mich erinnern, da ich auch am Real war, habe ich einen kleinen Briefumschlag in einer meiner Kisten gefunden, der mich erstaunen lies.
Was ich da in diesem Umschlag finden konnte waren meine allerersten Spotterbilder, die wieder aufgetaucht sind.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich als wahrscheinlich 10jähriger Stöpsel mit meinem Vater am Flughafen war, man mir die Blende und Verschlusszeit eingestellt hatte, und ich dann die Flugzeuge knipsen durfte. Die Kamera war eine Canon AE-1 mit einem ??-200mm Tele von Soligor.
Meinen Vermutungen nach dürfte ich diese Bilder irgendwann im Sommer 1991 geschossen haben. (Bitte korrigiert mich, wenn dies nicht stimmen sollte.)
Ich weiß, dass 16 Jahre für viele in diesem Forum noch kein Alter ist, bei dem man wieder mit Reviews anfängt, da die meisten diese Bilder wohl noch in ihrer Diasammlung vorfinden werden.
Auch sind die Bilder jetzt nicht allererste Sahne (man bedenke ich war 10!), und besonderer Traffic ist meines Erachtens auch nicht vorhanden. Sind halt ein paar abgeschnittenen Nasen und Leitwerke dabei.
Aber vielleicht ist ja ein Ausflug in die Anfänge der 90er trotzdem ein bisschen interessant.
Viel Freude und hoffentlich schöne Erinnerungen beim Anschauen!
Vorfeldansicht vom Erdwall, der damals vor der Autobahn war. Man kann OA 727, LH 732, EuroBerlin 733 sowie DE 752 erkennen.

Air France gründete auf Bestreben der Lufthansa die Gesellschaft EuroBerlin France, an der Lufthansa beteiligt war um Zugang nach West-Berlin zu erhalten. Nach der deutschen Wiedervereinigung stellte die Firma ihre Dienste 1992 wieder ein. Hier 737-33A mit Reg.G-MONN.

Touchdown!!!!

D-ADPO, leider etwas verwackelt

D-ADPO

DE 752 taxiing

Neoplan-Fuhrpark direkt am Terminal 1 sowie Flughafen-Fuhrpark.

Delta Tristar mit ankommender Air Columbus 727-200 aus Portugal sowie der alten Feuerwache!

Damals alles noch ohne Fluggast-Brücken

N1738D L-1011 direkt nach dem Pushback.

Delta Air Transport, Vorgänger von SN Brussels mit Embraer EMB-120 Brasilia in Stuttgart.

Lufthansa City Line, D-BEAT

Military Ramp im Hintergrund

Crossair mit Fokker 50. Die Fildern, wie Gott sie schuf!

LH 737-230/Adv. Man beachte die enorme kissenförmige Verzeichnung des Objektivs am oberen Bildrand!

Im Hintergrund kann man wunderbar die Air Base sehen, auf deren Vorfeld Hubschrauber stehen. Leider ist es schwer auszumachen, welchen Typs sie sind.

Taufname Offenbach mit Engine Hush-Kits

Ich hoffe, Euch hat es gefallen.
Bis zum nächsten Mal am Real-Parkplatz (wahrscheinlich März).
Gruß Timo