DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Reisebreicht ILA 2006

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
MartinK
Reisebreicht ILA 2006

Beitrag von MartinK » 23. Mai 2006 22:31

Servus an alle!

Es ist mal wieder zeit einen neuen Reisebericht hier im Forum zu veröffentlichen!
Und in diesen Reisebericht geht um die ILA 2006 in Berlin!

Also, am Samstag den 20.5.06 hies es für Benni Schuhmann+ Vater , Michael Franz, Dominik Heinzl und meiner Wenigkeit um 4:30 aufstehen!
Nach den wir uns alle am Hauptbahnhof zusammengefunden hatten, ging es mit dem ausgeliehenen Sixt Auto (der neue 1er BMW!) nach Salzburg!
Nach einer 1,5 stunden andauernden Autofahrt kamen wir alle gut gelaunt am Flughafen Salzburg an!
Nach einen guten Frühstück im Airest ging es nochmal auf die Terrasse um unsere HLX aus Berlin bei der Ankunft zu spotten!
Und da war sie!
Bild

Nach dem wir durch den Kontrollen durchgegangen sind, hat das Boarden schon begonnen.
Aber trotzdem schaften es wir uns noch einen Fensterplatz an Bord zu ergatern. Den bei HLX ist freie Sitzplatzwahl!
Jedenfalls nach einen Erfolgreichen Start ging es gemütlich Richtung Berlin Tegel!
Bild
Bild

Nach einer Flugzeit von Rund 50 min setzten wir am Flughafen Berlin Tegel auf. Nach einer kurzen Zeit, hatte die Maschine schon ihre endgültige Parkposition erreicht!
Bevor ich ausstieg fragte ich noch schnell die Flugbegleiterin ob ich ins Cockpit mal einen Sprung rein schauen dürfte!
Und natürlich war das kein Problem!
http://666kb.com/i/aeagizungi4wzlovw.jpg

So nach der Ankunft ging es sofort zum Taxistandplatz um nach Berlin Schönefeld zu gelangen! (ILA Gelände)

Die Fahrzeit mit dem Taxi war sogar länger als wie der Flug von Salzburg nach Berlin!
ca. 1 Stunde!
Aber nach nochmals einer 3\4 Stunde an der Kasse anstehen bekamen wir um 10€ ermäßigt und um 16€ normal die Eintrittskarten!
Danach sind wir nochmals überprüft worden (securitas, usw.).
Genau um der gleichen Zeit startete der A380!
Und ab jetzt erzählen die Fotos weiter!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Um ca 18 Uhr haben wir dann das ILA Gelände verlasen um zu unseren Hotel zu kommen!
Hier ein Foto vom Hotel:
Bild

Nach ein paar Minuten aus rasten ging es dann mit der S-Bahn in die Stadt!
Über die Stadt möchte ich gar nicht so viel Erzählen, den ich glaube das machen die Bilder selber! (PS. Diese Bilder habe ich mit dem Handy gemacht!)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und nach einem gemütlichen Abendessen beim MC Donalds ging es dann wieder zurück ins Hotel!

Am nächsten morgen hieß es dann um 8 Uhr aufstehen!
wir Frühstückten alle gemütlich und bewegten uns langsam mit der S-Bahn und dann mit dem Zug Richtung Berlin Schönefeld!
S-Bahn Foto:
Bild

Als wir angekommen waren stürmten wir alle sofort in das Gelände und ergatterten noch einen guten Platz zum Fotografieren!
Gerade Rechtzeitig startete der A318 zu seinen Flug!
Und ab hier wieder eine Bildergeschichte!

Bild
Bild

Nach nur 1,5 Stunden Aufenthalt bei der ILA ging es dann mit dem Taxi wieder zurück nach Berlin Tegel!
Bevor wir zum Rückflug antreten, schauten wir noch einen Sprung auf der Terrasse vorbei!
Fotos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Kaum 20 Minuten drauf sitzten wir schon im Flugzeug!
Natürlich hatte jeder von uns wieder einen Fensterplatz!
Der Flug von TXL nach MUC mit DBA war recht angenehm!

Bild

Nach der Landung in München wo sogar ausnahmsweise schönes Wetter war gingen Dominik Heinzl, Michael Franz und ich auf einen Sprung zum Spotterhügel Südbahn! Leider war da schon unser Benni auf dem Weg nach Hause!

Aber trotzdem ein paar Fotos:
Bild
Bild
Bild

So, Hier möchte ich mich bei allen die was dabei waren betanken, und hoffentlich hat euch unserer Reisebericht von der ILA gefallen!

mfg Martin Keuschnigg

Panasonic FZ20 36-432mm 5MPX
Canon 300D Canon 70-300mm

MD-11
Danksagung erhalten: 335 Mal
Beitrag von MD-11 » 24. Mai 2006 10:40

Hallo Martin
Toller Bericht, wirklich tolle und interessante Bilder! Danke für´s zeigen!

Gruß
Benny

STR-Fan
Danksagung erhalten: 91 Mal
Beitrag von STR-Fan » 24. Mai 2006 23:34

Servus Martin! :wink:

Schöner bericht mit tollen Fotos!
Gefällt mir echt gut! :)

Hab bei fb.de noch dieses Bild gesehen:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=489649

Kan mir jemand sagen was des für ein Airport ist??
Noch nie gehört... :roll:

instagram: @msaviationpics

Flori
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Flori » 25. Mai 2006 00:49

Das ist glaub ich die Halle, wo sie den Cargo-Lifter bauen wollten... ist jetzt doch so ein Freizeitbad drin...

Bild

Antworten