DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Athen Elliniko Airport

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
787Fan
Beiträge: 73
Registriert: 29. Mai 2015 20:02
Wohnort: Rudersberg
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Athen Elliniko Airport

Beitrag von 787Fan » 4. Juli 2021 17:43

Hallo zusammen,

ich werde im Juli geschäftlich nach Athen fliegen. Auf Google Maps bin ich auf den alten Flughafen von Athen gestoßen und würde ihn bei Gelegenheit an einem Wochenende mal besuchen, um mir die abgestellten Olympic Flugzeuge anzuschauen und das Museum zu besuchen. War jemand von euch schon einmal dort und hat nähere Infos, ob das Gelände zugänglich ist und wie es mit der Sicherheit vor Ort aussieht. Im Internet oder auf YouTube konnte ich leider nur wenige bis gar keine Informationen finden. Ich bin für jede Information dankbar.

Gruß
787Fan



Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Athen Elliniko Airport

Beitrag von Andre » 5. Juli 2021 12:04

Hallo Tobias,

zu deiner spezifischen Fragestellung kann ich leider keinen Beitrag leisten. Aber ein Tipp, der schon häufig erfolgreich war: Versuch doch einfach mal, Kontakt zu Spottern aus Athen bzw. Leuten aufzunehmen, die kürzlich am Airport waren.
Dies ist z. B. über Jetphotos oder andere Datenbanken möglich. Schau dir an, wer vom Ellinikon-Airport in der letzten Zeit Bilder hochgeladen hat; da gibt es einige. Viele Spotter sind sehr hilfsbereit und können dir bestimmt Auskunft zu deinen Fragen geben.


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
787Fan
Beiträge: 73
Registriert: 29. Mai 2015 20:02
Wohnort: Rudersberg
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Athen Elliniko Airport

Beitrag von 787Fan » 6. Juli 2021 16:47

Hallo Andre,

danke für den Tipp, ich werde es mal probieren!

Gruß
Tobias



Benutzeravatar
787Fan
Beiträge: 73
Registriert: 29. Mai 2015 20:02
Wohnort: Rudersberg
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Athen Elliniko Airport

Beitrag von 787Fan » 6. Juli 2021 17:46

Ich habe mal ein paar Spotter angeschrieben und auch schon eine Antwort bekommen.
Falls es jemanden interessiert:

Unfortunately it is not legal anymore to go inside the airport. There are a few holes in the fence behind the planes. These holes are optimal for photos. You can move alongside the perimeter fence and take as many pics as you like! LGAT is closed and now taking pics there is completely fine!

Also the planes will be unfortunately auctioned on Friday so you better hurry up before they scrap them....



Benutzeravatar
787Fan
Beiträge: 73
Registriert: 29. Mai 2015 20:02
Wohnort: Rudersberg
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Athen Elliniko Airport

Beitrag von 787Fan » 8. Juli 2021 16:50

Nochmal eine Antwort:

Hello!! It’s forbidden to enter the airport and it’s also dangerous. You can take pictures outside of the airport at the fence, as there are plenty of holes on the fence. Check it on google maps. Don’t forget to visit the “Dakota beer pub” which is about 2 minutes from the airport. Stand exactly here (37.8903373, 23.7473549) and climb on the wall to take the same picture to mine of SX-ECD



Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Athen Elliniko Airport

Beitrag von Andre » 8. Juli 2021 17:01

Freut mich, dass die Kontaktaufnahmen erfolgreich waren! Habe damit auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.


Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten