DAS STRFORUM AUF WHATSAPP

Folge jetzt unserem WhatsApp Kanal unter https://whatsapp.com/channel/0029VaCQZtZ2ZjCu0HMW591P

Neue Kamera

Neuigkeiten aus der Luftfahrt sowie alle Themen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Worsen, Bianca, PaddyFly

Antworten
Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von EDDS-Lasse » 7. Dezember 2009 17:07

Erstmal danke für die Antworten.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist es egal welches 70-300 Objetiv ich nehme.

Gibt es gerade eins im Angebot oder günstiger?
Wie ist es mit gebraucht , lohnt das überhaupt?





Benutzeravatar
MarcoSTR
Beiträge: 2640
Registriert: 20. Mai 2006 16:26
Hat sich bedankt: 3630 Mal
Danksagung erhalten: 7204 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von MarcoSTR » 7. Dezember 2009 17:13

Dann hab ich das wohl sry xD. Ich würd mir am Anfang gleich einigermassen was gescheites kaufen. Sonst wartest halt noch bis de des Geld hast. Sonst willst nach nem Jahr bestimmt ne bessere Cam + Objektiv ist meistens so. Es muss ja nicht das beste sein ich red ja nicht von ner 50D + Canon 100-400mm aber das billigste muss es meiner Meinung auch nicht sein. Wenn du in der Mittelklasse anfängst sparst letzendlich am meisten, weil du nicht so schnell was besseres willst. Also lieber noch warten und dir dann was gutes kaufen wovon du lange was hast. Bevor du dir das Sigma 70-300mm kaufst, würd ich eher noch das Canon 55-250mm nehmen. Letzendlich ist es deine Entscheidung was du machst, ich wollt dir hier nur mal meine Meinung mitteilen wie ich das seh, du musst sie natürlich nicht befolgen :D


Gruß Marco

Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von MD-11 » 7. Dezember 2009 17:26

MarcoSTR hat geschrieben:Dann hab ich das wohl sry xD. Ich würd mir am Anfang gleich einigermassen was gescheites kaufen. Sonst wartest halt noch bis de des Geld hast. Sonst willst nach nem Jahr bestimmt ne bessere Cam + Objektiv ist meistens so. Es muss ja nicht das beste sein ich red ja nicht von ner 50D + Canon 100-400mm aber das billigste muss es meiner Meinung auch nicht sein. Wenn du in der Mittelklasse anfängst sparst letzendlich am meisten, weil du nicht so schnell was besseres willst. Also lieber noch warten und dir dann was gutes kaufen wovon du lange was hast. Bevor du dir das Sigma 70-300mm kaufst, würd ich eher noch das Canon 55-250mm nehmen. Letzendlich ist es deine Entscheidung was du machst, ich wollt dir hier nur mal meine Meinung mitteilen wie ich das seh, du musst sie natürlich nicht befolgen :D
Oder sich ein vernünftiges Einsteigerequipment zulegt und erstmal fotografieren lernt.

Mit einer 1000D und einem standard Tele Objektiv (75/70-300) bin ich mir sicher dass du mit etwas Übung und den richtigen Einstellungen sehr gute Bilder machen wirst.

Zu gebrauchten Objektiven. Du sparst da erheblich viel Geld. Gerade Canon 75-300er mit oder ohne USM gibt es sehr günstig und meistens kannst du die Objektive zu einem ähnlichen Preis wieder verkaufen.
Trotzdem solltest du beim gebrauchtkauf vorsicht walten lassen. Lasse die ruhig genaue Bilder vom Objektiv schicken lassen, frage ein bisschen nach, wenn du bedenken hast kannst du auch fragen ob du den Verkäufer anrufen kannst. Jeder seroöse Verkäufer erlaubt dir das und gibt dir deine Telefonnummer. Lass dir immer vorher auch die Adresse des Verkäufers geben. Sonst lohnt es sich auch zu schauen ob der Benutzer schon länger im Forum ist oder sonstige Referenzen vorzuweisen hat.
Ich habe schon viel gebraucht gekauft, meist ohne Probleme.

Gruß
Benny



Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von EDDS-Lasse » 7. Dezember 2009 18:22

Wie funktioniert denn Gebrauchtkauft im DLSR-Forum?

Ist das irgendwie geregelt und woher weiß ich, dass der Verkäufer kein schwarzes Schaf ist
und einfach das Geld einkassiert und keine Ware liefert (, die womöglich nicht einmal besitzt)!

:?:





Benutzeravatar
GG194
Beiträge: 31
Registriert: 7. März 2008 20:11
Wohnort: Schönaich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von GG194 » 7. Dezember 2009 18:40

Wenn du dir nicht ganz sicher bist wem du trauen kannst und wem nicht, warte doch einfach auf ein Angebot aus deiner Gegend und frag ob du mal vorbei kommen kannst um dir die Ware anzuschauen. Ansonsten kann man sich ein paar Beiträge des Users anschauen. Wenn er nur unfreundlich ist würde ich mir das mit dem kaufen zweimal überlegen.



Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von EDDS-Lasse » 7. Dezember 2009 18:44

Bei EBAY gibt es gebraucht

Sigma und Tamron je 70-300mm.
Was sagt ihr dazu?

Link:
http://shop.ebay.de/i.html?F%C3%BCr%252 ... 1111&gbr=1





Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von MD-11 » 7. Dezember 2009 18:54

Bei ebay kaufen halte ich bei gebrauchten Objektiven für die schlechteste Lösung, da weißt du am wenigstens was du bekommst und ob du nicht eine totale Gurke bekommst. Beim Tamron immer halt schauen dass du die aktuellste Version hast, die alten sind wohl nicht so gut. Ich würde aber eher zum Sigma oder Canon tendieren weil mit diesen Optiken hier Erfahrungwerte was das Spotten angeht vorhanden sind.

Der Gebrauchtsmarkt im DSLR Forum läuft folgender maßen ab:
Jemand bietet ein Objektiv mit Beschreibung, Alter, Bildern, Verkaufsgrund und einem Preis an.
Beim kauf überweist man zuerst das Geld bekommt dann das Objektiv zugeschickt.

Als Referenzwerte kann man folgendes nehmen:
Hat der Benutzer schonmal Zeugs verkauft in der letzten Zeit, in den Threads auch darauf achten ob die Ware verkauft worden ist. Ich gehe davon aus dass Benutzer bei denen es Probleme gibt auch ausgeschlossen werden.
Einfach mal etwas Nachfragen, schauen wie der Verkäufer auf Fragen reagiert, fragen ob du ihn anrufen kannst, Preisverhandlungen sind im gewissen Rahmen meist auch möglich. Ruhig vielleicht auch den Verkäufer selber nach Referenzen fragen.
Versand erfolgt oft mit Hermes Versand, der ist etwas langsammer als DHL also nicht in Panik geraten wenn die Ware nicht sofort da ist.
Viele privaten Verkäufer bieten auch an dass sie dir nach erfolgten Versand die Tracking Nummer zusenden.

Gruß
Benny



Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von EDDS-Lasse » 7. Dezember 2009 19:04

Wie erkennt man denn, ob die Objektive alt oder neu sind,

kann vielleicht jemand, diejenigen auflisten (falls es nicht zu viele sind)
, die in meinem Preisrahmen von 70-140€ sind. (gebraucht)





Benutzeravatar
GG194
Beiträge: 31
Registriert: 7. März 2008 20:11
Wohnort: Schönaich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von GG194 » 7. Dezember 2009 19:20

Lasse Fuß hat geschrieben:Wie erkennt man denn, ob die Objektive alt oder neu sind,
Normalerweise stehen nach den Objektivnamen immer I´s wenn es mehrere Versionen gibt.
Beispiel: Das ist die 2te Version des Objektivs
http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Obje ... 601&sr=1-1



Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von EDDS-Lasse » 7. Dezember 2009 22:29

Ich glaube, diese Nummerierung ist nur Canon so.


weiß jemand, wie das bei Sigma oder Tamron ist?
Ich persönlich finde die Buchstaben - außer IS - merkwürdig.





Benutzeravatar
degi
Tech Admin
Beiträge: 5068
Registriert: 27. August 2005 20:14
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von degi » 7. Dezember 2009 22:33

Die Ankürzungen von Sigma sind hier erklärt: :arrow: http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=15

Und Tamron hat hier einige Erklärungen: :arrow: http://www.tamron.eu/de/objektive/techn ... ossar.html



Flieger01
Beiträge: 20
Registriert: 23. Februar 2008 13:43
Wohnort: Wildberg

Re: Neue Kamera

Beitrag von Flieger01 » 7. Dezember 2009 23:32

Hallo Leute,
erst mal guten Abend und vielen dank für eure zahlreichen Antworten um noch mal auf die Frage zurück zu kommen ich habe 650 Euro zu Verfügung .
Bin Anfänger und habe noch keine Erfahrung.



9V-SPK
Beiträge: 115
Registriert: 20. Dezember 2008 22:33
Hat sich bedankt: 881 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von 9V-SPK » 7. Dezember 2009 23:50

An dieser Stelle sei auch mal auf das neue MediaMarkt Prospekt verwiesen, da gibt es das 55-250 für 209€.
Da würde ich dann doch gleich mal bei denen vorbei gehen und schauen was dort die 450 im Kit mit dem 18-55 kosten soll. Wird vermutlich über der 500€ Grenze als Kombi liegen aber die 650 dürften dann auch mit etwas Verhandlungsgeschick drinne liegen.

Idealer Ansatzpunkt wäre hierbei die Möglichkeit der Sofortfinanzierung für 0%. Denn wenn ihr diese in Anspruch nehmen würdet, dass müsste der MediaMarkt etwas von diesem Kaufpreis an die finanzierende Bank abtreten. So kommt ihr mit dem Argument ihr würde sofort zahlen und ob da nicht ein Rabatt etwas geringer als der Betrag sei, den der MediaMarkt an die Bank abtreten müsste. Schon bisher immer geklappt auch wenn man es den Damen und Herren vielleicht auch 2 oder 3 x erklären musste.



Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1562
Registriert: 27. August 2005 14:08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von MD-11 » 8. Dezember 2009 00:49

Bei Saturn gibt´s grade nen 1000D Kit + 18-55 + 75-300 III für 500 Euro, ist sicherlich nen gutes Anfängerset, auch für die Spotterei.
Flieger01 hat geschrieben:Hallo Leute,
erst mal guten Abend und vielen dank für eure zahlreichen Antworten um noch mal auf die Frage zurück zu kommen ich habe 650 Euro zu Verfügung .
Bin Anfänger und habe noch keine Erfahrung.
Für dich gilt eigentlich das Selbe, du kannst dir vielleicht auch ne 450D als Kamera gönnen, bei Objektiven gilt eigentlich das Selbe, am fang reicht nen Einsteigertele für ca. 150 Euro.

Gruß
Benny



Benutzeravatar
EDDS-Lasse
Beiträge: 350
Registriert: 9. November 2009 16:27
Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neue Kamera

Beitrag von EDDS-Lasse » 8. Dezember 2009 12:40

MD-11 hat geschrieben:Bei Saturn gibt´s grade nen 1000D Kit + 18-55 + 75-300 III für 500 Euro, ist sicherlich nen gutes Anfängerset, auch für die Spotterei.
Ich finde die Kamera nicht im Internet auf saturn.de .

Noch eine Frage, ist PSE 2 wirklich ausreichend zur Bildbearbeitung, mit dem Ziel bei JP ein gutes Bild einzureichen?





Antworten