DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Nachtspotten am 15.10.06

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Jan

Nachtspotten am 15.10.06

Beitrag von Jan » 17. Oktober 2006 10:17

Hallo,
Gestern Abend habe ich mich auf den Weg zum HAM Airport gemacht, um mal Nachtbilder zu knipsen. Ich finde für´s erste Mal gar nicht so schlecht.
Aber vielleicht könnten ja welche aus dem Forum, die mehr Erfahrung ,haben was dazu sagen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mfg Jan

Sven_S.

Beitrag von Sven_S. » 17. Oktober 2006 15:59

Hallo Jan...

sind doch einwandfreie Aufnahmen! Ich habe nichts auszusetzen - wobei, doch...

Ändere die Datei größe der Bilder bitte ein wenig. Es sind Bilder mit Größen jenseits der 600 Kilobyte dabei. Dass muss nicht sein. Für Modem-User unerträglich. Selbst für mich als DSL User (3,5 MB/sec Down) hat es gedauert, bis alle geladen waren... Ansonsten: Weiter so!!! 8)

Jan

HI

Beitrag von Jan » 18. Oktober 2006 10:13

OK danke werde das nächste mal drauf achten!

mfg jan

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5884 Mal

Beitrag von Bianca » 18. Oktober 2006 10:36

Ich finde die Bilder teilweise etwas zu dunkel/unterbelichtet. Evtl. solltest Du länger belichten oder in Photoshop versuchen, dass Du das Bild ein wenig aufhellst.

Vielleicht bekommst Du mit Photoshop auch noch den Rotstich ein bisschen weg (das Problem mit dem orangenen Licht haben wir hier in STR leider auch).

Flori
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 18. Oktober 2006 10:40

der Rotstich lässt sich schon an der Kamera mehr oder weniger reduzieren, indem man den Weißabgleich auf Kunstlicht stellt (die Glühbirne, nicht die Neonröhre), oder im Photoshop mal mit "Auto Levels" probieren, dann sollte er auch verschwunden sein...

Bild

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 18. Oktober 2006 10:50

Also zu den Bildern selber kann ich net viel sagen, da ich vielleicht sonst viel und gern spotte, aber des nachts dann spottingmässig sehr schnell den Schwanz einziehe...

Aber: Setze doch einen Abstand zwischen die einzelnen Bilder, dann wirkt der ganze Beitrag viel übersichtlicher und man muss sich nicht erst mal vorstellen wo ein Bild aufhört und dann das nächste anfängt. :)

Gruss

JOEL

Antworten