Thomas Cook Pleite

Alle Themen zum Bereich Luftfahrt können hier gepostet werden.

Moderatoren: PaddyFly, Worsen, Bianca

doer31
Beiträge: 21
Registriert: 21. Februar 2019 20:30
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Thomas Cook Pleite

Beitragvon doer31 » 21. September 2019 12:48

Wie es aussieht wird Thomas Cook ab morgen am Boden bleiben. Es wäre viel zu schade wenn diese Airline dann auch komplett vom Himmel verschwindet, aber warten wir jetzt erstmal ab was sich da tut.


Gruß Dominik :wink:
Benutzeravatar
Isky2010
Beiträge: 87
Registriert: 9. Juni 2014 15:54
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thomas Cook Pleite

Beitragvon Isky2010 » 21. September 2019 18:38

Woher hast du die Informationen?


Bild

Viele Grüße Alex
Hannes
Beiträge: 34
Registriert: 30. Mai 2019 11:28
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Thomas Cook Pleite

Beitragvon Hannes » 21. September 2019 18:45

Mich würde interessieren was mit den EC Thomas Cook balearics passiert die hier stationiert sind, falls diese auch betroffen sind, hoffe ich auf Condor (die anscheinend ERSTMAl nicht betroffen sind) mit Großgerät, um diese aufzufangen


Hier ein meiner Meinung nach guter Artikel
https://www.airliners.de/condor-schicks ... ende/51943


Ich hoffe natürlich, das die Mitarbeiter eine Zukunft finden


Gruß Hannes
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2105
Registriert: 6. Juni 2015 09:37
Hat sich bedankt: 1663 Mal
Danksagung erhalten: 2430 Mal

Re: Thomas Cook Pleite

Beitragvon Andre » 23. September 2019 08:00

Nun definitiv: Thomas Cook meldet Insolvenz an.
Condor Flüge werden allerdings (zunächst) weiterhin durchgeführt und es wurde - ähnlich wie vor dem Ende von Air Berlin - ein staatlich verbürgter Überbrückungskredit beantragt, um Liquiditätsengpässe zu verhindern (weitere Infos zu Condor hier: https://www.austrianaviation.net/detail ... ch-condor/).

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 88066.html


Viele Grüße
Andre

Bild

Zurück zu „Informationen, Diskussionen und News aus der Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste