DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
MF134
Beiträge: 180
Registriert: 31. Mai 2014 00:20
Wohnort: Großbettlingen
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Beitrag von MF134 » 7. September 2015 23:08

http://www.flightradar24.com/blog/welco ... 24-family/

Flightradar24 benutzt jetzt jetphotos.net anstatt planespotters.net für ihre Bilder. Manchen wird es sicher gefallen, aber ich finde das planespotters.net die bessere Option ist. Zum einen weil die Website um einiges seriöser ist als die von jetphotos.net und zum anderen weil viele der Bilder auf jetphotos.net einfach nicht mit denen von planespotters.net mithalten können(Qualität).


Gruß :D

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Beitrag von degi » 7. September 2015 23:47

Ich weiss beim besten Willen nicht, was an Jetphotos unseriös sein soll, das finde ich doch etwas weit hergeholt. Der Schritt den Flightradar geht ist einfach nur konsequent, nachdem ja Jetphotos vor einiger Zeit übernommen wurde. Ich denke aber nicht, das es qualitative Einbussen geben wird. Die Jetphotos Standards sind jetzt nicht so schlecht. Im Übrigen ist das ganze auch ein großer Gewinn für Flightradar, immerhin hat man jetzt fast auf die 10fache Bildermenge Zugriff, wie bei Planespotters.net. Aus meiner Sicht ist es höchstens ärgerlich für diejenigen, die bei Planespotters.net nur hochgeladen haben, damit die Bilder in Flightradar angezeigt werden ;) .



MF134
Beiträge: 180
Registriert: 31. Mai 2014 00:20
Wohnort: Großbettlingen
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Beitrag von MF134 » 8. September 2015 01:40

Bei planespotters.net gibt es zum Beispiel keine Werbung auf der Home-Seite


Gruß :D

Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Beitrag von Skyeurope » 8. September 2015 11:15

Jetphotos bietet eine weitaus größere Datenbank, als planespotters.net, womit also die Zeit der Flugzeugschemas, anstatt eines richtigen Bildes bei FR24 größtenteils vorbei sein sollte. Auch die Qualitätsstandards sind bei JP sicherlich höher als bei planespotters. Was mich allerdings an JP wirklich richtig nervt, ist die ständige Pop-Up Werbung. Andere Seiten (bspw a.net) kommen auch ohne aus, wieso ist das also nicht bei JP realisierbar?


Gruß Lars

Bild

MF134
Beiträge: 180
Registriert: 31. Mai 2014 00:20
Wohnort: Großbettlingen
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Beitrag von MF134 » 8. September 2015 12:35

Skyeurope hat geschrieben:Was mich allerdings an JP wirklich richtig nervt, ist die ständige Pop-Up Werbung. Andere Seiten (bspw a.net) kommen auch ohne aus, wieso ist das also nicht bei JP realisierbar?
Das finde ich wie gesagt bei planespotters besser.


Gruß :D

train183
Beiträge: 349
Registriert: 2. August 2012 09:05
Wohnort: EDSH
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Beitrag von train183 » 8. September 2015 23:08

Was mir aufällt ist, das dadurch viele kleinere Regionalmaschienen in den USA und Canada jetzt mit Bildern versehen sind (zum Bsp. US Airways Express, Air Canada Express u.v.m), was mit der Datenbank von planespotters.net nur sehr selten der Fall war.


Bild

Benutzeravatar
spotter-leo
Beiträge: 251
Registriert: 13. September 2010 17:05
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Beitrag von spotter-leo » 30. September 2015 21:28

Zum Thema jetphotos.net,

wer hat ebenfalls das Problem, dass die Seite sich momentan fast bei jedem Mal aufhängt, und der Browser somit per Taskmanager geschlossen werden muss?

Seit den "Wartungsarbeiten" ist das zumindest bei mir (Firefox) der Fall...


Gruß,
Leo

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5820 Mal

Re: Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Beitrag von Bianca » 30. September 2015 21:41

Bei JP.net gibt es derzeit einige Bugs, welche hoffentlich bald behoben sind.

Daher: bitte habt noch etwas Geduld.



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Beitrag von Skyeurope » 1. Oktober 2015 07:42

Bianca, bleibt das neue JP Design jetzt dauerhaft oder ist das nur testweise?
Ich finde die Übersicht, wenn man auf ein Bild klickt, total verwirrend und überladen. Man findet die Informationen nicht sofort auf den ersten Blick.

Diese Ansicht meine ich:

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=8101824


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8489
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5704 Mal
Danksagung erhalten: 5820 Mal

Re: Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Beitrag von Bianca » 1. Oktober 2015 09:53

Da bin ich überfragt, da FR24 jetzt für das alles zuständig ist.
Aktueller Stand ist, dass einige Dinge nicht rund laufen, diese haben wohl absolute Priorität vor allem anderen. Daher ist es momentan auch nicht möglich, Bilder hochzuladen.

Ich denke, wir müssen uns da alle etwas gedulden.



Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Beitrag von flugzeugfan96 » 9. Oktober 2015 22:23

Seit jetphotos.net für FR24 verwendet wird, ist mir aufgefallen, dass bei manche Fliegern die Bilder nicht aktuell sind. Als Beispiel hat die D-ATUE laut Bild auf FR24 noch die "Zug zum Flug"-Livery, die in echt ja schon eine ganze Weile weg ist. Gibt es da keine aktuelleren Bilder oder liegt es an was anderem?



Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5063
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Beitrag von degi » 9. Oktober 2015 22:31

Das dürfte an der Sortierung liegen, FR24 scheint das oberste Bild einer Reg zu nehmen, nicht das vom Aufnahmedatum her neueste.



Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3614 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Re: Flightradar24 jetzt mit jetphotos.net

Beitrag von Andre » 9. Oktober 2015 22:32

flugzeugfan96 hat geschrieben:Seit jetphotos.net für FR24 verwendet wird, ist mir aufgefallen, dass bei manche Fliegern die Bilder nicht aktuell sind. Als Beispiel hat die D-ATUE laut Bild auf FR24 noch die "Zug zum Flug"-Livery, die in echt ja schon eine ganze Weile weg ist. Gibt es da keine aktuelleren Bilder oder liegt es an was anderem?
Beispielsweise von D-ATUE sind in der jetphotos-Datenbank aktuellere Fotos vorhanden (z. B. http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 205&nseq=2). Daran liegt es also nicht. Wohl eher daran, dass keine (ausreichende) Einschränkung hinsichtlich des Zeitpunkts der Aufnahme vorgenommen wurde.


Viele Grüße
Andre

Bild

Antworten