Bei einigen (vielleicht auch den meisten) digitalen Spiegelreflexkameras wird vom Hersteller
eine minimale Betriebstemperatur von 0° C angegeben.
In letzter Zeit ist es ja weit unter null,
schadet das der Kamera, wenn man sie jetzt benutzt oder ist das nur eine Vorsichtsmaßnahme vom Hersteller?
Gruß Lasse
STRFORUM x SKYLAND: BILDERABEND AM 5.4.
Am Samstag 5.4. ist Bilderabend im Skyland - Alle Infos findest Du im unter viewtopic.php?f=8&t=20164
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Am Samstag 5.4. ist Bilderabend im Skyland - Alle Infos findest Du im unter viewtopic.php?f=8&t=20164
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Neue Kamera
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- EDDS-Lasse
- Danksagung erhalten: 285 Mal
- be100
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also benutzen kannst du deine Kamera. Aber durch die Kälte entlädt sich der Akku schneller soweit ich das weis (auch aus eigener Erfahrung).
MfG Benedikt
MfG Benedikt
Zuletzt geändert von be100 am 3. August 2010 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Re: Neue Kamera
Mit der 10D hab ich damals bei -20 in INN fotografiert. Ohne Probleme.
GANZ wichtig: Nach längerem Gebrauch bei starken Minustemperaturen nicht gleich in´s Warme legen. Sonst bilder sich Kondensfeuchtigkeit, was zu Schäden führen kann.
Irgendwo nach Möglichkeit aklimatisieren lassen. 40-50 Minuten sind absolut ok.
GANZ wichtig: Nach längerem Gebrauch bei starken Minustemperaturen nicht gleich in´s Warme legen. Sonst bilder sich Kondensfeuchtigkeit, was zu Schäden führen kann.
Irgendwo nach Möglichkeit aklimatisieren lassen. 40-50 Minuten sind absolut ok.
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
- D-Falk
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Neue Kamera
und irgendwann kauft man ein weiters Objektiv, einen Zusatzgriff, Filter, Akkus oder irgendwelches anderes Zubehör und gleich ist die Tasche zu klein.GG194 hat geschrieben:
Da passt auf jedenfall eine DSLR + Standartobjektiv + Teleobjektiv rein.
Bei solchen kleinen Taschen kommt manchmal noch das Problem dazu das der Deckel zu schwer wird wenn man zu viel reinpackt und dann die Tasche nach vorn zieht und der ganze lose Mist raus fällt. Sieh zu das Du eine gebrauchte, etwas größere Tasche bekommst dann mußt Du demnächst nicht schon wieder eine neue kaufen.
Falk
Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!