DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Neue Kamera

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von MD-11 » 8. Dezember 2009 17:41

PSE2 funktioniert auch unter Windows 7, wenn du an ne ältere PSE Version billig rankommst greife zu. Was die Preise angeht heißt es immer beobachten und vergleichen. Auch im DSLR Forum wird gebrauchte Software angeboten.
Was bei Photoshop zu beachten ist dass du eigentlich ne Schüler Lizens bekommen müsstest und damit auch sparen kannst.

Gruß
Benny



Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von EDDS-Lasse » 8. Dezember 2009 18:09

MD-11 hat geschrieben:PSE2 funktioniert auch unter Windows 7, wenn du an ne ältere PSE Version billig rankommst greife zu. Was die Preise angeht heißt es immer beobachten und vergleichen. Auch im DSLR Forum wird gebrauchte Software angeboten.
Was bei Photoshop zu beachten ist dass du eigentlich ne Schüler Lizens bekommen müsstest und damit auch sparen kannst.
2 Fragen dazu:

- In Internetforen schreiben viele über Probleme mit PSE 2 unter Vista, was stimmt nun?
- Wo bekomme ich eine Schülerlizens, ich kenne das bisher nur für das richtige CS.

LG Lasse





Benutzeravatar
D-Falk
Beiträge: 265
Registriert: 11. August 2006 08:37
Wohnort: Irgendwo in Stuttgart
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von D-Falk » 8. Dezember 2009 21:26

Lasse Fuß hat geschrieben:
MD-11 hat geschrieben: - Wo bekomme ich eine Schülerlizens, ich kenne das bisher nur für das richtige CS.

LG Lasse
was soll den ein Schüler CS kosten?
So ein CS4 ist für einen ambitionierten Fotografen eine Investition fürs Leben.
Ansonsten frage mal auf dem "Schulhof" rum wer Dir ein CS "Besorgen" kann.
Du wirst zwar wegen Deinem schlechten Gewissen nie vernünftig damit arbeiten können, aber ...

Falk

PS. wer Ironie findet darf sie zurückgeben.


Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!

Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5069
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 3121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von degi » 8. Dezember 2009 21:41

Eine Kiddie (Schüler) Lizenz für CS4 kostet bei Amazon 179 Eur :arrow: http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Ex ... 862&sr=8-2



Benutzeravatar
Chris-man
Beiträge: 105
Registriert: 28. November 2008 15:50
Wohnort: 48°43'32'' N , 9°09'21'' E
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von Chris-man » 9. Dezember 2009 14:27

Für einen relativ geringen Auspreis gibts dazu noch ein Paar andere nette Programme in der Design Standart CS4 Version.
Da wären auch noch Illustrator, InDesign und Acrobat Pro dabei.
Wenn man damit arbeiten kann, ist das ganz nützlich.

Bei Adobe gilt generell : Je mehr Programme im Pack drin sind, desto günstiger ist das auf jedes einzelne Programm runtergerechnet.
Du bekommst zum Beispiel die gesamte Master Collection, in der alle CS4 Programme drin sind für 543 Euro.

Links :

Design Standart http://www.unimall.de/product_info.php? ... --Win.html
Master Collection http://www.unimall.de/product_info.php? ... --Win.html

PS : Das ganze gibts natürlich auch für mac



Alexander

Re: Neue Kamera

Beitrag von Alexander » 9. Dezember 2009 15:12

Finde die Diskussion ganz lustig, vor allem deshalb, weil sich der Eröffner dieses Threads gar nicht mehr zu Wort meldet!



Benutzeravatar
BrandoAir
Beiträge: 278
Registriert: 30. Oktober 2007 23:57
Wohnort: Stuggi Buggi Benz Town
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von BrandoAir » 10. Dezember 2009 12:48

Wenn jemand noch ein Canon 100-400L sucht, bei Media Markt in Schorndorf steht eins für 1399 in der Vitrine (man kann bestimmt noch mal 50 Euro handeln).

Selbst die 1399 sind für deutsche Ware voll ok.

Gruß
Daniel
BrandoAir



Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von EDDS-Lasse » 10. Dezember 2009 17:36

Laut Werbung gibt es ja seit heute in Stuttgart (bei Saturn) die Canon EOS 1000D mit 18-55mm und 70-300mm
für 499€.

Ich habe mich in anderen Foren mal etwas umgeschaut,
dieses Angebot gab es im August und November schon in anderen Städten (alles gleich).

Jedoch ist die Meinung über dieses Angebot sehr verschieden.
Einige sagen, dass es schlechte Objektive seien und Saturn, die nur schnell loswerden will.
Andere sagen, dass es ein super Angebot sei.
Nun, was stimmt nun. Wisst ihr dazu mehr?

Allerdings soll es dieses Angebot nur 3 Tage lang geben, deshalb werde ich lieber noch etwas warten
und nicht unüberlegt einfach drauf los kaufen. Ich glaube, dass das Angebot früher oder später wiederkommt.
Außerdem sollen die Objektive bei schlechtem Licht eh nicht so gute Bilder machen, was dann im Winter ja häufig der Fall ist.





Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5069
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 3121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von degi » 10. Dezember 2009 17:44

Lasse Fuß hat geschrieben:Laut Werbung gibt es ja seit heute in Stuttgart (bei Saturn) die Canon EOS 1000D mit 18-55mm und 70-300mm
für 499€.

Ich habe mich in anderen Foren mal etwas umgeschaut,
dieses Angebot gab es im August und November schon in anderen Städten (alles gleich).

Jedoch ist die Meinung über dieses Angebot sehr verschieden.
Einige sagen, dass es schlechte Objektive seien und Saturn, die nur schnell loswerden will.
Andere sagen, dass es ein super Angebot sei.
Nun, was stimmt nun. Wisst ihr dazu mehr?

Allerdings soll es dieses Angebot nur 3 Tage lang geben, deshalb werde ich lieber noch etwas warten
und nicht unüberlegt einfach drauf los kaufen. Ich glaube, dass das Angebot früher oder später wiederkommt.
Außerdem sollen die Objektive bei schlechtem Licht eh nicht so gute Bilder machen, was dann im Winter ja häufig der Fall ist.
Ganz ehrlich gesagt - das ideale Einsteigerangebot. An Deiner Stelle würde ich zuschlagen.



Benutzeravatar
Bianca
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 27. August 2005 19:49
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 5705 Mal
Danksagung erhalten: 5865 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von Bianca » 10. Dezember 2009 17:51

Jetzt gibt es ein super Angebot und Du willst nicht zuschlagen... irgendwann solltest Du aber mal kaufen, sofern Du eine DSLR willst, Du kannst ja nicht immer warten bis es was besseres gibt, dann wird es nie was...

Ich denke dieses Angebot ist genau auf Deine Zielgruppe zugeschnitten: Personen, die sich das erste mal eine DSLR kaufen und generell Einsteiger auf dem Gebiet der Fotografie sind. Auch mit diesem Equipment lassen sich gute Bilder machen, man muss sich halt bemühen, ausprobieren und vor allem viel üben. Man braucht nicht denken, man geht mit seiner Ausrüstung an Flughafen und macht super Bilder, nur weil man sein ganzes Taschengeld dafür ausgegeben hat.

Abgesehen davon, das Angebot gibt es jetzt - in gut 1 Woche beginnen die Ferien und dann hast Du die Zeit um Deine Kamera auszuprobieren - oder willst Du etwa Deine Ferien im Internet verbringen und Dich noch wochenlang weiter informieren, was Du jetzt kaufen sollst?



Benutzeravatar
N7715X
Beiträge: 12
Registriert: 14. Januar 2009 15:43

Re: Neue Kamera

Beitrag von N7715X » 10. Dezember 2009 18:25

Hab mir vor einem Jahr die gleiche Kamera mit der gleichen Ausstattung gekauft - ist auch meine erste und ich bin absolut zufrieden damit! Fuer Einsteiger genau das Richtige.

Bei dem Preis sofort zuschlagen!



andhego
Beiträge: 34
Registriert: 15. November 2009 23:04

Re: Neue Kamera

Beitrag von andhego » 10. Dezember 2009 19:03

Das Angebot von Saturn für die Canon EOS 1000D umfasst neben dem 18-55 ein 75 - 300, jeweils ohne Bildstabilisator.
Trotzdem für 499 Euro ein gutes Angebot und wie schon von anderen Forenmitgliedern geschrieben, ein gutes Einsteigerangebot.
Mehr kann's für den Preis fast nicht geben. Für Einsteiger genau das richtige zum üben, üben, üben.
Und wenn Du ewig wartest wird's eh nie was, es könnt ja noch billiger werden (was sowieso passiert) oder noch was besseres kommen (was auch passieren wird).
Also Limit setzen, Maximum ausloten und zuschlagen. Und dann Spaß haben!!! Denk dran, dass Du evtl. noch eine Speicherkarte, einen zweiten Akku und eine Tasche brauchst.
Ich persönlich hatte bis vor kurzem das 70-300 IS USM, aber das kostet allein etwa soviel wie das obige Double-Kit. War sehr zufrieden damit an meiner 400D.


Gruß Andreas

Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von EDDS-Lasse » 10. Dezember 2009 19:10

Danke für die Antworten. Speicherkarte habe ich, 8GB sollten genügen genause belasse ich es ersteinmal bei einem Akku. (kann ich später immer noch kaufen)
Tasche suche ich noch, falls jemand eine gute, preiswerte kennt, kann er es mir gern mitteilen.

Noch eine Frage, da ich mich bei diesem Thema absolut nicht auskenne.

Benötige ich etwas wie einen speziellen (UV-)Filter oder eine Gegenlichtblende oder
bringt so etwas nur Profis etwas?





Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5069
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 3121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von degi » 10. Dezember 2009 19:15

Bei der Tasche würde ich nicht sparen - Du willst ja die Cam schützen - Lowepro hat da recht gute Sachen. Bedenke auch, dass Du die Tasche nicht zu klein wählst - sonst passt wenn Du Dir später was dazu kaufst nicht alles rein.

UV-Filter brauchst Du nicht wirklich und eine Streulichtblende ist ratsam, aber nicht unbedingt ein muss - wenn Du Dir eine kaufst muss die halt zum Objektiv passen.



andhego
Beiträge: 34
Registriert: 15. November 2009 23:04

Re: Neue Kamera

Beitrag von andhego » 10. Dezember 2009 19:24

Einen Filter solltest Du auf jeden Fall draufmachen, insbesondere auch als Objektivschutz.
Es sollte ein farbneutraler Filter sein, z.B. Hama UV-Filter 390 (O-Haze).
Von Hama gibt es drei Qualtitätsstufen: normal, vergütet, HTMC-vergütet. Für Deinen Zweck würde ich den vergüteten Filter empfehlen.
Schau mal hier: http://www.hama.de/produkte/fotokamera_ ... /index.hsp. Dort stehen auch die UVP's.
Gegenlichtblende ist zwar unter bestimmten Voraussetzungen empfehlenswert aber nicht unbedingt erforderlich. Wirst Du vermutlich auch bei MediaMarkt oder Saturn nur auf Bestellung bekommen mit wahrscheinlich 3 Monaten Lieferzeit. Also lass es. Bei extremen Situationen einfach die Hand drüber halten...


Gruß Andreas

Antworten