DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Flightradar24 Screenshots
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
-
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Re: Flightradar24 Screenshots
Interessant, dass selbst die AF1 ADS-B Signale aussendet und so öffentlich zu sehen ist.
Man sollte eigentlich meinen, dass die Amis sowas auf jeden Fall vermeiden wollen wenn es um den Präsidenten geht...
Was fliegt denn da als Begleitung in so enger Formation mit?
Man sollte eigentlich meinen, dass die Amis sowas auf jeden Fall vermeiden wollen wenn es um den Präsidenten geht...
- ocramX
- Danksagung erhalten: 594 Mal
Waren 3 Luftfahrzeuge, in 3er Formation mit GAF Callsigns...Maximilian.T hat geschrieben:Interessant, dass selbst die AF1 ADS-B Signale aussendet und so öffentlich zu sehen ist.
- Simon F.
- Danksagung erhalten: 283 Mal
Was da auf Flightradar zu sehen war, kann auch nicht die "wahre" AF1 gewesen sein, da die kein ADS-B hat.Maximilian.T hat geschrieben:Interessant, dass selbst die AF1 ADS-B Signale aussendet und so öffentlich zu sehen ist.
Zudem wird von FR24 unter "How it works" nochmal speziell darauf hingewiesen, dass die AF1 nicht trackbar ist.
Gruß,
Simon
Simon
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hat nicht unbedingt was mit dem Flugzeugtyp zutun.
Es muss ein ADS-B Transponder im Flugzeug verbaut sein, damit es bei FR24 sichtbar wird.
In Bezug auf die Canadair bei LH, scheinen nur manche mit einem solchen Gerät ausgerüstet zu sein.
Es muss ein ADS-B Transponder im Flugzeug verbaut sein, damit es bei FR24 sichtbar wird.
In Bezug auf die Canadair bei LH, scheinen nur manche mit einem solchen Gerät ausgerüstet zu sein.
- Canonian
- Danksagung erhalten: 973 Mal
Ich habe gesehen das zurzeit viele ältere und kleinere Flugzeugtypen angezeigt werden, wie z.B.: Atr, Saab 340, Antonov 26 und AN74, Yak 42, MD80, Embraer 135 E145 E170 und E190, CRJ 200, DC-10, Ilyushin 62, Il-76 (alt), Il-96, Dornier 328, Tupolev 154 und diverse Privatjet-Typen es werden zwar ned alle angezeigt aber immerhin. Hier noch ein Screenshoot eines fliegers der nach NUE rein istthofi2007 hat geschrieben:Hat nicht unbedingt was mit dem Flugzeugtyp zutun.
- Dateianhänge
-
- CNV.jpg (250.62 KiB) 15905 mal betrachtet
-
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Dass jetzt auch die von dir genannten Flugzeugtypen dargestellt werden, liegt an dem neuen MLAT des Flightradars.
Im Moment ist es nur in ein paar Regionen verfügbar, in Deutschland vorallem im Raum München, Berlin und Düsseldorf, wie ich festgestellt habe.
Mehr dazu findest du hier:
http://www.flightradar24.com/how-it-works
Im Moment ist es nur in ein paar Regionen verfügbar, in Deutschland vorallem im Raum München, Berlin und Düsseldorf, wie ich festgestellt habe.
Mehr dazu findest du hier:
http://www.flightradar24.com/how-it-works
- ip138
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Ich sehe gerade aus meinem Fester und auf FL24.com vier Flugzeuge, die zwischen Memmingen und Stuttgart Kurfen und Formationen fliegen. Auch sind sie sehr hoch (42000 fuß, gerade sehe ich: auch bis 45000 fuß) und schnell(bis 600 Knoten, also ca. 1200 km/h, da fehlen ja nur noch 66 Knoten bis zum Überschall!). Könnten es Militärjets sein, die üben? Keine Angaben zu Aircraft und Airline, Callsign ist MOJO1 bis MOJO 4:
- J.M.
- Danksagung erhalten: 88 Mal
ip138 hat geschrieben:Ich sehe gerade aus meinem Fester und auf FL24.com vier Flugzeuge, die zwischen Memmingen und Stuttgart Kurfen und Formationen fliegen. Auch sind sie sehr hoch (42000 fuß, gerade sehe ich: auch bis 45000 fuß) und schnell(bis 600 Knoten, also ca. 1200 km/h, da fehlen ja nur noch 66 Knoten bis zum Überschall!). Könnten es Militärjets sein, die üben? Keine Angaben zu Aircraft und Airline, Callsign ist MOJO1 bis MOJO 4:
Eurofighter vom JG 74 aus Neuburg.
- p27
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Hi
Ich glaube nicht, dass du das mit der Schallgeschwindigkeit so genau sagen kannst!
Die örtliche Schallgeschwindigkeit richtet sich nach der örtlichen Luft-Temperatur und ich glaube nicht, dass du diese weißt!
Schnell ist das aber allemal!
Gruß
Ich glaube nicht, dass du das mit der Schallgeschwindigkeit so genau sagen kannst!
Die örtliche Schallgeschwindigkeit richtet sich nach der örtlichen Luft-Temperatur und ich glaube nicht, dass du diese weißt!
Schnell ist das aber allemal!
Gruß
- ip138
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Das erklärt alles! Danke!J.M. hat geschrieben:
Eurofighter vom JG 74 aus Neuburg.
@p27 Das war nur zur Verdeutlichung gemeint. Du hast natürlich recht, das die Schallgeschwinigkeit von verschiedenen Faktoren abhängt.
- GlobemasterMUC
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Heute Nachmittag waren dann im FR24 SLAYER1,2,3,4 in der TRA zu sehen, Neuburger Eufis. Die MOJOs am vormittag waren 4xSp.AF Eufis.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
"Wenn Idioten fliegen könnten, wäre hier ein Airport!!!"
"Ein echter Spotter friert nicht, er zittert höchstens vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!"
"Ein echter Spotter friert nicht, er zittert höchstens vor Wut, dass es nicht noch kälter ist!"