Nachdem wir den morgendlichen Chaos-Check-in im 4U-Terminal gewohnt waren, erschienen wir sehr zeitig zum Check-in für unseren Flug nach HAJ. Zu unserer Überraschung, war am HLX-Schalter nichts los und wir kamen sofort dran. Bis Abflug hatten wir noch gut 1,5h Zeit und gingen erstmal zur Info um zu fragen, mit welcher Maschine wir heute nach HAJ fliegen. D-AHLD - die Maschine mit der damals recht neuen T-Mobile Lackierung.
Boarding begann auch sehr pünktlich und wir wurden an diesem sehr kalten, sonnigen Morgen zu unserer Maschine gefahren.

Nun standen wir im Bus und warteten, bis wir endlich einsteigen durften, aber auch nach 10 Minuten tat sich nichts. Nach einiger Zeit kam dann der Pilot aus dem Flieger und teilte uns mit, dass es ein kleines Problem gibt und wir jetzt erstmal wieder zum Terminal zurück müssen.
So wie ich es verstanden habe, waren die Akkus der Notausgangsbeleuchtung leer, weshalb wir leider nicht mit der D-AHLD fliegen konnten.
Nach etwa 30 Minuten Wartezeit ging es dann wieder in den Bus und diesmal zur D-AHLI und diesmal schien alles zu klappen.
Nachdem die Maschine erst noch enteist werden musste, sind wir dann etwa mit 1h Verspätung auf der RWY25 gestartet.

Der Flug nach HAJ ging sehr schnell und wir sind nur mit 30 Minuten Verspätung in HAJ gelandet - gerade noch rechtzeitig um die Excel 762 zu bekommen:

Da es 1 Tag vor Beginn der CEBIT war, konnten wir zum Glück noch ein bisschen was vom CEBIT-Traffic mitnehmen, sonst wäre der Tag wohl totlangweilig geworden:

Ich muss sagen, wenn der CEBIT-Traffic nicht gewesen wäre, wäre in HAJ wirklich nichts los gewesen. So war es ganz ok. Ich denke HAJ ist wirklich nur im Sommer zu empfehlen. Es gibt dort ein paar Parkhäuser, von denen man ganz gut fotografieren kann.
Zurück ging es abends wieder mit D-AHLI (ist in der Zwischenzeit HAJ-SZG-HAJ geflogen und stand dann etwa 3 Stunden rum bis zu unserem Abflug) und der gleichen Crew - die Spotter in HAJ haben sich sehr geärgert, dass nicht die T-Mobile HLX kam