DAS STRFORUM AUF WHATSAPP
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P
Flightradar24 Screenshots
Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly
- shortfinal25
- Beiträge: 725
- Registriert: 10. Juni 2007 10:14
- Wohnort: 4.5NM final 25
- Hat sich bedankt: 3879 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
- ocramX
- Beiträge: 561
- Registriert: 22. September 2010 14:24
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 594 Mal
Re: Flightradar24 Screenshots
Habe ich gerade auf FR entdeckt. Hat jemand eine Erklärung ? Laut Squawk-Code handelt es sich ja um keinen Notfall oder ähnliches...
http://www.flightradar24.com/LAN705
http://www.flightradar24.com/LAN705
-
- Beiträge: 161
- Registriert: 7. Juli 2011 19:10
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 351 Mal
Re: Flightradar24 Screenshots
Hab mich mal im Frankfurter Forum schlau gemacht. Dort wurde geschrieben, dass der Flieger wegen den Wetterbedingungen (teilweise unter 70m Sicht) zurückkam.
Gruß
Lucas
Lucas
- Placens92
- Beiträge: 375
- Registriert: 7. Januar 2009 19:12
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 767 Mal
- Danksagung erhalten: 997 Mal
Re: Flightradar24 Screenshots
Die fliegen immer via Madrid nach Santiago. DEshalb kannst du auch den Flug einzeln buchen nach Madridsiedel hat geschrieben:achso dachte die fliegt nach santiago, mein fehler -.-
EOS 600d + 70d +EF 10-18mm + EF-S 18-55mm is + EF 100-400mm 4.5-5.6 L USM IS + EF 70-200mm 4 L USM
http://http://www.jetphotos.net/showpho ... erid=57746
http://http://www.jetphotos.net/showpho ... erid=57746
-
- Beiträge: 28
- Registriert: 10. August 2011 15:11
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Flightradar24 Screenshots
Kann es sein, dass das eine Luftbetankung war??? Ich habe heute über meinem Haus (Giengen) viele laute "Flugzeuge" gehört, die nicht auf dem Flightradar waren. Vielleicht waren es Kampfjets, die vom A310 betankt wurden? Habe heute Mittag nicht auf den Radar geschaut, sonst hätte ich den A310 mal angeschaut und geschaut, vielleicht hätte man Kampfjets gesehen...
- shortfinal25
- Beiträge: 725
- Registriert: 10. Juni 2007 10:14
- Wohnort: 4.5NM final 25
- Hat sich bedankt: 3879 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Flightradar24 Screenshots
Davon ist auszugehen, zumindest zu Übungszwecken.Robby hat geschrieben:Kann es sein, dass das eine Luftbetankung war???
- foxyankee
- Beiträge: 352
- Registriert: 26. Januar 2006 22:30
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Flightradar24 Screenshots
Das ist das Tankerpattern das genau dort liegt in der TRA307.
= = =
Mein neustes Bilder-Baby:
IL76 mit Glaskuppelnase nach unserer Ankunft am Sondok Airport in Hamhung
Mein neustes Bilder-Baby:
IL76 mit Glaskuppelnase nach unserer Ankunft am Sondok Airport in Hamhung
-
- Beiträge: 290
- Registriert: 6. März 2007 12:08
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Flightradar24 Screenshots
Ich kenne mich mit militärischen Verfahren nicht aus. Das Entryprocedure scheint jedenfalls das gleiche zu sein wie in ein Holding.
Wenn Du meinst...lucas hat geschrieben:ein Holding auf FL290 ist auch etwas unwahrscheinlich...
- Simon F.
- Beiträge: 273
- Registriert: 3. Juni 2010 00:03
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 338 Mal
- Danksagung erhalten: 283 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Flightradar24 Screenshots
Bei der Luftbetankung fliegt das Tankflugzeug in der von foxyankee schon angesprochenen TRA (= Temporary restricted area) ein Holding.
Die zu betankenden Flugzeuge werden IFR an diese TRA rangeführt, von einem Extralotsen ("Tramon" wenn ich mich nicht irre) beim Einflug in die TRA übernommen und VFR an den Tanker herangeführt. Nach dem Betanken wird das betankte Flugzeug wieder VFR aus der TRA rausgeführt und mit IFR-Pickup wieder an den Radarlotsen übergeben.
Der Tanker fliegt aber ein ganz normales Holding. Er bleibt auch, wenn ich mich wieder nicht irre, die ganze zeit IFR.
Die zu betankenden Flugzeuge werden IFR an diese TRA rangeführt, von einem Extralotsen ("Tramon" wenn ich mich nicht irre) beim Einflug in die TRA übernommen und VFR an den Tanker herangeführt. Nach dem Betanken wird das betankte Flugzeug wieder VFR aus der TRA rausgeführt und mit IFR-Pickup wieder an den Radarlotsen übergeben.
Der Tanker fliegt aber ein ganz normales Holding. Er bleibt auch, wenn ich mich wieder nicht irre, die ganze zeit IFR.
Gruß,
Simon
Simon