DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Absturzbild bei Flugzeugbilder.de

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 25. September 2006 20:47

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=535096

Aktuell vom Tage. Aber ist ein First Visit einer SXS 752 in Dortmund ein extra schnelles Screening wert?

Das Bild hatte Screening-System-Nummer 1159187770, während vorne und hinten dran Bilder mit wesentlich tieferen (also älteren) Nummern liegen...

Gruss

JOEL

Swe-Spotter
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Swe-Spotter » 25. September 2006 20:59

Da muss das Datum falsch sein oder?
Den ich habe gestern Bilder hochgeladen die noch nicht gescreent wurden,
den das Bild wurde heute gemacht, und das ist ja techinisch nicht möglich das es vor meine online sind!

SE-UCHER
Bilder

degi
Tech Admin
Danksagung erhalten: 3121 Mal
Beitrag von degi » 25. September 2006 21:13

Mit einem kleinen Ausflug in die Welt der Skripte und Datenbanken lässt sich dieses Phänomen recht einfach erklären:

:idea: Beim Upload bekommt jedes Bild eine eindeutige ID Nummer - damit man es in der Datenbank ansprechen kann.

:idea: Screener oder der Kumpel vom Screener, der das Bild hochgeladen hat schreibt sich die Nr. auf und gibt die bei Bedarf vertrauensvoll an seinen Kumpel, der Screener ist weiter

:idea: Wenn der Screener jetzt ein Bild screent, kann er in der Adresse mit der er das Screening aufruft die ID ändern - da die über einen Parameter weitergegeben wird und ruft die geänderte Adresse auf ...

:arrow: Glaubt der Frank zwar nicht - ist aber wohl so ... :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von degi am 25. September 2006 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

STR-Fan
Danksagung erhalten: 91 Mal
Beitrag von STR-Fan » 25. September 2006 21:14

Die Sun Express flog HEUTE um 8.45h von DTM ab!
Und das Bild ist schon (lange) online! :?

Naja...ich find das einfach nicht korrekt was die machen...sry!

Das ist ja nicht das Erste Mal... :evil:

Achja, wo wir schon dabei sind, habe schon mindestens 4 Mails an Fb.de geschrieben, nicht eine Antwort erhalten! :roll:

Gruß
STR-Fan

instagram: @msaviationpics

FUAirliner

Beitrag von FUAirliner » 25. September 2006 22:10

degi hat geschrieben:Mit einem kleinen Ausflug in die Welt der Skripte und Datenbanken lässt sich dieses Phänomen recht einfach erklären:

:idea: Beim Upload bekommt jedes Bild eine eindeutige ID Nummer - damit man es in der Datenbank ansprechen kann.

:idea: Screener oder der Kumpel vom Screener, der das Bild hochgeladen hat schreibt sich die Nr. auf und gibt die bei Bedarf vertrauensvoll an seinen Kumpel, der Screener ist weiter

:idea: Wenn der Screener jetzt ein Bild screent, kann er in der Adresse mit der er das Screening aufruft die ID ändern - da die über einen Parameter weitergegeben wird und ruft die geänderte Adresse auf ...

:arrow: Glaubt der Frank zwar nicht - ist aber wohl so ... :roll: :roll: :roll:
Ist auch nicht so ... 8) Die Adresse ist bei allen Bildern gleich, dafür sorgt ein PHP-Skript. Die einzige Möglichkeit, ein Bild schneller zu screenen, habe ich weiter oben (indirekt) beschrieben. Es werden immer die nächsten Bilder desselben Fotografen als Thumbnails angezeigt, dazwischen können natürlich auch 900 Bilder liegen.

Es wird im Übrigen bereits intern diskutiert, warum dieses Bild sich bereits in der Datenbank befindet. Dass dieses Bild offensichtlich unrechtmäßigerweise vorgezogen wurde, ist klar.

Joel Vogt
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von Joel Vogt » 25. September 2006 22:22

Ich werde dennoch den Eindruck nicht los, dass es meist die selben sind, denen Bilder vorgezogen werden. Oder liegt es einfach dran dass Sascha Kamrau und Stefan Welsch nun mal ihrer zweifelsohne guten Bilder wegen zum Inventar der Seite gehören und ich die zwei immer verwechsle...

Ich möchte im Übrigen noch erwähnt haben, dass es auch mich schon getroffen hat mit dem ungewollt schnellen Screening. Scheint also tatsächlich öfter vorzukommen ...

Gruss

JOEL

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5868 Mal

Beitrag von Bianca » 25. September 2006 22:23

Mir ist das auch schon passiert, dass mein(e) Bild(er) vorgezogen wurden und habe dies auch schon des öfteren bei anderen beobachtet. Ob das jetzt bei Personen aus DUS/DTM häufiger der Fall ist als bei anderen, kann ich so nicht beurteilen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass dieses Vorgehen im Interesse eines einheitlichen und gerechten Screenings vielleicht besser unterlassen werden sollte. Da finde ich es bei anderen Datenbanken weitaus besser gelöst, wo man ein Bild mit "hot" hochladen kann, da gibt es für gewisse Bilder ein Priority-Screening (z.B. neuer Typ für eine Airline oder ganz neue Airline, neue Bemalung, usw.). Eine Erstlandung eines Flugzeugtyps einer bestimmten Airline wie im Fall oben, gehört nicht dazu und würde abgelehnt werden.

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 25. September 2006 22:50

Jungs, nun macht doch die Pferde wegen so einer wirklichen Banalität nicht scheu. Gibt es denn nichts schlimmeres ?

Jeder weiss inzwischen, dass das einfach Methode hat, aber, so what ? Die Jungs haben eben Heimrecht. Sie betreiben und verwalten die Plattform. Ich nehm ihnen das nicht übel, bei Leibe nicht. Ich entscheide in meinem Haus ja auch, wer und wann reinkommt.

Viel eher sollte man sich über ein einheitliches Qualitätsverfahren Gedanken machen. Denn hier scheint es doch noch erhebliche Diskrepanzen zu geben. In letzter Zeit z.B. fallen mir Bilder auf, die gnadenlos überschärft sind.
z.B. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=535138

Oder dieses hier z.B.: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=535182
Dürfte sich wohl um einen Scan handeln. Aber der Kontrast ist völlig überladen, das weiss im Heckbereich teils erheblich überstrahlt.

Soll konstruktive Kritik sein die hoffentlich hilft, endlich einmal eine einheitliche Linie zu bekommen.

In diesem Sinne
Long Beach

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

STR-Fan
Danksagung erhalten: 91 Mal
Beitrag von STR-Fan » 26. September 2006 13:00

Da es Verwirrungen über das Bild gab, hier mal ein Link:

http://www.planepictures.net/y/YaBB.cgi ... 1159204842

Stefan Welsch hat mich gestern Abend noch darauf hingewiesen! :wink:
Er hat es mir via icq auch erklärt...

Bei mir war es auch mal der Fall, das meine Bilder nach ein paar Sekunden (!) online waren, und ich immer mehr uppen konnte! :wink:
Also von dem her, kann ich das auch nicht wirklich sagen, das bestimmte Fotografen bevorzugt werden! :roll:

Auch wenn es manchmal echt so aussieht, ist es doch das gleiche Konzept, bei JEDEM Fotograf, der dort seine Bilder hochlädt!

Muss auch Long Beach zustimmen, weil manchmal könnte das screenen "einheitlicher" sein!

Ich denke zum Thema ist alles gesagt, Man kann dort seine Bilder hochladen, wer es nicht möchte, der lässt es einfach!

Gruß
STR-Fan

instagram: @msaviationpics

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5868 Mal

Beitrag von Bianca » 26. September 2006 13:07

STR-Fan hat geschrieben:Bei mir war es auch mal der Fall, das meine Bilder nach ein paar Sekunden (!) online waren, und ich immer mehr uppen konnte! :wink:
Also von dem her, kann ich das auch nicht wirklich sagen, das bestimmte Fotografen bevorzugt werden! :roll:
Hääää??? :?

Du bringst da grad was durcheinander: wenn es der Fall ist, dass die Bilder sofort gescreent werden und Du immer mehr hochladen kannst (also mehr als 10) liegt das einfach daran, dass die Queue dann gerade sehr niedrig ist und Deine Bilder nach wenigen Minuten gescreent sind. Es werden Dir ja für Rejections keine Slots abgezogen wie das bei jp.net z.B. der Fall ist. Du hast aber trotzdem immer nur 10 Slots auf einmal. Wird eins gescreent bekommst Du den freien Slot wieder zum hochladen. Das ist dann aber bei jedem so, dass die Bilder sofort gescreent werden, weil einfach die Queue nur aus wenigen Bildern besteht.

Antworten