Alternativen zu CH-Aviation?

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

Antworten
Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Alternativen zu CH-Aviation?

Beitrag von Skyeurope » 3. Januar 2016 13:03

Hi,

ist jemandem zufällig eine vernünftige, umfangreiche und aktuell gehaltene Aircraft Database bekannt? CH-Aviation hat heute auch die spärlichen kostenlosen Teile der Aircraft Database vollständig gesperrt, welche nun nur noch durch Kauf eines 1099€ teuren Pro Accounts nutzbar sind....

Bekannt und leider nicht perfekt sind mir:

www.airframes.org
www.airfleets.net
www.planespotters.net

Ich suche hauptsächlich nach einer Database, die man nach Airlineflotten und auch einzelnen Flugzeugtypen im aktiven Dienst sortieren kann. Perfekt wäre natürlich eine, die ebenfalls 19-Sitzer etc. beinhaltet.


Gruß Lars

Bild

Breaker84
Beiträge: 1
Registriert: 10. Februar 2016 23:11

Re: Alternativen zu CH-Aviation?

Beitrag von Breaker84 » 11. Februar 2016 10:41

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ich persönlich nutze sehr gerne airfleets.net. Leider gibt es dort einige Lücken was die Typenvielfalt angeht. Allerdings finde ich dort die Flightlog-Funktion sehr praktisch. So hat man jederzeit im Blick, was aus den Fliegern geworden ist, mit denen man schon unterwegs war.



B707Lover
Beiträge: 62
Registriert: 7. September 2016 11:44
Wohnort: 73240 Wendlingen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Alternativen zu CH-Aviation?

Beitrag von B707Lover » 19. Januar 2018 13:03

Planelogger, nutze ich öfters mal


Neuerdings sind auch schon Pinzetten im Flugzeug verboten. Ich finde, wer ein Flugzeug mit einer Pinzette Kapern kann, der hat es auch verdient! :lol:

Antworten