DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

PP.Net Screening

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Swe-Spotter
Danksagung erhalten: 35 Mal

PP.Net Screening

Beitrag von Swe-Spotter » 28. August 2005 01:22

Hi
Bin ich der einzige der in letzter zeit bei pp.net/fb.de keine Bilder mehr reinkriegt?
Ich habe etwa nur 10% angenommen bekommen :x
Vieleicht sind alle gute Screener im Urlaub?

SE-UCHER
Bilder

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 5. September 2005 23:42

Ich denke, dass Sie einfach nun die Messlatte in Richtung airliners.net setzen wollen. Vom Image her ist fb.de halt immer noch weit weit von a.net weg und das wollen sie bestimmt ändern. Und da kommt es gut, wenn man immer mehr Bilder ablehnt, die nicht "level" sind, nicht full-frame, Spiegelungen haben etc. Die ganze Palette halt....

Gruß
LB

A346
Danksagung erhalten: 29 Mal
Beitrag von A346 » 14. September 2005 13:00

Meiner Meinung nach wird bei pp.net ziemlich uneinheitlich gescreent. Teilweise werden Schrottbilder angenommen, die offensichtlich "badlevel" oder vom Motiv her nicht ansprechend sind, auf der anderen Seite werden Bilder abgelehnt, die bei a.net anstandslos angenommen werden. Wahrscheinlich wird ein Bild nur von einem Screener angeschaut und nicht von 3 wie bei a.net. A.net ist zwar streng, aber dafür immer und bei allen gleich.
Aber wegen nicht angenommen Bildern sollte man nicht frustriert sein.
Evtl. kann man sie ja hier im Forum zeigen und darüber diskutieren. Vielleicht kann ja der eine oder andere einen Tipp geben.

Gruß,

Markus

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 14. September 2005 22:03

Hi Markus,

auch bei airliners.net kann ein Bild, wenn es die strengen Massstäbe eines einzelnen Screeners erfüllt, sofort und ohne weiteres screening von 2 weiteren screenern sofort in die Database aufgenommen werden. Man soll es zwar nicht regelmässig machen, grundsätzlich möglich ist es.

Und bei pp.net gebe ich Dir absolut recht. Was da teilweise für Schrott drin ist...Furchtbar !
Übrigens, der A380 Schuss aus LBG ist von der Belichtung, Farben Schärfe ganz gut gelungen, man erkennt aber besonders in den dunkleren Sektionen (z.B. an der Flügelunterseite) recht starkes Rauschen. Das fiel mir auf den ersten Blick auf. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es rejected wurde.

Aber anyway, jeder durchlebt seinen Frust beim allgemeinen Screeningwettbewerb von a.net oder pp.net. An den Kopf fassen, einmal gut fluchen und weiter geht´s .

Viele Grüße
Long Beach

A346
Beitrag von A346 » 15. September 2005 07:42

Hi Long Beach,

das mit dem "1-Screener-reicht" bei a.net ist mir bekannt, aber wahrscheinlich nicht die Regel, wie Du schon gesagt hast. Aber bei a.net gibt es ja auch "Profis", deren Bilder qualitativ so gut sind, dass sie nur 1 Screening brauchen. Man muss sich da mal den Thread über die Kameraausrüstungen einiger Leute anschauen. Da haben wohl einige mehrere 10.000 Euro ausgegeben.
Natürlich heißt das nicht, dass dabei automatisch gute Fotos rauskommen!

Gruß,

Markus

777
Beitrag von 777 » 17. September 2005 12:51

pp net hat auf der einen Seite ihre Anforderungen an Bilder angehoben, andererseits schaffen es manchmal Bilder in die Datenbank, die bei a-net sicher bereits vom 1. screener rejected werden würden. Und dennoch sind gerade solche Bilder häufig in den Tops bei pp-net zu finden. Das und die Schnelligkeit des screenings machen aber sicher auch den Reiz dieser Datenbank aus. Und eben durch das schnelle Screening (1 screener) schaffen es hin und wieder auch Bilder mit offensichtlichen Mängeln zu pp . Solange Menschen screenen, wird dieses Prozedere immer einen subjektiven Charakter haben. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Auch die Tagesform kann entscheidend sein, sowohl bei dem der das Bild bearbeitet, als auch bei dem der es screent. Was mich betrifft, ich bin mit pp net so wie es ist einverstanden. Letztendlich liegt es sicher auch an den screening Regularien von a-net, dass ein Bild dort in der Regel eine Woche in der Schleife hängt. Man sollte diese beiden Datenbanken nicht miteinander vergleichen, da sie nicht gleich funktionieren. Weiterhin happy loading und Grüße aus Ulm

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5870 Mal

Beitrag von Bianca » 17. September 2005 14:07

Anscheinend gibt es aber seit kurzem "Prescreener" und "Seniorscreener". Hab da mal was in deren Forum gelesen...

A346
Beitrag von A346 » 19. September 2005 09:07

Natürlich kann man pp.net mit a.net nicht direkt vergleichen, jedoch ist das Screening bei pp.net echt total ungleichmäßig! Nehmen wir zum Beispiel mal "BADLEVEL": Wie viele Bilder gibt es in der Datenbank, die nicht "level" sind? Und es ist ja nicht schwierig, das zu erkennen. Und von den "Dustspots" mal ganz abgesehen, da haben manche Bilder über 20!
Meine Kritik waren die unterschiedlichen Maßstäbe an unterschiedlichen Tagen.
Gut bei pp.net ist sicherlich, dass sie auch "untypische" und deshalb interessante Bilder zulassen.

@777: D70 schon eingeweiht?

Gruß,

Markus

Bianca
Site Admin

Wo sind meine Bilder?

Beitrag von Bianca » 19. September 2005 11:56

Ich habe am 17.09. abends Bilder hochgeladen, die bis jetzt noch nicht gescreened wurden (sind auch nicht abgelehnt). Allerdings sind bereits Bilder vom 18.09. online!
Was soll das???

MD-11
Danksagung erhalten: 335 Mal
Beitrag von MD-11 » 19. September 2005 14:09

@Bianca
PP.net´sche Gerechtigkeit nennt sich sowas!

Ciao
Benny

Bianca
Site Admin

Beitrag von Bianca » 19. September 2005 18:12

bin mal auch gespannt, wie lange bei denen die Ferien noch gehen...

86Th Aw
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von 86Th Aw » 19. September 2005 22:08

Die haben wohl Semesterferien bei pp.net :)
Bianca hat geschrieben:bin mal auch gespannt, wie lange bei denen die Ferien noch gehen...

Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.

777
Einweihung Nikon

Beitrag von 777 » 19. September 2005 22:29

Hi Markus,

na hoffe bei Dir alles klar. Meine Nikon konnte ich am Freitag in Zürich gut einweihen. Allerdings habe ich mich kurzfristig noch zu einer D 50 entschieden. Bei pp wurden auch einige Bilder eingestellt. Hoffe Horizont ist ok
Grüße Sascha

:lol:

Bianca
Site Admin

Beitrag von Bianca » 20. September 2005 21:59

Also so langsam reicht es!
Schaut Euch mal dieses Foto an:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=389600

Das ist mit Abstand eines der übelsten Bilder die ich da drin je gesehen hab! Aber ein Screener darf natürlich seine eigenen Bilder screenen...

A346
Beitrag von A346 » 22. September 2005 07:50

@Sascha

Hi, habe Deine Bilder gesehen, sind super geworden. Besonders die Perspektive gefällt mir gut. Nach dem Horizont hab ich gar nicht geschaut;-), aber der stimmt doch bei Dir eh immer. Welche Objektive hast Du?

@Bianca

Stimme Dir voll und ganz zu! Finde das ziemlich unprofessionell von pp.net. So werden Sie nie an a.net rankommen!

Gruß,

Markus

Antworten