DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
pilot
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Ich glaub ich habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Also was ich auf jeden Fall weiß, dass man bei der Cargo nicht so viel sehen muss als bei der normalen Lufthansa und wenn du Lufthansa city dingsda fliegen willst, sind die Anforderungen auch nicht so hoch (Natürlich ist da nicht nur mit dem sehen so...)!Das hat mir ein Pilot gesagt!
Dann Googl mal ein bisschen. Natürlich musst du viel können, aber für mich gibts ein klaren Unterschied zwischen Langstreckenpilot, ein Pilot der nur im eigenen Land fliegt usw. Und genau so ist es mit der Cargo.Kam auch mal in einer Reportage in N24!Da haben sie über die Ausbildung usw. reportiert!
- foxyankee
- Beiträge: 352
- Registriert: 26. Januar 2006 22:30
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- Kontaktdaten:
Also: Die Lufthansa-Cityline hatte bis vor kurzer Zeit (aktuell kann ich es nicht sagen) etwas geringere Zulassungsvorraussetzungten für das Bewerbungsverfahren als Ihre große Mutter. Da konnte man sich sogar mit Realschulabschluß bewerben, Abitur war keine zwingende Vorraussetzung.
Wie das bei der LH-Cargo aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber von dem Unterschied Realschulabschluß <=> Abitur auf nicht-Können bzw. weniger-Können <=> Können zu schließen halte ich nicht viel.
Wie das bei der LH-Cargo aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber von dem Unterschied Realschulabschluß <=> Abitur auf nicht-Können bzw. weniger-Können <=> Können zu schließen halte ich nicht viel.
also egal wo man pilot werden will, ist fakt, das man für die ausbildung eine fachhochschulreife braucht, beziwhungsweise wenn man diese nicht hat, einen eignungsnachweis machen kann...
und um cargo zu fliegen, braucht man genauso eine atpl beziehungsweise cpl lizenz wie bei passagierflügen!!!
und von wegen weniger oder mehr können müssen.. wo hast du denn bitte den quatsch her?
und um cargo zu fliegen, braucht man genauso eine atpl beziehungsweise cpl lizenz wie bei passagierflügen!!!
und von wegen weniger oder mehr können müssen.. wo hast du denn bitte den quatsch her?