DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Thomas Cook Pleite

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
doer31
Beiträge: 86
Registriert: 21. Februar 2019 20:30
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Thomas Cook Pleite

Beitrag von doer31 » 21. September 2019 12:48

Wie es aussieht wird Thomas Cook ab morgen am Boden bleiben. Es wäre viel zu schade wenn diese Airline dann auch komplett vom Himmel verschwindet, aber warten wir jetzt erstmal ab was sich da tut.


Gruß Dominik :wink:

Benutzeravatar
Isky2010
Beiträge: 91
Registriert: 9. Juni 2014 15:54
Wohnort: Geislingen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thomas Cook Pleite

Beitrag von Isky2010 » 21. September 2019 18:38

Woher hast du die Informationen?


Bild

Viele Grüße Alex

Sam

Re: Thomas Cook Pleite

Beitrag von Sam » 21. September 2019 18:45

Mich würde interessieren was mit den EC Thomas Cook balearics passiert die hier stationiert sind, falls diese auch betroffen sind, hoffe ich auf Condor (die anscheinend ERSTMAl nicht betroffen sind) mit Großgerät, um diese aufzufangen


Hier ein meiner Meinung nach guter Artikel
https://www.airliners.de/condor-schicks ... ende/51943


Ich hoffe natürlich, das die Mitarbeiter eine Zukunft finden



Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Thomas Cook Pleite

Beitrag von Andre » 23. September 2019 08:00

Nun definitiv: Thomas Cook meldet Insolvenz an.
Condor Flüge werden allerdings (zunächst) weiterhin durchgeführt und es wurde - ähnlich wie vor dem Ende von Air Berlin - ein staatlich verbürgter Überbrückungskredit beantragt, um Liquiditätsengpässe zu verhindern (weitere Infos zu Condor hier: https://www.austrianaviation.net/detail ... ch-condor/).

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 88066.html


Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten