DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Spotten in CUN

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
MichiEDDS
Danksagung erhalten: 625 Mal

Spotten in CUN

Beitrag von MichiEDDS » 1. Juli 2006 11:43

Hallo,

werde Anfang August 2 Wochen nach Cancun/MEX fliegen. Weiss jemand an welchen Wochentag dort Rush Hour besteht? Und wo kann ich fotografieren? Ist das überhaupt erlaubt?

Danke

Liebe Grüße aus Herrenberg
Bild

Aviation Fans Stuttgart // Zurich-Airport Spotters ( (visit me on Facebbok)

frog-line
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beitrag von frog-line » 1. Juli 2006 16:30

Hi,

kann Dir zwar nicht sagen an welchen Tagen am meisten in CUN los ist aber der Traffic an sich ist eigentlich jeden Tag sehr gut. Von den Mexicanern siehst Du eigentlich fast alles inkl. der ganzen kleineren Airlines, sehr viele Ami´s die von fast jedem größeren Port in den Staaten nach CUN fliegen, Süd/Mittelamerikaner und natürlich auch einiges von Europa (insbesondere Spanien/England/Italien). Leider lassen sich auf der Homepage keine An/Abflüge anzeigen, Du kannst aber mit etwas suchen auf folgender Seite viele Flüge herausfinden (einfach gewünschtes Datum und Zielort eintragen):

http://timetables.oag.com/cun/

Von den Gates aus kann man mehr oder minder gute Fotos machen, außerhalb des Ports kann ich nichts sagen, nur soviel das man überhaupt sehr vorsichtig mit dem Fotografieren von Flugzeugen sein sollte.

Viel Spaß in CUN !!! :D

Aerosmith
Danksagung erhalten: 245 Mal
Beitrag von Aerosmith » 3. Juli 2006 18:01

Aloa,

war letzten Sommer in CUN. Der über mir hat recht, es kommt täglich viel. z.B. Donnerstags kam immer eine 747-200 von Air Plus Comet. Ein Highlight sind auch die 737-200 Advanced von Magnicharters. Wo genau man da Spotten kan weiß ich nicht, aber vom Abflugsterminal hatt man ne gute Sicht aufs Vorfeld. Fotografieren ist da glaube ich erlaubt.
Also Always Happy Spotting.

Gruß Christoph

ex schwabe1307

Bild

Antworten