DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Streik-Info

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

LH-Streik

Beitrag von Andre » 6. November 2015 09:06

Die LH-Streiks beginnen heute um 14 Uhr in Frankfurt und Düsseldorf und werden bis kurz vor Mitternacht andauern. Frankfurt soll auch morgen weiter bestreikt werden. München (und vermutlich auch Stuttgart) sollen bis Sonntag verschont bleiben. Ebenso sollen die drei genannten Standorte am Sonntag nicht bestreikt werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 61403.html


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

LH-Streik

Beitrag von Andre » 6. November 2015 10:50

In STR wurden heute aufgrund des LH-Streiks in Frankfurt die zwei Verbindungen am Abend aus FRA annulliert (STA 17:40 und 22:25).


Viele Grüße
Andre

Bild

Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Streik-Info

Beitrag von Skyeurope » 6. November 2015 11:25

Man hat es jetzt endlich geschafft mich mal umzubuchen. Statt STR-FRA-DXB gibt es nun STR-MUC-DXB mit knapp 9 Stunden späterer Ankunft.

Ich finde das Verhalten der UFO in diesem Streik unter aller Sau. Hier wird nicht in erster Linie der Lufthansa geschadet, sondern der zahlenden Kundschaft! Informationen so zurückzuhalten, dass nichtmal 4 Stunden vor Streikbeginn bekannt ist, was wo und wann bestreikt wird ist einfach unmöglich. Das wird sicherlich und hoffentlich bei allen betroffenen Passagieren nachhaltig in Erinnerung bleiben. Für mich ist Lufthansa endgültig gestorben.


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
spotter-leo
Beiträge: 251
Registriert: 13. September 2010 17:05
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Streik-Info

Beitrag von spotter-leo » 6. November 2015 13:18

Skyeurope hat geschrieben:Man hat es jetzt endlich geschafft mich mal umzubuchen. Statt STR-FRA-DXB gibt es nun STR-MUC-DXB mit knapp 9 Stunden späterer Ankunft.

Ich finde das Verhalten der UFO in diesem Streik unter aller Sau. Hier wird nicht in erster Linie der Lufthansa geschadet, sondern der zahlenden Kundschaft! Informationen so zurückzuhalten, dass nichtmal 4 Stunden vor Streikbeginn bekannt ist, was wo und wann bestreikt wird ist einfach unmöglich. Das wird sicherlich und hoffentlich bei allen betroffenen Passagieren nachhaltig in Erinnerung bleiben. Für mich ist Lufthansa endgültig gestorben.

Der Ärger bei den PAX ist sicher verständlich, aber wie sollen denn Flugbegleiter streiken, ohne dass die Passagiere am Ende die Dummen sind? :(
Natürlich wird der Lufthansa geschadet, du bist ja das beste Beispiel, wenn es folglich dein "letzter" LH Flug war... Aber UFO nimmt doch etwas Rücksicht auf Passagiere, alleine dadurch, dass man diesen Sonntag nicht streiken will, da dort hauptsächlich Urlauber getroffen werden.


Gruß,
Leo

Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Streik-Info

Beitrag von Skyeurope » 6. November 2015 13:37

UFO nimmt keinerlei Rücksicht auf die Passagiere, sonst würden sie nicht 3-4h vorher ankündigen wo gestreikt wird. Bei der VC war es immerhin so, dass jedesmal 24h vorher angekündigt wurde, welche Schritte gegangen werden. Wie soll ich als Passagier denn bitte 3h vor Abflug noch reagieren können? Da sind alle Alternativen sowieso schon längst weg, bzw. ausgebucht. Dass sie Sonntag nur nicht streiken, weil sonntags angeblicht nur Privatreisende unterwegs sind, halte ich für ebenso falsch. Das werden nicht viel mehr oder weniger sein, wie unter der Woche. Gerade wenn man bedenkt, dass in dieser KW Ferien in BaWü, Bayern, sowie vielen anderen europäischen Ländern sind.

Die UFO Forderungen sind sowieso realitätsfern ohne Ende.


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5062
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3095 Mal
Kontaktdaten:

Re: Streik-Info

Beitrag von degi » 6. November 2015 17:44

Lufthansa bucht jetzt alle im Streikzeitraum liegenden Termine um.



Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Streik-Info

Beitrag von flugzeugfan96 » 6. November 2015 23:13

Morgen alle Flüge von und nach FRA ab STR annulliert. Nach München bislang keine Annullierungen ab STR.



Skyeurope
Beiträge: 1088
Registriert: 7. Januar 2006 17:05
Wohnort: Meersburg
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Streik-Info

Beitrag von Skyeurope » 6. November 2015 23:15

flugzeugfan96 hat geschrieben:Morgen alle Flüge von und nach FRA ab STR annulliert. Nach München bislang keine Annullierungen ab STR.
CityLine wird generell nicht bestreikt, daher finden alle MUC Flüge statt.


Gruß Lars

Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

Nächster LH-Streik?

Beitrag von Andre » 23. November 2015 14:27

Bei Lufthansa bahnt sich der nächste Streik an. Ufo hat zu Streiks am Donnerstag und Freitag (evtl. + Montag) aufgerufen.

http://www.fr-online.de/arbeit---sozial ... 87612.html


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

EW-Streikankündigung

Beitrag von Andre » 20. Oktober 2016 16:13

Die Eurowings-Flugbegleiter möchten ab Montag (24.10.) streiken, da die Verhandlungen, u. a. betreffend Arbeitsbedingungen sowie Bezahlung, erneut gescheitert sind. Mal schauen, ob es davor noch eine Annäherung gibt...

http://www.aerotelegraph.com/eurowings- ... n-streiken


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2717
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 3602 Mal
Danksagung erhalten: 4858 Mal

EW- und 4U-Streik am 27.10.

Beitrag von Andre » 26. Oktober 2016 17:35

Morgen soll nun endgültig an allen Standorten Eurowings bestreikt werden. Inzwischen wurde bekanntgegeben, dass auch Germanwings bestreikt wird, u. a. in Stuttgart

http://www.aero.de/news-25308/Eurowings ... mburg.html


Viele Grüße
Andre

Bild

Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Streik-Info

Beitrag von flugzeugfan96 » 26. Oktober 2016 22:47

Bis auf je 2x 4U nach BCN und PMI sowie die 4U abends nach ADB ist morgen bei den Abflügen jetzt alles canx.
Von EW geht der Mittagsflug nach HAM bis jetzt noch.



Benutzeravatar
flugzeugfan96
Beiträge: 1451
Registriert: 7. August 2013 21:45
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 9250 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Streik-Info

Beitrag von flugzeugfan96 » 15. Februar 2017 18:00

Für morgen ist ein Streik des Bodenpersonals in Berlin-Tegel von 16-22 Uhr angekündigt. Auch ab STR sind bereits 5 Flüge von/nach Berlin für morgen Nachmittag/Abend annulliert.

https://www.eurowings.com/de/informiere ... ungen.html



Antworten