DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
A 380 kommt nach Frankfurt/ news Focus online 27.09.2005
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
so, Hallo erst mal
bin neu hier und finde es echt super, dass es so ein Forum gibt!!!!
es gibt neue Infos zum Ablauf auf dem Flughafengelände:
ab 5 Uhr kann man in den Südteil des Fughafen rein und kann dort auch frühstücken.
Ab 6:30 Uhr geht die Veranstaltung dann los, mit Moderation und Videoübertragung.
Am 12 Uhr ist es dann wieder aus.
Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen:
http://www.fraport.de/cms/press/dok/70/ ... m_s@de.htm
Gruß
Simon
bin neu hier und finde es echt super, dass es so ein Forum gibt!!!!
es gibt neue Infos zum Ablauf auf dem Flughafengelände:
ab 5 Uhr kann man in den Südteil des Fughafen rein und kann dort auch frühstücken.
Ab 6:30 Uhr geht die Veranstaltung dann los, mit Moderation und Videoübertragung.
Am 12 Uhr ist es dann wieder aus.
Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen:
http://www.fraport.de/cms/press/dok/70/ ... m_s@de.htm
Gruß
Simon
Der Südteil des Flughafens ist groß....ich denke mal damit ist die ehemalige Air Base gemeint. Kann man da einfach so reinfahren, jetzt nachdem die Amis weg sind?Bei entsprechendem Wetter soll es möglich sein, am 29. Oktober vom Südteil des Flughafens aus die Landung, das Terminal 2 und den dort abgestellten A380 zu sehen. Die Fraport AG plant, dort auch Video-Großbildwände aufzustellen.
- Jetpics
- Danksagung erhalten: 12579 Mal
Mit dem Südteil ist die Airbase gemeint, aber da kommt man natürlich normalerweise nicht einfach so drauf, sondern nur an dem Samstag.
Das Problem mit der Airbase ist nur, dass man extrem weit weg vom Geschehen ist. Da der A380 zu 99,9% auf der Nordbahn landet, kann man Fotos von der Airbase aus so gut wie vergessen. Geschweige denn von den ganzen Menschenmassen dort.
Das Ganze hat allerdings den kleinen Vorteil, dass die Leute, die nur zuschauen wollen, nicht im Anflug oder so rumstehen...
Nach neuesten Meldungen kann es aber sogar sein, dass der Spotterplatz an der A5 zu sein wird. Absperrungen sind lt RMAS-Forum wohl schon da.
Aber zum Glück gibt es auch einige andere gute Stellen im Anflug.
Mal abwarten, wie sich das Ganze noch so entwickelt.
Gruß
Lutz
Das Problem mit der Airbase ist nur, dass man extrem weit weg vom Geschehen ist. Da der A380 zu 99,9% auf der Nordbahn landet, kann man Fotos von der Airbase aus so gut wie vergessen. Geschweige denn von den ganzen Menschenmassen dort.
Das Ganze hat allerdings den kleinen Vorteil, dass die Leute, die nur zuschauen wollen, nicht im Anflug oder so rumstehen...
Nach neuesten Meldungen kann es aber sogar sein, dass der Spotterplatz an der A5 zu sein wird. Absperrungen sind lt RMAS-Forum wohl schon da.
Aber zum Glück gibt es auch einige andere gute Stellen im Anflug.
Mal abwarten, wie sich das Ganze noch so entwickelt.
Gruß
Lutz
hmmJon Snow hat geschrieben: Aber zum Glück gibt es auch einige andere gute Stellen im Anflug.
ich kenn nur die an der a5 für anflug auf die 25.

könnte mir bitte jemand sagen, wo da noch gute punkte im anflug sind???
im RMAS -Forum hab ich noch vom Parkplatz "Stadtwald" gelesen. der ist aber ziemlich weit weg wie ich finde. da sieht man ja den touchdown gar ned.
und dann bleibt ja immernoch das problem, ob auf 07 oder 25 landet.
gruß
simon
-
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Ich kann allen nur raten, auf die Airbase zu gehen, wenn ihr könnt. Ich war vor einem halben Jahr dort, als die Amis noch da waren. (Gell Costale..) Einen besseren Platz, um auf die Südbahn zu spotten, werdet Ihr wohl kaum mehr finden. Selbst wenn der Karren auf der Nordbahn reinschüsselt dürften auf Grund seiner brachialen Größe Aufnahmen ohne Probleme machbar sein.
Ich weiss zwar nicht, ob und in welcher Form FRAport Absperrungen anbringt, aber mannshohe Zäune werden es bestimmt nicht sein. Es gibt nämlich keine Zäune o.ä. die die Airbase vom Roll- und Flugfeld trennen. Wir haben damals direkt neben einer C-5 gehalten und ein paar Meter weiter ist ein 340er reingebrettert. Das war nicht von schlechten Eltern...
Viele Grüße
Long Beach
Ich weiss zwar nicht, ob und in welcher Form FRAport Absperrungen anbringt, aber mannshohe Zäune werden es bestimmt nicht sein. Es gibt nämlich keine Zäune o.ä. die die Airbase vom Roll- und Flugfeld trennen. Wir haben damals direkt neben einer C-5 gehalten und ein paar Meter weiter ist ein 340er reingebrettert. Das war nicht von schlechten Eltern...
Viele Grüße
Long Beach
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
- Stuttgart-Skyline