Ich gehe mit gemischten Meinungen an das Urteil...
Zum einen denke ich auch so wie BigLou95:
Die meisten sind doch erst nach FRA gezogen, als dort schon der Flughafen war und alle 3-5min ein Flugzeug gelandet/gestartet ist.
Und jetzt - wenn eine neue Landebahn gebaut wird - will man plötzlich demonstrieren?
Vorallem: Die meisten Leute fliegen dann selber von FRA in den Urlaub und untersützen somit den "Fluglärm"...
Außerdem - so finde ich zumindest - gewöhnt man sich irgendwann an die Flugzeuge...Ich wohne jetzt seit nun mal über 5 Jahren in der Nähe der Einflugschneise und höre die Flugzeuge gar nicht mehr bzw. nehme sie nicht mehr wahr...Und nachts wache ich auch nicht an den Frachtfliegern und sonstigen Fliegern auf, es sei denn, es ist eine C5. Dann freu ich mich aber darüber und renne sofort ans Fenster
Was ich dann aber an den Demonstranten verstehen kann:
Erst wurde bahauptet, dass an der neuen Runway keine Nachtflüge stattfinden sollten. Und nun doch? Das verstehe ich noch nicht so ganz und finde dies auch nicht Ok.
Ich glaube ja, dass man das erst richtig beurteilen kann, wenn man sich selbst in die Lage der in FRA wohnenden Menschen hinieinversetzt. In STR starten nachts vielleicht maximal 5 Flieger, in FRA würden es 17 sein? Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, denn im Schnitt würde man fast jede Stunde zweimal geweckt werden, was ich mir als sehr nervend vorstellen würde.
Ich gehe an die Sache mit einer 50% / 50% Einstellung heran. Zum einen kann ich die Demonstranten verstehen, zum einen habe ich auch was zum dagegen-argumentieren.