Hallo zusammen,
Ich fliege im März das erste mal nach Zürich und hab dort einen Aufenthalt von ca. 3 Stunden. Da ich Business fliege, darf ich eine Lounge nutzen. Die Swiss Business Lounge im Airside Center wird gerade umgebaut, so dass ich nur die Swiss Business Lounge in Terminal D und E nutzen darf. Um dort hin zu kommen muss man aber vorher durch die Passkontrolle. Da ich nur nach Hannover fliege, habe ich nur einen Personalausweis dabei. (Reisepass besitze ich nicht) Komme ich mit dem Personalausweis auch durch die Passkontrolle? Mein Flug nach Hannover geht von Bereich A oder B.
Grüße,
Anja
DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Flughafen Zürich
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Danksagung erhalten: 535 Mal
Re: Flughafen Zürich
Generell hat die Ausreise aus dem Schengenbereich nichts mit der Frage Perso oder Reisepass zu tun.
Beispielsweise nach UK kommst du genauso gut mit dem Perso, obwohl Passkontrollen stattfinden.
In deinem Fall ist eher die Frage, ob der Grenzbeamte einen Boarding Pass sehen möchte, dass du auch Non-Schengen abfliegst. Dies wird in ZRH (im Gegensatz zu den meisten anderen Flughäfen) aber so viel ich weiß nicht verlangt.
Beispielsweise nach UK kommst du genauso gut mit dem Perso, obwohl Passkontrollen stattfinden.
In deinem Fall ist eher die Frage, ob der Grenzbeamte einen Boarding Pass sehen möchte, dass du auch Non-Schengen abfliegst. Dies wird in ZRH (im Gegensatz zu den meisten anderen Flughäfen) aber so viel ich weiß nicht verlangt.
- Andre
- Danksagung erhalten: 5452 Mal
Re: Flughafen Zürich
Genau, das ist auch meine Erfahrung. In ZRH ist es kein Problem auch ohne „Non-Schengen-Abflug“ ins entsprechende Dock zu gelangen.Skyeurope hat geschrieben:In deinem Fall ist eher die Frage, ob der Grenzbeamte einen Boarding Pass sehen möchte, dass du auch Non-Schengen abfliegst. Dies wird in ZRH (im Gegensatz zu den meisten anderen Flughäfen) aber so viel ich weiß nicht verlangt.