DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
pilot
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Und ich hab das so gemeint:Also wenn man ganz normal Pilot bei denen werden will(nicht Cityliner!!), dann muss man Gymi Abschluß haben.Denen reicht ja nicht mal ein Fachhochschulabschluß!!!!!!!!!!Und wenn man jetzt Pilot bei Cityliner werden will, habe ich dass jetzt so gemeint mit weniger können, dass da ein Realabschluß oder Fachhochschule notwendig ist und man kein Gymi Abschluß braucht!
Kurz gesagt: Die Anforderungen sind einfach nicht so hoch bei der Cargo und Cityliner als bei der normalen Lufthansa.Natürlich sind das nur geringe unterschiede,aber es besteht ein Unterschied!Ob man nur ein jkleines bisschen weiniger drauf haben muss-egal-das ist auch ein Unterschied!also wenn bei der normalen Lufthansa Fachhochschule nicht reicht, und man für Citykliner nur Realschule braucht, dann ist das für mich ein Unterschied.(des mit der Realschule hat jemand weiter oben gesagt)!!
Kurz gesagt: Die Anforderungen sind einfach nicht so hoch bei der Cargo und Cityliner als bei der normalen Lufthansa.Natürlich sind das nur geringe unterschiede,aber es besteht ein Unterschied!Ob man nur ein jkleines bisschen weiniger drauf haben muss-egal-das ist auch ein Unterschied!also wenn bei der normalen Lufthansa Fachhochschule nicht reicht, und man für Citykliner nur Realschule braucht, dann ist das für mich ein Unterschied.(des mit der Realschule hat jemand weiter oben gesagt)!!
Also damit beantwortet sich deine Frage doch selbst, die anforderungen sind für den GESAMTEN Konzern dann gleich, ich glaube kaum, das dich die LH mit Realschulabschluss für die CLH einstellt dich dann aber doch kurzfristig auf die Pax steckt (wo man ja mehr "Hirn" haben muss)..
Sprich: Du kannst es dir nicht aussuchen WO du im LH Konzern fliegst.
Meine auch gehört zuhaben, das die RE zur zeit bei LH nur zur CLH
kommen...
Sprich: Du kannst es dir nicht aussuchen WO du im LH Konzern fliegst.
Meine auch gehört zuhaben, das die RE zur zeit bei LH nur zur CLH
kommen...
-
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Die Anforderungen bei LH-Cargo sind nicht mehr oder weniger wie bei LH Passage. Ob ich Paxe oder Paletten durch die Gegend schaukel, spielt eine untergeordnete Rolle. Einen Direkteinstieg nach der LH-Ausbildung bei LH-Cargo (also MD11) gibt es nicht, obwohl die MD11 ein Fördermuster für F/O und Kapitän ist. Aber erst, wenn ich schon Erfahrung auf 737, CRJ oder der 320 Flotte gemacht habe. Direkt nach der Ausbildung geht keiner auf Long-Range.
Wenn ich also eine Ausbildung bei der LH-Mutter mache, wird nicht unterschieden, ob ich nacher Frachter oder Passagiere befördere. Die Einstellungstests sind die Gleichen. Einzig die Cityline mag sich in Nuancen noch Unterscheiden.
Da bereits jetzt schon ein Pilotenmangel abzusehen ist, hat es nichts damit zu tun, ob man Fachabi oder Gymnasium Abitur hat, man versucht einfach, Personal zu rekrutieren, das langsam aber sicher knapp wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Angebot und Nachfrage regelt halt auch hier den Markt. Die Luftfahrt war schon immer zyklischen Schwankungen unterworfen. Und jetzt gehts halt mal wieder bergauf. Gott sei Dank !
Grüssle
Long Beach
Wenn ich also eine Ausbildung bei der LH-Mutter mache, wird nicht unterschieden, ob ich nacher Frachter oder Passagiere befördere. Die Einstellungstests sind die Gleichen. Einzig die Cityline mag sich in Nuancen noch Unterscheiden.
Da bereits jetzt schon ein Pilotenmangel abzusehen ist, hat es nichts damit zu tun, ob man Fachabi oder Gymnasium Abitur hat, man versucht einfach, Personal zu rekrutieren, das langsam aber sicher knapp wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Angebot und Nachfrage regelt halt auch hier den Markt. Die Luftfahrt war schon immer zyklischen Schwankungen unterworfen. Und jetzt gehts halt mal wieder bergauf. Gott sei Dank !
Grüssle
Long Beach
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
Lufthansa Cargo fliegen nur Piloten die schon länger Passage geflogen sind, die Starts und Landungen sind mit Frachtern schwieriger, wegen höherem Abfluggewicht (bzw. Landegewicht).
Wie schon jemand gesagt hat, man kann nicht direkt zur Lufthansa Cargo, man muss vorher bei Passage eine gewisse zeit gefloen sein.
Wie schon jemand gesagt hat, man kann nicht direkt zur Lufthansa Cargo, man muss vorher bei Passage eine gewisse zeit gefloen sein.
Gruß Tobi
Tower:
You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!
Pilot:
Give us another hint, we have digital watches!
Tower:
You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!
Pilot:
Give us another hint, we have digital watches!
-
@ A321-131
Das hat nichts mit dem Abflug oder Landegewicht zu tun. Einzig das Payload unterscheidet die Fracht von der Passage.
Abflug und Landegewicht sind bei Cargo- und Paxmuster gleicher Bauart fast genau gleich.
Aber die 11 braucht halt von Haus aus einen Zacken mehr Speeeeeed
Das hat nichts mit dem Abflug oder Landegewicht zu tun. Einzig das Payload unterscheidet die Fracht von der Passage.
Abflug und Landegewicht sind bei Cargo- und Paxmuster gleicher Bauart fast genau gleich.
Aber die 11 braucht halt von Haus aus einen Zacken mehr Speeeeeed
-
@CRJ200:
Jo, aber dafür hält ja der Lademeister seinen Kopf hin. Load and Balance at it´s best
Viel schlimmer ist aber bei den CRJ´s, wenn man in den "stall" fliegt. Das endet todsicher
Jo, aber dafür hält ja der Lademeister seinen Kopf hin. Load and Balance at it´s best
Viel schlimmer ist aber bei den CRJ´s, wenn man in den "stall" fliegt. Das endet todsicher
abitur oder fachhochschulreife, bedeutet, jeder der eins von beidem hat, geht zum screening oder ins assaement center oder wie auch immer, und der der besser abschneidet bekommt den job..
ob da das abi so ein großer vorteil ist kann ich nicht sagen, aber ich wage einfach mal die behauptung aufzustellen, das das vorfliegen im simulator ein wenig mehr gewichtet ist, als der schulabschluß..
ob da das abi so ein großer vorteil ist kann ich nicht sagen, aber ich wage einfach mal die behauptung aufzustellen, das das vorfliegen im simulator ein wenig mehr gewichtet ist, als der schulabschluß..