DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Unfälle

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Martti
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Unfälle

Beitrag von Martti » 20. Juli 2010 19:19

:(

p27
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von p27 » 20. Juli 2010 19:54

Das bricht mir das Herz :sniff: :buhu:

MidAirJets
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von MidAirJets » 20. Juli 2010 20:17

Warum muss so etwas überhaupt passieren ??? :( :( :(

Hier geht es zu der Seite meines Studios. Für mehr Videos bitte ich um eure Unterstützung durch einen "Like". Vielen Dank :)
https://www.facebook.com/JasonsArtStudio

Mit freundlichen Grüßen Jason :)

p27
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von p27 » 21. Juli 2010 10:19

Ja....Warum?....Das fragt man sich natürlich! Menschliches Versagen...., technisches Versagen...oder vielleicht eine Kombination aus
beidem? ... Der Artikel und die Bilder laden ja förmlich dazu ein, zu spekulieren. Aber jetzt hier groß seine Meinung zu äusern, und zu diskutieren, ohne wirklich dabei gewesen zu sein und ohne die Erfahrung und Möglichkeiten der BFU, würde zwangsweise dazu führen,
dass man irgend jemand nicht gerecht wird und möglicherweise vorverurteilt. Deshalb denke ich, vorallem hier in einem öffentlichen Forum,
dass man erstmal abwartet, bis ein Untersuchungsbericht erscheint. Und selbst dann, sollte man sich zurück halten. Denn im nachhinein schlaue Sprüche zu machen ist einfach.

P.S. @ MidAirJets: Ich habe den Text allgemein geschrieben. Ich wußte auch nicht, ob du jetzt wirklich hier eine Erklärung zu diesem Fall erwartet hast. Ich will niemand belehren, nur meine Meinung dazu sagen.

Gruß

Planespotter93
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Planespotter93 » 22. Juli 2010 17:10

Auf einem US-Inlandsflug mit einer United Airlines B777 wurden 22 Passagiere verletzt, als die Maschiene in heftige
Turbulenzen geriet

http://www.focus.de/panorama/welt/unite ... 32978.html

Spottersiech
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Spottersiech » 22. Juli 2010 17:45

... und als ich gestern abend mit der D-ATUF (in Kreuzfahrten-Bemalung und für Germanwings fliegend) von London-Stansted nach Stuttgart unterwegs war, führten heftige Gewitterturbulenzen dazu, dass ich mir Tee über meine neue Hose geschüttet habe... :mrgreen:

Wollte eigentlich sagen: Nicht alles, was vor kurzem hier gepostet wurde, gehört auch hier rein. Bitte seid da doch etwas selektiver. Es ist frustrierend, wenn man eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag im Thread 'Unfälle' erhält, nur um dann zu lesen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist... oder in Hinterpfuiteufel eine Cessna beim Start eine ganze Sippe Schnaken gemeuchelt hat

SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com

Planespotter93

Beitrag von Planespotter93 » 22. Juli 2010 17:50

Äh...aber was soll das mit der Cessna oder der 777 dann sonst sein??? In welches Forum hätte man es posten sollen? :nixweiss:

D-AILI

Beitrag von D-AILI » 22. Juli 2010 18:00

Die Beiträge sind genau im richtigen Thread gelandet :!:

Auch ein Sposi muss dass verstehen oder die Benachrichtigungsfunktion ignorieren.

Gruß Robert

Spottersiech
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Spottersiech » 22. Juli 2010 21:01

Thema verfehlt, Sechs! Setzen!

Dieser Thread heisst 'Unfälle'. Oder täusche ich mich da?
Seit wann sind aber Turbulenzen , durch die irgendwelche dumpfbackigen unbelehrbaren Paxe im Flieger herumgewirbelt werden, ein Unfall? Und auch ein Birdstrike ist kein Unfall und kann höchstens einer werden, wenn's schlecht läuft.
Das das mit der Cessna gepostet wurde, ist wichtig und richtig. Aber man muss doch nicht jeden Laienschrott von Focus, BLÖD, Spiegel und Konsorten hier posten!

Auch jemand, der noch nie in der Luftfahrt gearbeitet hat, muss das verstehen

SpoSi

Der Untergang des Abendlandes beginnt mit Political Correctness und dem Vorrang von Moral vor Gesetzen.
Ich unterstütze die Aktion 'Party am Port - Spotten, bis der Arzt kommt!' :meeting: :stumm:

Senior Screener @ http://www.ischenpix.com

D-AILI

Beitrag von D-AILI » 22. Juli 2010 21:43

Danke für deine Kritik.

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht mit der Darstellung von einem Unfall.
Jedoch sind solche Threads so angelegt um viele Posts zu sammeln und somit das Forum übersichtlicher zu machen.
Den Thread nun Unfall, Turbulenzen und sonstige dumpfbackigen unbelehrbaren Paxe im Flieger umzubenennen finde ich aber auch keine gute Lösung :lach:
Zudem finde ich es wieder sehr schade, dass nur ''rumgenölt'' wird !

Jedem ist selber überlassen welches Topic er aboniert.
Wird es jemand zu viel kann er das Abo wieder abbestellen, komplett ohne Kündigungsfrist :wink:

Ich finde jeden Post lesenswert. Auch wenn ich mich somit tagtäglich mit Doppelposts und neuen Usern die sich noch nicht so auskennen rumschlagen muss.

Danke an alle User die momentan aktiv posten. Durch euch lebt das Forum und Diskussionen entstehen. :!:

Gruß Robert

Planespotter93

Beitrag von Planespotter93 » 22. Juli 2010 21:43

Ja aber es wurden Menschen verletzt und es war ein Unfall, muss sich jetzt hier jeder rechtfertigen was er posten darf? Ich dachte es interessiert
vielleicht jemand, aber man kann es auch lassen.
Ein Forum lebt von Beiträgen...

Bodenseemarcus
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bodenseemarcus » 23. Juli 2010 00:54

Jetzt macht Ihr wieder aus einer Mücke ein Elefant!
Ich möchte hier keinen in den rücken fallen aber Ich gebe Robert vollkommen recht!
Es gibt ja sicher auch mitglieder oder besucher die nicht so viel Zeitung lesen bzw. von der Luftfahrt nicht all zu viel mitbekommen und dann sind solche beiträge
meiner meinung nach vollkommen ok!
Also schließt die Sache jetzt ab und lasst das Forum so weiter leben wie es ist!

Gruß Marcus

visiblesounds
Danksagung erhalten: 795 Mal

Beitrag von visiblesounds » 23. Juli 2010 09:05

Planespotter93 hat geschrieben:Ja aber es wurden Menschen verletzt und es war ein Unfall, muss sich jetzt hier jeder rechtfertigen was er posten darf? Ich dachte es interessiert
vielleicht jemand, aber man kann es auch lassen.
Ein Forum lebt von Beiträgen...
Also ich lese jeden Beitrag in diesem Thread, und ich bin allen dankbar die hier Posten! Wenn es jemand nicht interessiert dann muss er die Beiträge ja nicht lesen...

Bild

Bianca
Site Admin
Danksagung erhalten: 5869 Mal

Beitrag von Bianca » 23. Juli 2010 09:07

Ich denke es ist jetzt alles gesagt. Bitte lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Long Beach
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von Long Beach » 27. Juli 2010 12:22

Lufthansa MD-11 crash landed at RUH, aircraft caught fire and split-ed in 2 half, crew reported to be safe.

ACARS mode: 1 Aircraft reg: D-ALCQ [McDonnell Douglas MD11]
Message label: ** Block id: @ Msg no: 6e4f
Flight id: LH8460 [FRA-RUH-SHJ-HKG] [Lufthansa]
Message content:-
SBS-1 Callsign: GEC8460

-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!

Antworten