DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Spotten in Basel
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Spotten in Basel
Gestern hat mich Bianca danach gefragt, wies denn in Basel so sei mit Spotten. Hier eine Wegbeschreibung für den besten Basler Spotterpunkt, das Belvédère:
Bahn/zu Fuss (ab Basel ca. 60 Minuten):
Mit der Regio-S-Bahn ab Basel SBB Richtung Mulhouse bis St. Louis-La Chaussée, dort aussteigen und das Gleis unterqueren, auf einer Autostrasse geht es geradeaus über die Autobahn bis zur Kreuzung direkt am Flughafen (etwa 600 Meter), von dort rechts weiter (kein Bürgersteig!) auf der Hauptstrasse nach Blotzheim. Die Strasse macht nach mehreren hundert Metern eine Linkskurve und führt dann unter Taxiway und Runway (16/34) durch, direkt nach den Tunnels überquere man das stillgelegte Bahngleis rechts und klettere auf die kleine Anhöhe. Wers etwas sanfter mag, kann auf der Strasse weiter gehen und zu einem späteren Zeitpunkt rechts hoch gehen. Man muss dann einfach ein wenig retour gehen...
Ab dem Terminal des EAP (für die Busfahrer):
Fussgängerübergang passieren (0400-2400 geöffnet) und im Erdgeschoss das Gebäude verlassen. Dann links die Treppe hoch zum Apron auf der F-Seite. Danach folge man den diversen Hangars und anderen Gebäuden (u.a Hello-Headquarters), überquere die Holzbrücke, gehe durch die Röhre bei der Rega und strebe auf dem Gehweg (die Elsässer kümmern sich nicht um Fussgänger...) dem Kreisel zu. Weiterer Weg: siehe oben
Auto:
Autobahn A35 von Basel bis Ausfahrt Euroairport, dann Richtung Blotzheim, unter dem Flughafen hindurch, Auto parkieren, direkt nach den Tunnels stillgelegtes Gleis rechts überqueren, Trampelpfad auf kleine Anhöhe. Auf der Anhöhe herrscht Parkverbot, es wird hin und wieder (aber nie dann wenns Volk hat) kontrolliert!
Fahrrad (ab Allschwil):
Über den Zoll nach Hegenheim und dann den Wegweisern nach Blotzheim folgen. Bei der Verzweigung in Hegenheim zuerst links und dann später bei der Post rechts. Dieser Strasse bis Hésingue (Häsingen) folgen. Bei der Kirche in Hésingue an der Ampel zuerst links, bei der zweiten Ampel rechts gehen. Danach der langen Gerade bis zum "Palais Beaubourg" folgen. Dort rechts auf die Quartierstrasse einbiegen, bei der nächsten Verzweigung rechts Richtung Piste fahren. Bei der Kirche wiederum links und dann der Quartierstrasse bis zum Kreisel folgen. Dort am besten rechts auf den Veloweg, diesem bis zu dessen Ende folgen. Danach Hauptstrasse überqueren und dem Feldweg in Richtung Runway folgen. (Vorsicht Staub und Schlaglöcher!)
Ich hoffe, ich habe euch heiss aufs Belvedere gemacht!
Weitere Tipps liefert euch http://www.planepics.org !
JOEL, der im Moment wieder die Velo-Variante bevorzugt
Bahn/zu Fuss (ab Basel ca. 60 Minuten):
Mit der Regio-S-Bahn ab Basel SBB Richtung Mulhouse bis St. Louis-La Chaussée, dort aussteigen und das Gleis unterqueren, auf einer Autostrasse geht es geradeaus über die Autobahn bis zur Kreuzung direkt am Flughafen (etwa 600 Meter), von dort rechts weiter (kein Bürgersteig!) auf der Hauptstrasse nach Blotzheim. Die Strasse macht nach mehreren hundert Metern eine Linkskurve und führt dann unter Taxiway und Runway (16/34) durch, direkt nach den Tunnels überquere man das stillgelegte Bahngleis rechts und klettere auf die kleine Anhöhe. Wers etwas sanfter mag, kann auf der Strasse weiter gehen und zu einem späteren Zeitpunkt rechts hoch gehen. Man muss dann einfach ein wenig retour gehen...
Ab dem Terminal des EAP (für die Busfahrer):
Fussgängerübergang passieren (0400-2400 geöffnet) und im Erdgeschoss das Gebäude verlassen. Dann links die Treppe hoch zum Apron auf der F-Seite. Danach folge man den diversen Hangars und anderen Gebäuden (u.a Hello-Headquarters), überquere die Holzbrücke, gehe durch die Röhre bei der Rega und strebe auf dem Gehweg (die Elsässer kümmern sich nicht um Fussgänger...) dem Kreisel zu. Weiterer Weg: siehe oben
Auto:
Autobahn A35 von Basel bis Ausfahrt Euroairport, dann Richtung Blotzheim, unter dem Flughafen hindurch, Auto parkieren, direkt nach den Tunnels stillgelegtes Gleis rechts überqueren, Trampelpfad auf kleine Anhöhe. Auf der Anhöhe herrscht Parkverbot, es wird hin und wieder (aber nie dann wenns Volk hat) kontrolliert!
Fahrrad (ab Allschwil):
Über den Zoll nach Hegenheim und dann den Wegweisern nach Blotzheim folgen. Bei der Verzweigung in Hegenheim zuerst links und dann später bei der Post rechts. Dieser Strasse bis Hésingue (Häsingen) folgen. Bei der Kirche in Hésingue an der Ampel zuerst links, bei der zweiten Ampel rechts gehen. Danach der langen Gerade bis zum "Palais Beaubourg" folgen. Dort rechts auf die Quartierstrasse einbiegen, bei der nächsten Verzweigung rechts Richtung Piste fahren. Bei der Kirche wiederum links und dann der Quartierstrasse bis zum Kreisel folgen. Dort am besten rechts auf den Veloweg, diesem bis zu dessen Ende folgen. Danach Hauptstrasse überqueren und dem Feldweg in Richtung Runway folgen. (Vorsicht Staub und Schlaglöcher!)
Ich hoffe, ich habe euch heiss aufs Belvedere gemacht!
Weitere Tipps liefert euch http://www.planepics.org !
JOEL, der im Moment wieder die Velo-Variante bevorzugt
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Hier noch ein paar Beispielbilder:
Wichtig: Momentan wird die Piste 16/34, welche direkt vor dem Punkt durchgeht, saniert und ist auf den nördlichsten 900 Metern gesperrt. Diese Baustelle wird im Juni auf die nächst-südlichen 600 Meter verlegt, womit vom Belvedere aus nur noch Anflugbilder möglich sein werden. Ab Anfang August wird dann wieder der Normalzustand erreicht sein und die Piste A380-tauglich sein.
Wie es momentan aussieht, seht ihr in den Movements BSL 20./22.05.06.
Flugplan: http://www.euroairport.com/DE/trafic.php
Jeweils ab 16.10 für den nächsten Tag!
Gruss
JOEL
Wichtig: Momentan wird die Piste 16/34, welche direkt vor dem Punkt durchgeht, saniert und ist auf den nördlichsten 900 Metern gesperrt. Diese Baustelle wird im Juni auf die nächst-südlichen 600 Meter verlegt, womit vom Belvedere aus nur noch Anflugbilder möglich sein werden. Ab Anfang August wird dann wieder der Normalzustand erreicht sein und die Piste A380-tauglich sein.
Wie es momentan aussieht, seht ihr in den Movements BSL 20./22.05.06.
Flugplan: http://www.euroairport.com/DE/trafic.php
Jeweils ab 16.10 für den nächsten Tag!
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Für die die holländische und französische und schweizerische Fussballcharter nicht mögen, bzw. schon oft genug gesehen haben, hier noch ein Tipp fürs spottingtechnische Alternativprogramm:
Vom 12. bis 16. Juni (also Montag bis Freitag) findet in Basel die Kunstmesse Art statt. Wir erwarten jede Menge Bizjets aus ganz Europa und Nordamerika.
Wär witzig wenn mal eine/r von euch vorbeischauen würde.
Gruss
JOEL
Vom 12. bis 16. Juni (also Montag bis Freitag) findet in Basel die Kunstmesse Art statt. Wir erwarten jede Menge Bizjets aus ganz Europa und Nordamerika.
Wär witzig wenn mal eine/r von euch vorbeischauen würde.
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Morgen in Basel:
15.00-15.50 AVIOSTART AN-24, fuelstop enroute Sofia-Rennes
Die ist ganz blau...
Die geilste Antonov-Prop-Kiste die es je gab!
Gruss
JOEL
15.00-15.50 AVIOSTART AN-24, fuelstop enroute Sofia-Rennes
Die ist ganz blau...
Die geilste Antonov-Prop-Kiste die es je gab!
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Morgen Samstag:
Aerovis An-12 17.30 aus Tallinn
Air Algérie plant Freebird A321 19.30-20.30 von/nach Annaba
Eurocpyria mit 3 Flügen, 3x B738W, 9.05-10.05, 10.10-11.10, 17.05-18.05
MNG Cargo A300F 17.30 aus Hahn, 19.00 nach Trabzon-Karachi
Bei Jet Aviation stehen diverse Grausligkeiten, darunter A320 VP-CMS in einer Hammerbemalung sowie Comlux' A319 HB-IPO.
Gruss
JOEL
Aerovis An-12 17.30 aus Tallinn
Air Algérie plant Freebird A321 19.30-20.30 von/nach Annaba
Eurocpyria mit 3 Flügen, 3x B738W, 9.05-10.05, 10.10-11.10, 17.05-18.05
MNG Cargo A300F 17.30 aus Hahn, 19.00 nach Trabzon-Karachi
Bei Jet Aviation stehen diverse Grausligkeiten, darunter A320 VP-CMS in einer Hammerbemalung sowie Comlux' A319 HB-IPO.
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Nachdem sich wohl der/die eine oder andere fragen wird, wie man bei uns so schöne Bilder machen kann, sei hier mal wieder an diesen Thread erinnert.
Die Baustelle ist nicht mehr, die Flieger setzen wieder vor der Plattform auf. Allerdings steht da ein einzelner nerviger Baum (eher ein Strauch, aber den Franzosen fiel auch nicht mehr als "arbre" ein), der einem die Bilder versauen kann. 90-Grad-Bilder sind davon NICHT betroffen.
Und dann gleich noch was wir an neuen Linien bekommen werden, dies notabene Winterflugplan:
2x weekly AtlasBlue nach Casablanca (Mo/Fr, jeweils ca. 19-20 Uhr hier)
4x weekly SkyEurope nach Budapest (Mo/Mi/Fr/So, div. Zeiten)
3x weekly SkyEurope nach Krakau (Di/Do/So, 20.40-21.10)
+1 weekly (also neu 5x) SkyEurope nach Bratislava (neu Mo-Mi/Fr/So)
2 oder 4x weekly (Quellen sind sich nicht einig) SunExpress nach Izmir (Mo/Do, am Abend)
Und noch der Hammer:
5x weekly ArkeFly nach der Karibik (Samstag bis Donnerstag, diverse Zeiten)
Zu den 5 wöchentlichen Flügen kommen noch Ferryflüge von/nach AMS, also total wohl 6 Rotationen! Gerät wird die 767-300 sein.
Gruss
JOEL
Die Baustelle ist nicht mehr, die Flieger setzen wieder vor der Plattform auf. Allerdings steht da ein einzelner nerviger Baum (eher ein Strauch, aber den Franzosen fiel auch nicht mehr als "arbre" ein), der einem die Bilder versauen kann. 90-Grad-Bilder sind davon NICHT betroffen.
Und dann gleich noch was wir an neuen Linien bekommen werden, dies notabene Winterflugplan:
2x weekly AtlasBlue nach Casablanca (Mo/Fr, jeweils ca. 19-20 Uhr hier)
4x weekly SkyEurope nach Budapest (Mo/Mi/Fr/So, div. Zeiten)
3x weekly SkyEurope nach Krakau (Di/Do/So, 20.40-21.10)
+1 weekly (also neu 5x) SkyEurope nach Bratislava (neu Mo-Mi/Fr/So)
2 oder 4x weekly (Quellen sind sich nicht einig) SunExpress nach Izmir (Mo/Do, am Abend)
Und noch der Hammer:
5x weekly ArkeFly nach der Karibik (Samstag bis Donnerstag, diverse Zeiten)
Zu den 5 wöchentlichen Flügen kommen noch Ferryflüge von/nach AMS, also total wohl 6 Rotationen! Gerät wird die 767-300 sein.
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Weitere Neuigkeiten im Dreiländereck:
easyJet fliegt statt Mallorca (1x daily) im Winterflugplan zweimal täglich nach München.
Korean Air Cargo fliegt ab 3. September ein zweites Mal wöchentlich nach Seoul. Sonntag, 12.40-15.10, B747-400F. Der bisherige Flug verkehrt wie gehabt am Freitag, 08.00-10.30.
Die Jugoslawische Centavia plant zwei Flüge pro Woche Basel-Belgrad vv. Dies ebenfalls ab Winterflugplan und mit BAe 146-200.
Gruss
JOEL
easyJet fliegt statt Mallorca (1x daily) im Winterflugplan zweimal täglich nach München.
Korean Air Cargo fliegt ab 3. September ein zweites Mal wöchentlich nach Seoul. Sonntag, 12.40-15.10, B747-400F. Der bisherige Flug verkehrt wie gehabt am Freitag, 08.00-10.30.
Die Jugoslawische Centavia plant zwei Flüge pro Woche Basel-Belgrad vv. Dies ebenfalls ab Winterflugplan und mit BAe 146-200.
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Auf Anfang des Sommerflugplanes rausgezögert wurde die Aufnahme der 4 wöchentlichen Flüge nach Izmir.
Dafür gibts aus dem Westend (EAP-Deutsch für LFZ) gute News:
FLUGPLANVERSCHIEBUNGEN BEI MALAYSIA AIRLINES
Â
Malaysia Airlines (MASkargo) wird per Ende September ihre Frachtoperationen nach Europa neu organisieren. Aus diesem Grund werden die beiden wöchentlichen Flüge ab dem EuroAirport über Dubai nach Kuala Lumpur eingestellt, respektive nach Milano-Malpensa verlegt.
Als Ersatz wird jedoch bereits ab 6. Oktober jeden Freitag eine neue Rotation ab Amsterdam über den EuroAirport nach Dubai und Kuala Lumpur geleitet. Ab Winterflugplan 2006/07, also dem 29. Oktober werden zudem noch zwei weitere Kurse angeboten, diese jeweils mittwochs und sonntags mit demselben Routing. Diese beiden Verbindungen werden laut MASkargo erstmals mit den neuen Boeing 747-400F geflogen.
Â
Die Flugpläne sind wie folgt:
Â
Mittwoch/Sonntag:       MH 6167          EAP an  13.55 Uhr      aus Amsterdam
                                                          EAP ab  15.55 Uhr      nach Dubai – Kuala Lumpur
                                  Boeing 747-400F
Â
Freitag:                       MH 6125          EAP an  13.05 Uhr*     aus Amsterdam
                                                          EAP ab  15.05 Uhr*     nach Dubai – Kuala Lumpur
                                  Boeing 747-200F (Flugzeug der Air Atlanta Iceland)
Â
* = bis 28. Oktober 2006 35 Minuten später!
Â
Diese Lösung konnte nur dank grossem Einsatz zahlreicher Beteiligten, wie der Flughafendirektion, Swissport und der Schweizer Vertretung von MASkargo in Zürich (!) gefunden werden und verdient speziell erwähnt zu werden.
Quelle: http://www.worldairnews.ch
Das bringt uns dannzumal am Freitag und Sonntag je zwei und über die ganze Woche gesehen fünf B747!
Gruss
JOEL
Dafür gibts aus dem Westend (EAP-Deutsch für LFZ) gute News:
FLUGPLANVERSCHIEBUNGEN BEI MALAYSIA AIRLINES
Â
Malaysia Airlines (MASkargo) wird per Ende September ihre Frachtoperationen nach Europa neu organisieren. Aus diesem Grund werden die beiden wöchentlichen Flüge ab dem EuroAirport über Dubai nach Kuala Lumpur eingestellt, respektive nach Milano-Malpensa verlegt.
Als Ersatz wird jedoch bereits ab 6. Oktober jeden Freitag eine neue Rotation ab Amsterdam über den EuroAirport nach Dubai und Kuala Lumpur geleitet. Ab Winterflugplan 2006/07, also dem 29. Oktober werden zudem noch zwei weitere Kurse angeboten, diese jeweils mittwochs und sonntags mit demselben Routing. Diese beiden Verbindungen werden laut MASkargo erstmals mit den neuen Boeing 747-400F geflogen.
Â
Die Flugpläne sind wie folgt:
Â
Mittwoch/Sonntag:       MH 6167          EAP an  13.55 Uhr      aus Amsterdam
                                                          EAP ab  15.55 Uhr      nach Dubai – Kuala Lumpur
                                  Boeing 747-400F
Â
Freitag:                       MH 6125          EAP an  13.05 Uhr*     aus Amsterdam
                                                          EAP ab  15.05 Uhr*     nach Dubai – Kuala Lumpur
                                  Boeing 747-200F (Flugzeug der Air Atlanta Iceland)
Â
* = bis 28. Oktober 2006 35 Minuten später!
Â
Diese Lösung konnte nur dank grossem Einsatz zahlreicher Beteiligten, wie der Flughafendirektion, Swissport und der Schweizer Vertretung von MASkargo in Zürich (!) gefunden werden und verdient speziell erwähnt zu werden.
Quelle: http://www.worldairnews.ch
Das bringt uns dannzumal am Freitag und Sonntag je zwei und über die ganze Woche gesehen fünf B747!
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Soso, lang ists her als ich mich da das letzte Mal ausgebreitet hab. Seither hat sich folgendes getan:
Centavia hat die Insolvenz dem Fliegen vorgezogen, kommt also nicht. Die JAT-"Ersatzflüge" fanden auch nur auf dem Papier statt.
SXS setzt mal vorerst auf 2 wöchentliche Izmir-Flüge, dies ab April und vornehmlich in der Dunkelheit (2115-2215).
Dem Vernehmen nach soll Ryanair mit Flügen nach Norditalien (die Rede ist von 3x weekly Pisa oder so) beginnen...
Clickair fliegt ab 1. März 07 täglich nach Barcelona (0740-0815).
Ab 9. Juni 07 fliegt Iceland Express 1x weekly nach Keflavik (Samstag, 1245-1330)
Dann noch zwei kleinere Highlights für den Dezember:
4.12.06, 0700-1000, VarigLog, MD-11
18.12.06, 0800, Alrosa, Tu-154 (inbound)
21.12.06, 1200, Alrosa, Tu-154 (outbound)
Hadj-Flüge sind bis jetzt nur 1x Nouvelair A320 bekannt, dürften erfahrungsgemäss aber noch mehr und interessantere werden.
Gruss
JOEL
Centavia hat die Insolvenz dem Fliegen vorgezogen, kommt also nicht. Die JAT-"Ersatzflüge" fanden auch nur auf dem Papier statt.
SXS setzt mal vorerst auf 2 wöchentliche Izmir-Flüge, dies ab April und vornehmlich in der Dunkelheit (2115-2215).
Dem Vernehmen nach soll Ryanair mit Flügen nach Norditalien (die Rede ist von 3x weekly Pisa oder so) beginnen...
Clickair fliegt ab 1. März 07 täglich nach Barcelona (0740-0815).
Ab 9. Juni 07 fliegt Iceland Express 1x weekly nach Keflavik (Samstag, 1245-1330)
Dann noch zwei kleinere Highlights für den Dezember:
4.12.06, 0700-1000, VarigLog, MD-11
18.12.06, 0800, Alrosa, Tu-154 (inbound)
21.12.06, 1200, Alrosa, Tu-154 (outbound)
Hadj-Flüge sind bis jetzt nur 1x Nouvelair A320 bekannt, dürften erfahrungsgemäss aber noch mehr und interessantere werden.
Gruss
JOEL
- Bianca
- Site Admin
- Beiträge: 8489
- Registriert: 27. August 2005 19:49
- Wohnort: Ostfildern
- Hat sich bedankt: 5704 Mal
- Danksagung erhalten: 5821 Mal
Was ist eigentlich der Grund dafür? Hat Arkefly zu wenig Maschinen oder stimmt die Auslastung ab BSL nicht, so dass sich kein extra Flug lohnt?Joel Vogt hat geschrieben:Wer nach Basel fährt um ArkeFly zu sehen, riskiert unter Umständen, eine Hello für ArkeFly fliegen zu sehen. Morgen jettet zB HB-JIA nach AMS.
Gruss
JOEL
-
- Beiträge: 1772
- Registriert: 22. Dezember 2005 23:32
- Wohnort: Allschwil BL/Schweiz
- Hat sich bedankt: 89 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Schwierig zu sagen. Ich denke mal, es hängt mit Verspätungen und Materialproblemen (-> zu wenige Flugzeuge) bei ArkeFly ab. Und da in Basel den Winter durch praktisch die ganze Zeit eine Hello-90er brach rumliegt und sich langweilt, liegt es nahe, diese mal kurz nach AMS einzusetzen. TUI Suisse hat auf den Flügen jeweils 50% der Sitze zur Verfügung, also insgesamt jeweils ca. 120-130 Sitze pro Flug. Diese Paxen passen gut in eine 172-plätzige Hello.
Ist allerdings auch noch nicht ganz Hochsaison, das wird dann in zwei drei Wochen auch anders aussehen. Und dann wird auch keine Hello verfügbar sein, die fliegt dann wahrscheinlich selber wieder mal bissle rum.
Besonders interessant dürfte dann die Zeit im April werden, wenn die ersten Sommercharter anlaufen und (hoffentlich) die ArkeFly-Flotte durch Subcharter verstärkt werden muss. Aber geht noch ne Weile bis es so weit ist. Die ArkeFly-Flüge laufen bis Ende April.
Gruss
JOEL
EDIT: Die überlieferten Auslastungen beliefen sich in der ersten Novemberhälfte auf ca. 80 Personen pro Flug. Allerdings weiss ich nicht ob das nur die Paxen ab BSL oder alle zusammen waren. Mit Beginn der Ferienwelle (-> so um 20.12. rum) wirds dann sicher etwas besser.
Ist allerdings auch noch nicht ganz Hochsaison, das wird dann in zwei drei Wochen auch anders aussehen. Und dann wird auch keine Hello verfügbar sein, die fliegt dann wahrscheinlich selber wieder mal bissle rum.
Besonders interessant dürfte dann die Zeit im April werden, wenn die ersten Sommercharter anlaufen und (hoffentlich) die ArkeFly-Flotte durch Subcharter verstärkt werden muss. Aber geht noch ne Weile bis es so weit ist. Die ArkeFly-Flüge laufen bis Ende April.
Gruss
JOEL
EDIT: Die überlieferten Auslastungen beliefen sich in der ersten Novemberhälfte auf ca. 80 Personen pro Flug. Allerdings weiss ich nicht ob das nur die Paxen ab BSL oder alle zusammen waren. Mit Beginn der Ferienwelle (-> so um 20.12. rum) wirds dann sicher etwas besser.