DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Photoshop

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Alexander

Photoshop

Beitrag von Alexander » 30. November 2006 15:28

Hallo zusammen...

wer kann mir in kürze erklären, wie man unschöne Sensorflecken im Photoshop wegretuschieren kann? :roll:

Danke schonmal...



Benutzeravatar
A346
Beiträge: 266
Registriert: 14. September 2005 12:44
Wohnort: LE
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A346 » 30. November 2006 15:37

Hallo Alexander,

da ich nicht mit Photoshop arbeite kann ich Dir leider keine "direkten" Tipps geben.

Deshalb HIER ein Link zum a.net-Forum.


Gruß,

Markus

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von degi » 30. November 2006 15:59

Mit dem Klonwerkzeug:

Klonwerkzeug aus den Tools auswählen :arrow: mit dem Klonwerkzeug auf den Bereich gehen der über den Fleck geklont werden soll :arrow: ALT Taste gedrückt halten und den Bereich mit Klick auswählen :arrow: ALT Taste wieder loslassen :arrow: Mit der Maus über den Fleckfahren und über Klicken weg klonen.



Piqniqa
Beiträge: 140
Registriert: 1. November 2005 21:32
Hat sich bedankt: 7 Mal

Beitrag von Piqniqa » 30. November 2006 16:37

Besser ist es denn Sensorschmutz zu entfernen.

Ich mache das seitdem ich meine Kamera habe mit einer Klistierspritze, Gr. 5. Gibt es in der Apotheke für kleines Geld. Reinpusten und gut ist.

Es gibt auch verschiedene (Nass-)Reinigungssysteme für viel Geld. Gib mal im DSLR- oder dforum-Forum "Sensorreinigung" in die Suche ein.



Antworten