Auslastungszahlen US-Routen ex. Europa

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
Benutzeravatar
Hobbypilot
Beiträge: 21
Registriert: 8. April 2016 22:12
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Auslastungszahlen US-Routen ex. Europa

Beitrag von Hobbypilot » 17. Mai 2020 17:28

Hallo Zusammen,

Ich hoffe das Thema ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben :D

Mir ist gestern auf FR24 aufgefallen, dass trotz Trumps Einreiseverbot für EU-Bürger einige Maschinen auf dem Weg von Europa nach JFK, ORD, EWR, IAD, IAH usw. waren, darunter neben LH, KLM und Swiss auch einige Maschinen von United, BA und Delta (Delta ex FRA sogar mit der Triple).

Daher würde mich die PAX-Auslastung dieser Flüge z.B. ex FRA, MUC, ZRH, AMS bzw. LHR usw. interessieren, Cargo wird ja wohl ziemlich gut voll sein, zumindest was man bei uns in der Spedition so mitbekommt.

Hat da jemand irgendwelche Zahlen?:)

Grüße
Alex


One mile of highway will take you just one mile...but a mile of runway can take you everywhere!!!

A350
Beiträge: 316
Registriert: 7. März 2012 23:15
Hat sich bedankt: 2117 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Auslastungszahlen US-Routen ex. Europa

Beitrag von A350 » 17. Mai 2020 18:30

Viele dieser Flüge sind reine Frachtflüge, oft auch mit Fracht in der Passagierkabine. Die Delta 777 in FRA fallen auch darunter. Manche Airlines (z. B. Lufthansa für ein paar A330) haben sogar die Sitze aus den Passagierflugzeugen entfernt, damit mehr Fracht reinpasst. Hier mal die Strecken von United Airlines als Beispiel: https://hub.united.com/united-cargo-fli ... 63015.html

Tagesaktuelle Auslastungszahlen wirst du online nicht finden. Allerdings sollten die Zahlen für deutsche Flughäfen genau wie die Auslastungszahlen in STR mit einigen Monaten Verzögerung veröffentlich werden; also für den Mai so ca. im Juli / August.


An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.

Benutzeravatar
Hobbypilot
Beiträge: 21
Registriert: 8. April 2016 22:12
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Auslastungszahlen US-Routen ex. Europa

Beitrag von Hobbypilot » 18. Mai 2020 18:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann bin ich mal auf die Zahlen gespannt, wenn sie im Juli/August rauskommen😃


One mile of highway will take you just one mile...but a mile of runway can take you everywhere!!!

Antworten