Bei dem Wetter mal "Webspotting"

Trade Air Fokker 100 Charterflug aus Moskau

Gruß Tim-STR

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
Waren 3 Luftfahrzeuge, in 3er Formation mit GAF Callsigns...Maximilian.T hat geschrieben:Interessant, dass selbst die AF1 ADS-B Signale aussendet und so öffentlich zu sehen ist.
Man sollte eigentlich meinen, dass die Amis sowas auf jeden Fall vermeiden wollen wenn es um den Präsidenten geht...
Was fliegt denn da als Begleitung in so enger Formation mit?
Was da auf Flightradar zu sehen war, kann auch nicht die "wahre" AF1 gewesen sein, da die kein ADS-B hat.Maximilian.T hat geschrieben:Interessant, dass selbst die AF1 ADS-B Signale aussendet und so öffentlich zu sehen ist.
Man sollte eigentlich meinen, dass die Amis sowas auf jeden Fall vermeiden wollen wenn es um den Präsidenten geht...
Ich habe gesehen das zurzeit viele ältere und kleinere Flugzeugtypen angezeigt werden, wie z.B.: Atr, Saab 340, Antonov 26 und AN74, Yak 42, MD80, Embraer 135 E145 E170 und E190, CRJ 200, DC-10, Ilyushin 62, Il-76 (alt), Il-96, Dornier 328, Tupolev 154 und diverse Privatjet-Typen es werden zwar ned alle angezeigt aber immerhin. Hier noch ein Screenshoot eines fliegers der nach NUE rein istthofi2007 hat geschrieben:Hat nicht unbedingt was mit dem Flugzeugtyp zutun.
Es muss ein ADS-B Transponder im Flugzeug verbaut sein, damit es bei FR24 sichtbar wird.
In Bezug auf die Canadair bei LH, scheinen nur manche mit einem solchen Gerät ausgerüstet zu sein.
ip138 hat geschrieben:Ich sehe gerade aus meinem Fester und auf FL24.com vier Flugzeuge, die zwischen Memmingen und Stuttgart Kurfen und Formationen fliegen. Auch sind sie sehr hoch (42000 fuß, gerade sehe ich: auch bis 45000 fuß) und schnell(bis 600 Knoten, also ca. 1200 km/h, da fehlen ja nur noch 66 Knoten bis zum Überschall!). Könnten es Militärjets sein, die üben? Keine Angaben zu Aircraft und Airline, Callsign ist MOJO1 bis MOJO 4:
Das erklärt alles! Danke!J.M. hat geschrieben:
Eurofighter vom JG 74 aus Neuburg.