Es ist mal wieder zeit einen neuen Reisebericht hier im Forum zu veröffentlichen!
Und in diesen Reisebericht geht um die ILA 2006 in Berlin!
Also, am Samstag den 20.5.06 hies es für Benni Schuhmann+ Vater , Michael Franz, Dominik Heinzl und meiner Wenigkeit um 4:30 aufstehen!
Nach den wir uns alle am Hauptbahnhof zusammengefunden hatten, ging es mit dem ausgeliehenen Sixt Auto (der neue 1er BMW!) nach Salzburg!
Nach einer 1,5 stunden andauernden Autofahrt kamen wir alle gut gelaunt am Flughafen Salzburg an!
Nach einen guten Frühstück im Airest ging es nochmal auf die Terrasse um unsere HLX aus Berlin bei der Ankunft zu spotten!
Und da war sie!

Nach dem wir durch den Kontrollen durchgegangen sind, hat das Boarden schon begonnen.
Aber trotzdem schaften es wir uns noch einen Fensterplatz an Bord zu ergatern. Den bei HLX ist freie Sitzplatzwahl!
Jedenfalls nach einen Erfolgreichen Start ging es gemütlich Richtung Berlin Tegel!

Nach einer Flugzeit von Rund 50 min setzten wir am Flughafen Berlin Tegel auf. Nach einer kurzen Zeit, hatte die Maschine schon ihre endgültige Parkposition erreicht!
Bevor ich ausstieg fragte ich noch schnell die Flugbegleiterin ob ich ins Cockpit mal einen Sprung rein schauen dürfte!
Und natürlich war das kein Problem!
http://666kb.com/i/aeagizungi4wzlovw.jpg
So nach der Ankunft ging es sofort zum Taxistandplatz um nach Berlin Schönefeld zu gelangen! (ILA Gelände)
Die Fahrzeit mit dem Taxi war sogar länger als wie der Flug von Salzburg nach Berlin!
ca. 1 Stunde!
Aber nach nochmals einer 3\4 Stunde an der Kasse anstehen bekamen wir um 10€ ermäßigt und um 16€ normal die Eintrittskarten!
Danach sind wir nochmals überprüft worden (securitas, usw.).
Genau um der gleichen Zeit startete der A380!
Und ab jetzt erzählen die Fotos weiter!

Um ca 18 Uhr haben wir dann das ILA Gelände verlasen um zu unseren Hotel zu kommen!
Hier ein Foto vom Hotel:

Nach ein paar Minuten aus rasten ging es dann mit der S-Bahn in die Stadt!
Über die Stadt möchte ich gar nicht so viel Erzählen, den ich glaube das machen die Bilder selber! (PS. Diese Bilder habe ich mit dem Handy gemacht!)

Und nach einem gemütlichen Abendessen beim MC Donalds ging es dann wieder zurück ins Hotel!
Am nächsten morgen hieß es dann um 8 Uhr aufstehen!
wir Frühstückten alle gemütlich und bewegten uns langsam mit der S-Bahn und dann mit dem Zug Richtung Berlin Schönefeld!
S-Bahn Foto:

Als wir angekommen waren stürmten wir alle sofort in das Gelände und ergatterten noch einen guten Platz zum Fotografieren!
Gerade Rechtzeitig startete der A318 zu seinen Flug!
Und ab hier wieder eine Bildergeschichte!

Nach nur 1,5 Stunden Aufenthalt bei der ILA ging es dann mit dem Taxi wieder zurück nach Berlin Tegel!
Bevor wir zum Rückflug antreten, schauten wir noch einen Sprung auf der Terrasse vorbei!
Fotos:

Kaum 20 Minuten drauf sitzten wir schon im Flugzeug!
Natürlich hatte jeder von uns wieder einen Fensterplatz!
Der Flug von TXL nach MUC mit DBA war recht angenehm!

Nach der Landung in München wo sogar ausnahmsweise schönes Wetter war gingen Dominik Heinzl, Michael Franz und ich auf einen Sprung zum Spotterhügel Südbahn! Leider war da schon unser Benni auf dem Weg nach Hause!
Aber trotzdem ein paar Fotos:

So, Hier möchte ich mich bei allen die was dabei waren betanken, und hoffentlich hat euch unserer Reisebericht von der ILA gefallen!
mfg Martin Keuschnigg