Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
ocramX
- Beiträge: 561
- Registriert: 22. September 2010 14:24
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 594 Mal
Beitrag
von ocramX » 3. Dezember 2014 19:17
Die Lackierung ist ja bahnbrechend!

-
MarcoSTR
- Beiträge: 2661
- Registriert: 20. Mai 2006 16:26
- Hat sich bedankt: 3913 Mal
- Danksagung erhalten: 7480 Mal
Beitrag
von MarcoSTR » 3. Dezember 2014 20:20
Der Artikel wurde nochmal aktualisiert, die Marke Germanwings soll verschwinden und in Eurowings aufgehen. Die Flotte soll bis 2017 komplett auf A320 umgestellt werden. Zunächst fliegen 3 A332 betrieben von der Sun Express Germany. Es sollen bis zu 7 werden, dann wäre doch eigentlich auch ein Flug von uns nach CGN sinnvoll.
Gruß Marco
-
Feuerwerk
- Beiträge: 296
- Registriert: 9. Januar 2006 07:45
- Hat sich bedankt: 655 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag
von Feuerwerk » 3. Dezember 2014 20:42
Stimmt. Die Aufgabe einstiger LH- Strecken nach NRW - auch und zuallererst nach CGN -, bedingt durch die ICE- Hochgeschwindigkeitstrasse, war weltfremd. Der Schwabe käme ohne diesen geflogenen Feeder nicht in die EW- Zielgebiete. Reichen wir eine Petition ein?
-
D.R.L.
- Beiträge: 333
- Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 268 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Beitrag
von D.R.L. » 5. Dezember 2014 21:36
Mit dem ganzen neuen Eurowings Konzept (Langstrecke etc.) wird CGN den Flughafen Stuttgart "übertrumpfen" und davonziehen.....
-
Feuerwerk
- Beiträge: 296
- Registriert: 9. Januar 2006 07:45
- Hat sich bedankt: 655 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag
von Feuerwerk » 5. Dezember 2014 22:55
Wie soll das funktionieren, wenn drei A330 nach CGN und die vier anderen nach STR gehen?
-
D.R.L.
- Beiträge: 333
- Registriert: 22. Dezember 2008 19:24
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 268 Mal
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Beitrag
von D.R.L. » 6. Dezember 2014 00:51
War nur eine Feststellung (mit ein wenig Melancholie vermischt)
Natürlich gehen alle A332 nach CGN. In Köln soll ja auch das Eurowings/Wings HQ beheimatet sein
-
Avroliner100
- Beiträge: 491
- Registriert: 30. August 2013 20:50
- Hat sich bedankt: 2103 Mal
- Danksagung erhalten: 610 Mal
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Avroliner100 » 10. Dezember 2014 14:48
Die schwedische Cimber Air wird ihren Betrieb nicht zu Ende April 2015 einstellen, sie wird für 2,7 Millionen Euro von SAS übernommen.
Die CRJ 200 und ATR 72-200 verschwinden jedoch aus der Flotte.
Im Gegenzug transferiert SAS ihre 12 CRJ 900 an Cimber, da diese kostengünstiger operiert.
Quelle :
http://www.aerotelegraph.com/sas-scandi ... che-cimber
Damit wird SAS vermutlich ein ähnliches Konzept wie LH mit Eurowings einführen.