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pilot

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pittsx
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Beitrag von pittsx » 7. Juni 2006 01:12

Flyer90 hat geschrieben:Natürlich ist das jetzt NICHT so, dass die für Cityliner viel weniger können müssen.Aber trotzdem etwas geringere Zulassungsvorraussetzungten für das Bewerbungsverfahren als Ihre große Mutter!!!!!!!!
wen jucken die firmenspezifischen einstellungs geschichten?
fakt ist, das das lba vorschriften macht, und wenn lh sagt wir nehmen nur leute mit 1,0 abi die 190 cm groß sind und keine 90 kg wiegen das ist das bei denen halt so.. das hat mit den allgemeinen vorschriften nix am hut..
ausserdem vermischt du hier diverse begriffe die man so nicht vermischen sollte!



Long Beach
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Beitrag von Long Beach » 7. Juni 2006 01:23

Wen meinst Du denn ?

Nochmal: Die Anforderungen sind bei der Cargo genauso hoch wie bei LH-Mutter, da die Cargo nicht ausbildet sondern fertig ausgebildete Piloten mit Streckenerfahrung rüberzieht. Warum sollen Deiner Meinung nach die Anforderungen bei der Cargo geringer sein ? Das ist leider immer noch ein Trugschluss und ein weit verbreitetes Vorurteil. Es gelten nicht nur die gleichen Vorschriften oder handwerkliche Fähigkeiten, auch die CRC´s etc. sind die Gleichen.

Auch wenn man vom CRJ oder der BAe der CL kommt, die Prüfungen für die 11 bei Cargo sind bei Leibe nicht ohne und deshalb auch nicht minder schwierig.
Wenn man bedenkt, was für ein kritischer Flieger die 11 ist, wäre alles andere auch "bedenklich".


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pittsx
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Beitrag von pittsx » 7. Juni 2006 11:40

@ long beach

also wenn die antwort sich auf meinen beitrag bezog, ich weiss wie die vorschrifften sind, und kenne mich da aus, und ich habe nie behauptet das es fliegerisch unterschiede zwischen cargo und passge gibt, sondern ich wollte lediglich flyer 90 darauf hinweisen das er ein paar begriffe durcheinander gebracht hat.. (cargo, lh, cityline, passage und ab, und so..)

und das die einzigen unterschiede zwischen den einzelnen firmen bestehen können, so dass jede firma eben sagen kann ob sie eben nur abiturienten nimmt oder auch fachhochschüler.. beziehungsweise eben gewisse anforderungen in screenings stellen kann, das das aber zwischen fracht und passagierflügen unterschiede macht, hab ich nie behauptet..



Flyer90
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Beitrag von Flyer90 » 7. Juni 2006 16:25

Ich glaube euch ja schon...Aber warum habe ich dann dass mit Passage und Cargo auf einer Homepage von einem Lh_Piloten gesehen?Also das wundert mich jetzt schon!Kann es sein, dass es zwischen Cargo und Passage früher gab?!
Aber wenn die Anforderungen ja identisch gleich sind..Warum darf dein ein neuer Pilot nicht gleich zur Cargo rüber und muss erst Passage fliegen???Das macht doch kein Sinn...Der kann doch glweich die md11 am Simulator einüben ohne, dass er Ne 737 mit Passagieren fliegt oder?!



Fabian F.
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Beitrag von Fabian F. » 7. Juni 2006 17:58

Zeig doch mal die Website...
Ist doch aber klar, das du mit 22-25, frisch mit dem ATPL, ohne Stunden nicht sofort auf ein Flugzeug wie die MD-11 kommst.



Long Beach
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Beitrag von Long Beach » 7. Juni 2006 21:36

Also, nochmal zum Mitschreiben:

Bei der Cargo (zumindest LH) wird Langstrecke geflogen. Kein frisch ausgebildeter Pilot mit ATPL und Typerating geht danach sofort auf Langstrecke. Er muss erst einmal Praxis und Erfahrung auf der Kurzstrecke sammeln. Starts, Landungen, Handling des Fliegers im Allgemeinen, Ground etc.

Das ist im Übrigen auch in der Passage so. Man beginnt auf typischen Einstiegsmuster wie 737 oder A320 und rutscht dann auf dem rechten Sitz im Laufe der Jahre immer weiter die Flotte nach oben bis zur 747 oder A340. Dann gibt´s irgendwann nach viel Paukerei den 4. Streifen und man geht auf ein sog. Fördermuster für Kapitäne, was auch wieder 737, A320 oder bei der Cargo die MD11 ist.

ERGO: Erst Flugstunden und Praxis, dann Langstrecke mit den entsprechenden Jets.

Und warum irgendwas auf irgendwelchen Webseiten steht, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist Fakt !


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